Tel. +49 4651 940 801

Museen Sylt

Museen

Kampener Vogelkoje

Die Kampener Vogelkoje wurde früher zum Wildentenfang genutzt. 2015 wurde die Anlage umfassend erneuert und beinhaltet heute eine Ausstellung über die Natur und die eigene Kulturgeschichte.

Altfriesisches Haus

Das altfriesische Haus im Ortsteil Keitum wird heute als Museum genutzt. Es war ursprünglich das Wohnhaus des Kapitäns Christian Peter Hansen und erzählt daher die Geschichte der Hansens und deren schriftstellerisches Wirken.

Feuerwehrmuseum

Das Feuerwehrmuseum auf der Insel Sylt ist von April bis Oktober geöffnet und zeigt neben alten Ausstellungsgegenständen die Geschichte der regionalen Feuerwehren.

Sylter Heimatmuseum

Das Sylter Heimatmuseum erzählt die Geschichte der Insel Sylt. Ein Besuch lohnt sich für Geschichtsinteressierte genauso wie für begeisterte Sylt-Fans.

Naturgewaltenzentrum

Das Erlebniszentrum Naturgewalten auf Sylt ist der perfekte Ort, um die Schönheit, die Vielfalt sowie die Naturgewalten und -phänomene der Meere zu erleben. 

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.