Lindner Nights Programm

Lindner Nights FAQs

Nachstehend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zuge unserer Kollaboration mit dem World of Hyatt Programm.

Wie lange kann ich noch Lindner Nights-Punkte sammeln?

► Jeder Gast kann bis spätestens 30.6.2023 (Reisedatum) noch Punkte sammeln. Sofern ein Lindner Hotel vor dem 30.06.2023 bereits vollständig in das World of Hyatt Programm überführt wird, können für dieses spezielle Haus keine Punkte mehr generiert werden. Ab diesem Zeitpunkt gelten die World of Hyatt Vorteile. Über die Details werden wir Sie informieren, sobald die Gespräche mit Hyatt abgeschlossen sind.

Werden mir weiterhin die 10 % Preisvorteil gewährt? 

► Bis einschließlich 30.06.2023 gewähren wir den 10% Preisvorteil. Sofern ein Lindner Hotel vor dem 30.06.2023 bereits vollständig in das World of Hyatt Programm überführt wird, können für dieses spezielle Haus der 10% Preisvorteil nicht mehr generiert werden.

Ich habe eine bestehende Buchung. Bekomme ich dafür auch noch Punkte?

► Jeder Gast kann bis spätestens 30.6.2023 (Reisedatum) noch Punkte sammeln. Sofern ein Lindner Hotel vor dem 30.06.2023 bereits vollständig in das World of Hyatt Programm überführt wird, können für dieses spezielle Haus keine Punkte mehr generiert werden.

Bin ich automatisch World of Hyatt Gast?

► Jeder Lindner Gast hat die Möglichkeit, zukünftig am WoH-Programm teilzunehmen, um die Vorteile zu genießen. Wir werden Sie hier nach Abschluss der Gespräche gesondert informieren.

Verfallen meine Lindner Nights-Punkte durch die Kooperation mit der Hyatt Hotels Corporation?

► Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit unserem neuen Partner Hyatt Hotels Corporation zukünftig weitere Vorteile aus der World of Hyatt Welt bieten können. Wir werden Sie hierüber Anfang des Jahres 2023 im Detail informieren. Wichtig für Sie: Ihre Lindner Nights Punkte behalten nach wie vor Ihre Gültigkeit und können bis 31.12.2023 wie gewohnt eingelöst werden.

Kann ich mich auf weitere Vorteile freuen und wann starten diese?

► Wir werden unsere Hotels an die Standards von Hyatt anpassen und so eine noch höhere Qualität anbieten können. Zukünftig können Sie als Lindner Gast vom Word of Hyatt-Programm profitieren, zu dem neben allen Hotels auch Spas und Restaurants der World of Hyatt sowie verschiedene Partner wie die Autovermietung Avis, Fluggesellschaften wie American Airlines oder Quantas, der Luxus-Adventure-Reisenanbieter Lindblad Expeditions und die legendären MGM Resorts gehören. Das Jahr 2023 wird dazu dienen, alle notwendigen Schritte umzusetzen, so dass wir Sie so bald als möglich informieren.

 

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen im Rahmen der Teilnahme und Nutzung unseres Lindner Nights Programms.

Welche Möglichkeiten zur Einlösung von Prämien habe ich?

► Lindner Nights-Punkte können in unseren Hotels in Übernachtungsprämien eingelöst werden. Eine Prämie beinhaltet immer ein Doppelzimmer für 2 Personen pro Nacht inkl. unseres reichhaltigen Frühstücksangebotes. Eine Aufrechnung gegen Arrangements ist nicht möglich.

Kann ich meine Punkte auch für Upgrades oder sonstige Zusatzleistungen von Lindner einsetzen?

► Diese Möglichkeit besteht derzeit nicht.

Wie viele Nächte kann ich über meine Punkte buchen?

► Generell können Sie maximal 4 Nächte während eines Aufenthaltes und maximal 4 Zimmer pro Nacht über Ihre Lindner Nights-Punkte buchen, je nach Punktestand und Verfügbarkeit.

Sind Prämienbuchungen stornierbar?

► Lindner Nights-Reservierungen sind immer bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Dadurch erhalten Sie im Fall einer rechtzeitigen Stornierung sämtliche Punkte wieder gutgeschrieben.

Kann ich meine Punkte immer und überall einlösen? 

► Prämienbuchungen sind das ganze Jahr nach Verfügbarkeit buchbar. In den Stadthotels kann es zu Messezeiten oder speziellen Events vorkommen, dass Buchungen nicht möglich sind. Ebenso wie in einigen Resort Hotels zur Haupturlaubszeit.

Sie können Ihren Kurzurlaub bis zu 10 Monate im Voraus buchen.

Kann ich Prämienbuchungen für Freunde oder Familienmitglieder vornehmen oder Punkte an andere verschenken?

► Ja, übersenden Sie uns hierzu lediglich den Buchungswunsch an nights@lindner.de und wir prüfen die Verfügbarkeiten. Wenn Sie Punkte auf ein anderes Konto übertragen möchten, teilen Sie uns Ihre Lindner Nights-Nummer und die Lindner Nights-Nummer der Person mit, die Ihre Punkte empfangen soll.

Wie nehme ich eine Prämienbuchung vor?

► Eine Reservierung mit Lindner Nights-Punkten ist nur im Voraus möglich. Diese kann über unser Anfrageformular oder telefonisch erfolgen.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr unter +49 211 44755 200.

Ich habe mich erst nach meinem Aufenthalt für das Lindner Nights-Programm registriert. Kann ich diese Punkte nachtragen lassen?

► Das Sammeln der Lindner Nights-Punkte beginnt mit dem Datum des Eintritts in unser Programm. Eine rückwirkende Punktegutschrift ist somit nicht möglich. Sie sollten sich spätestens am Tag des Check-Outs anmelden.

Auf welche Leistungen von Lindner erhalte ich Punkte?

► Für jeden vollen Euro Umsatz werden dem Gast 10 Lindner Nights-Punkte gutgeschrieben. Dies gilt ebenfalls für den Kauf von Online-Gutscheinen auf www.lindner.de. Ausgenommen hiervon sind Zahlungen für Tageszimmer, Day-Spa und externe Kosten wie Kurtaxe, Kulturförderabgabe u.Ä. Fremdwährungen werden intern auf Basis des jeweils gültigen Wechselkurses umgerechnet.

Eine gleichzeitige Gutschrift von anderen Kundenprogrammen (z. B. Miles & More) und Lindner Nights-Punkten ist nicht möglich.

Keine Lindner Nights-Punkte erhält der Gast für Barauslagen und für Leistungen, die über einen Reiseveranstalter oder Reisevermittler gebucht wurden, und für Aufenthalte, die zu Crew-Sonderkonditionen oder im Rahmen von Bankettveranstaltungen verrechnet werden. Für Leistungen, die der Gast mittels einer Punkteeinlösung mit Vouchern (von Reiseveranstaltern oder Reisemittlern) oder Gutscheinen verrechnet, werden keine Lindner Nights-Punkte gutgeschrieben. Weitere Information finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

Kann ich auch in den me and all hotels Punkte sammeln?

► Die me and all hotels nehmen nicht an dem Bonusprogramm teil, daher können dort auch keine Punkte gesammelt oder eingelöst werden. 

Kann ich auch bei einem geringerem Punktestand mit einer höheren Zuzahlung eine Prämie einlösen?

► Da wir mit einem festen Prämienmodell arbeiten, ist dies nicht möglich. 

Kann ich eine Prämienbuchung mit Aktionspreisen kombinieren?

► Gerne können wir Komibinationsbuchungen für Sie vornehmen. Bitte kontaktieren Sie uns dafür telefonisch oder per E-Mail

Sammle ich Punkte, wenn ich die Rechnung bezahle, aber nicht selber übernachte?

► Punkte können ausschließlich für selbst in Anspruch genommene Leistungen in Verbindung mit einer Übernachtung in einem der Lindner Hotels & Resorts gesammelt werden.

Gibt es eine Familien-/ Partnermitgliedschaft?

► Die Lindner Nights ist ein personenbezogenes Programm, daher gibt es keine Familien -/ oder Partnermitgliedschaften. 

Kann ich die Geburtstagspunkte meines Ehepartners sammeln?

► In unserem Bonusprogramm kann jeder nur seine eigenen Punkte sammeln, daher kann man nicht die Geburtstagspunkte von dem Ehepartner sammeln.

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf