Tel. +49 211 44755-100

Basis unseres Handelns

Das berufliche Umfeld, in dem wir leben und arbeiten, wird täglich komplexer und so gilt es eine zunehmende Vielzahl an Vorschriften und Gesetzen zu beachten. Für die Lindner Hotels AG, als familiengeführtes Unternehmen, ist es wichtig, über eine einheitliche Sprache und über Richtlinien zu verfügen, um unsere Werte zu stärken und aufrechtzuerhalten. Unsere Wertvorstellungen sind traditionell geprägt. Wir sind davon überzeugt, dass Geschäfte aufrichtig, fair und mit Respekt gegenüber anderen Menschen, ihrer Würde und ihren Rechten geführt werden sollten.

Wir stellen an uns selbst sowie an alle Führungskräfte und Mitarbeiter hohe Ansprüche an ethisch korrektes und den Gesetzen entsprechendes Verhalten. Jeder einzelne ist für die sogenannte „Einhaltung der Rechtstreue“ mitverantwortlich. Die Lindner Hotels AG hat dafür ein Compliance Management System integriert. Es soll sicherstellen, dass Compliance unternehmensweit gelebt und umgesetzt wird.

Der Vorstand toleriert aus diesem Grund keine Zuwiderhandlungen gegen die anwendbaren gesetzlichen Vorschriften und ethischen Grundsätze. Verstöße können nicht nur imageschädigend für das Unternehmen sein, sondern auch enorme wirtschaftliche Konsequenzen zur Folge haben. Dementsprechend werden Verstöße nicht geduldet und unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen konsequent ermittelt und sanktioniert.

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.