Tel. +49 211 44755-100

Aktuelle Themen

United Against Waste Mitgliedschaft

Ende 2016 sind die Lindner Hotels & Resorts der Initiative United Against Waste e.V. beigetreten und setzen sich nun gemeinsam mit der Initiative aktiv für die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung ein. Mit der Unterstützung des professionellen Partners wurden die eigenen Restaurants und Prozesse auf den Prüfstand gestellt und Einsparpotentiale aufgedeckt. Dafür wurde exemplarisch in drei Lindner Hotels die Abfallmenge in verschiedenen Bereichen mit dem Abfall-Analyse-Tool erfasst und analysiert, wie diese weiter reduziert werden kann. Regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter und ein Wettbewerb innerhalb der Hotelgruppe sollen für eine möglichst effektive, hotelübergreifende Umsetzung der Optimierungsmöglichkeiten sorgen. Torsten v. Borstel, Geschäftsführer United Against Waste e.V., freut sich über die Zusammenarbeit: „Unsere Mitglieder setzen ein Zeichen - gemeinsam entwickeln wir praxistaugliche Lösungen, die aufzeigen, dass eine noch größere Reduzierung von Lebensmittelabfall machbar ist.“

Internorga Zukunftspreis

Im Frühjahr 2016 wurden die Lindner Hotels & Resorts in der Kategorie „Trendsetter Unternehmen – Gastronomie & Hotellerie“ beim Internorga Zukunftspreis als eines der drei vorbildlichsten Projekte im Finale gewürdigt. Die Expertenjury wählte aus über 100 eingegangenen Bewerbungen aus dem In- und Ausland Strategien, die besonders zukunftsweisend sind. Ausgezeichnet wurde das bewusste Nachhaltigkeitsmanagement des Familienunternehmens. Lindner konnte die Jury mit der Vielfalt der Maßnahmen überzeugen: „Zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Versorgung mit erneuerbaren Energien setzt die Lindner Hotels AG auf vielfältige und langfristige Maßnahmen. Dabei leistet das Unternehmen ökologisch und wirtschaftlich einen konkreten Beitrag zur CO2- und Kostenreduktion“, erläutert die Jury.

Urkunde Finalist Internorga Zukunftspreis als PDF

Case Studies, Awards & Downloads

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.