Lindner Nights Program

Lindner Nights FAQs

Below you will find answers to frequently asked questions in the course of our collaboration with the World of Hyatt programme.

 

How long can I continue to collect Lindner Nights points?

► Every guest can still collect points until 30.6.2023 (travel date) at the latest. If a Lindner hotel is already fully transferred to the World of Hyatt programme before 30.06.2023, points can no longer be generated for this particular hotel. From this date onwards, the World of Hyatt benefits will apply. We will inform you about the details as soon as the discussions with Hyatt have been concluded. 

 

How long can I continue to collect Lindner Nights points?

► We grant the 10% price advantage up to and including 30.06.2023. If a Lindner hotel is already fully transferred to the World of Hyatt programme before 30.06.2023, the 10% price advantage can no longer be generated for this particular hotel. 

 

 I have an existing booking. Do I still get points for it?

► Every guest can still collect points until 30.6.2023 (travel date) at the latest. If a Lindner hotel is already fully transferred to the World of Hyatt programme before 30.06.2023, no more points can be generated for this particular hotel.

 

Am I automatically a World of Hyatt guest?

► Every Lindner guest has the opportunity to participate in the WoH programme in the future to enjoy the benefits. We will inform you separately here after the talks have been concluded.

 

Do my Lindner Nights points expire due to the cooperation with Hyatt Hotels Corporation?

► We are pleased to announce that we will be able to offer you further benefits from the World of Hyatt with our new partner Hyatt Hotels Corporation. We will inform you about this in detail at the beginning of 2023. Important for you: Your Lindner Nights points remain valid and can be redeemed as usual until 31.12.2023.

 

Can I look forward to further benefits and when do they start?

► We will adapt our hotels to Hyatt standards and thus be able to offer an even higher quality. In the future, as a Lindner guest, you will be able to benefit from the Word of Hyatt programme, which includes not only all hotels, but also World of Hyatt spas and restaurants, as well as various partners such as the car rental company Avis, airlines like American Airlines or Quantas, the luxury adventure travel provider Lindblad Expeditions and the legendary MGM Resorts. The year 2023 will be used to implement all the necessary steps, so we will inform you as soon as possible.

 

Here you will find answers to frequently asked questions in the context of participation and use of our Lindner Nights programme.

 

What options do I have for redeeming rewards?

► Lindner Nights points can be redeemed for accommodation rewards at our hotels. A reward always includes a double room for 2 people per night incl. our extensive breakfast offer. Offsetting against arrangements is not possible.

Can I also use my points for upgrades or other additional services from Lindner?

► This option does not currently exist.

How many nights can I book using my points?

► Generally, you can book a maximum of 4 nights during a stay and a maximum of 4 rooms per night using your Lindner Nights points, depending on your points balance and availability.

Can premium bookings be cancelled?

► Lindner Nights reservations can always be cancelled free of charge until 6 pm on the day of arrival. This means that you will receive all points credited again in the event of a timely cancellation.

Can I redeem my points anytime and anywhere? 

► Reward bookings can be booked all year round subject to availability. In city hotels, bookings may not be possible during trade fairs or special events. The same applies to some resort hotels during peak holiday periods.

You can book your short break up to 10 months in advance.

Can I make reward bookings for friends or family members or give points to others as a gift?

► This is possible. Simply send us the booking request to nights@lindner.de and we will check the availability. If you wish to transfer points to another account, please provide us with your Lindner Nights number and the Lindner Nights number of the person who will receive your points.

How do I make an award booking?

► A reservation with Lindner Nights points is only possible in advance. This can be done via our homepage or by telephone.
You can reach us by phone from Monday - Friday from 10:00 - 18:00 on +49 211 44755 200.

I only registered for the Lindner Nights programme after my stay. Can I have these points added later?

► The collection of Lindner Nights points begins with the date of entry into our programme. Retroactive crediting of points is therefore not possible. You should register on the day of check-out at the latest.

On which Lindner services do I receive points?

► For every full euro of turnover, the guest is credited with 10 Lindner Nights points. This also applies to the purchase of online vouchers at www.lindner.de. Payments for day rooms, day spa and external costs such as visitor's tax, cultural promotion tax, etc. are excluded from this. Foreign currencies are converted internally on the basis of the exchange rate valid at the time.

Simultaneous crediting of other customer programmes (e.g. Miles & More) and Lindner Nights points is not possible.

The guest does not receive Lindner Nights points for cash expenses and for services booked via a tour operator or travel agent and for stays charged at special crew conditions or as part of banquet events. No Lindner Nights points will be credited for services that the guest redeems using vouchers (from tour operators or travel agents) or vouchers. For further information, please refer to our Terms and Conditions.

Is it possible to collect points in the me and all hotels?

► The me and all hotels are not part of the loyality program. Therefore you can't collect or redeem points there.

Can I redeem a premium with a higher co-payment even if I have a lower points balance?

► We are working with a fixed reward model, so this is not possible.

Can I combine reward bookings and promotional offers?

► Yes, you can combine your reward booking and a promotional offer. Please contact us via phone or e-mail.

Do I collect points if I pay the bill but do not stay at the hotel by my self?

► No, you can just collect points for services used by yourself in connection with an overnight stay in one of our Lindner Hotels & Resorts.

Do you have a family- / couple membership?

► No, our loyality program is a personal program, so there are no family- / or couple memberships. 

Can I collect the birthday points of my spouse?

► No, every guest can only collect its own birthday points.

Not just better. Different.

Visit us on

Lindner Nights Programm

Lindner Nights FAQs

Nachstehend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zuge unserer Kollaboration mit dem World of Hyatt Programm.

Wie lange kann ich noch Lindner Nights-Punkte sammeln?

► Jeder Gast kann bis spätestens 30.6.2023 (Reisedatum) noch Punkte sammeln. Sofern ein Lindner Hotel vor dem 30.06.2023 bereits vollständig in das World of Hyatt Programm überführt wird, können für dieses spezielle Haus keine Punkte mehr generiert werden. Ab diesem Zeitpunkt gelten die World of Hyatt Vorteile. Über die Details werden wir Sie informieren, sobald die Gespräche mit Hyatt abgeschlossen sind.

Werden mir weiterhin die 10 % Preisvorteil gewährt? 

► Bis einschließlich 30.06.2023 gewähren wir den 10% Preisvorteil. Sofern ein Lindner Hotel vor dem 30.06.2023 bereits vollständig in das World of Hyatt Programm überführt wird, können für dieses spezielle Haus der 10% Preisvorteil nicht mehr generiert werden.

Ich habe eine bestehende Buchung. Bekomme ich dafür auch noch Punkte?

► Jeder Gast kann bis spätestens 30.6.2023 (Reisedatum) noch Punkte sammeln. Sofern ein Lindner Hotel vor dem 30.06.2023 bereits vollständig in das World of Hyatt Programm überführt wird, können für dieses spezielle Haus keine Punkte mehr generiert werden.

Bin ich automatisch World of Hyatt Gast?

► Jeder Lindner Gast hat die Möglichkeit, zukünftig am WoH-Programm teilzunehmen, um die Vorteile zu genießen. Wir werden Sie hier nach Abschluss der Gespräche gesondert informieren.

Verfallen meine Lindner Nights-Punkte durch die Kooperation mit der Hyatt Hotels Corporation?

► Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit unserem neuen Partner Hyatt Hotels Corporation zukünftig weitere Vorteile aus der World of Hyatt Welt bieten können. Wir werden Sie hierüber Anfang des Jahres 2023 im Detail informieren. Wichtig für Sie: Ihre Lindner Nights Punkte behalten nach wie vor Ihre Gültigkeit und können bis 31.12.2023 wie gewohnt eingelöst werden.

Kann ich mich auf weitere Vorteile freuen und wann starten diese?

► Wir werden unsere Hotels an die Standards von Hyatt anpassen und so eine noch höhere Qualität anbieten können. Zukünftig können Sie als Lindner Gast vom Word of Hyatt-Programm profitieren, zu dem neben allen Hotels auch Spas und Restaurants der World of Hyatt sowie verschiedene Partner wie die Autovermietung Avis, Fluggesellschaften wie American Airlines oder Quantas, der Luxus-Adventure-Reisenanbieter Lindblad Expeditions und die legendären MGM Resorts gehören. Das Jahr 2023 wird dazu dienen, alle notwendigen Schritte umzusetzen, so dass wir Sie so bald als möglich informieren.

 

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen im Rahmen der Teilnahme und Nutzung unseres Lindner Nights Programms.

Welche Möglichkeiten zur Einlösung von Prämien habe ich?

► Lindner Nights-Punkte können in unseren Hotels in Übernachtungsprämien eingelöst werden. Eine Prämie beinhaltet immer ein Doppelzimmer für 2 Personen pro Nacht inkl. unseres reichhaltigen Frühstücksangebotes. Eine Aufrechnung gegen Arrangements ist nicht möglich.

Kann ich meine Punkte auch für Upgrades oder sonstige Zusatzleistungen von Lindner einsetzen?

► Diese Möglichkeit besteht derzeit nicht.

Wie viele Nächte kann ich über meine Punkte buchen?

► Generell können Sie maximal 4 Nächte während eines Aufenthaltes und maximal 4 Zimmer pro Nacht über Ihre Lindner Nights-Punkte buchen, je nach Punktestand und Verfügbarkeit.

Sind Prämienbuchungen stornierbar?

► Lindner Nights-Reservierungen sind immer bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Dadurch erhalten Sie im Fall einer rechtzeitigen Stornierung sämtliche Punkte wieder gutgeschrieben.

Kann ich meine Punkte immer und überall einlösen? 

► Prämienbuchungen sind das ganze Jahr nach Verfügbarkeit buchbar. In den Stadthotels kann es zu Messezeiten oder speziellen Events vorkommen, dass Buchungen nicht möglich sind. Ebenso wie in einigen Resort Hotels zur Haupturlaubszeit.

Sie können Ihren Kurzurlaub bis zu 10 Monate im Voraus buchen.

Kann ich Prämienbuchungen für Freunde oder Familienmitglieder vornehmen oder Punkte an andere verschenken?

► Ja, übersenden Sie uns hierzu lediglich den Buchungswunsch an nights@lindner.de und wir prüfen die Verfügbarkeiten. Wenn Sie Punkte auf ein anderes Konto übertragen möchten, teilen Sie uns Ihre Lindner Nights-Nummer und die Lindner Nights-Nummer der Person mit, die Ihre Punkte empfangen soll.

Wie nehme ich eine Prämienbuchung vor?

► Eine Reservierung mit Lindner Nights-Punkten ist nur im Voraus möglich. Diese kann über unser Anfrageformular oder telefonisch erfolgen.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr unter +49 211 44755 200.

Ich habe mich erst nach meinem Aufenthalt für das Lindner Nights-Programm registriert. Kann ich diese Punkte nachtragen lassen?

► Das Sammeln der Lindner Nights-Punkte beginnt mit dem Datum des Eintritts in unser Programm. Eine rückwirkende Punktegutschrift ist somit nicht möglich. Sie sollten sich spätestens am Tag des Check-Outs anmelden.

Auf welche Leistungen von Lindner erhalte ich Punkte?

► Für jeden vollen Euro Umsatz werden dem Gast 10 Lindner Nights-Punkte gutgeschrieben. Dies gilt ebenfalls für den Kauf von Online-Gutscheinen auf www.lindner.de. Ausgenommen hiervon sind Zahlungen für Tageszimmer, Day-Spa und externe Kosten wie Kurtaxe, Kulturförderabgabe u.Ä. Fremdwährungen werden intern auf Basis des jeweils gültigen Wechselkurses umgerechnet.

Eine gleichzeitige Gutschrift von anderen Kundenprogrammen (z. B. Miles & More) und Lindner Nights-Punkten ist nicht möglich.

Keine Lindner Nights-Punkte erhält der Gast für Barauslagen und für Leistungen, die über einen Reiseveranstalter oder Reisevermittler gebucht wurden, und für Aufenthalte, die zu Crew-Sonderkonditionen oder im Rahmen von Bankettveranstaltungen verrechnet werden. Für Leistungen, die der Gast mittels einer Punkteeinlösung mit Vouchern (von Reiseveranstaltern oder Reisemittlern) oder Gutscheinen verrechnet, werden keine Lindner Nights-Punkte gutgeschrieben. Weitere Information finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

Kann ich auch in den me and all hotels Punkte sammeln?

► Die me and all hotels nehmen nicht an dem Bonusprogramm teil, daher können dort auch keine Punkte gesammelt oder eingelöst werden. 

Kann ich auch bei einem geringerem Punktestand mit einer höheren Zuzahlung eine Prämie einlösen?

► Da wir mit einem festen Prämienmodell arbeiten, ist dies nicht möglich. 

Kann ich eine Prämienbuchung mit Aktionspreisen kombinieren?

► Gerne können wir Komibinationsbuchungen für Sie vornehmen. Bitte kontaktieren Sie uns dafür telefonisch oder per E-Mail

Sammle ich Punkte, wenn ich die Rechnung bezahle, aber nicht selber übernachte?

► Punkte können ausschließlich für selbst in Anspruch genommene Leistungen in Verbindung mit einer Übernachtung in einem der Lindner Hotels & Resorts gesammelt werden.

Gibt es eine Familien-/ Partnermitgliedschaft?

► Die Lindner Nights ist ein personenbezogenes Programm, daher gibt es keine Familien -/ oder Partnermitgliedschaften. 

Kann ich die Geburtstagspunkte meines Ehepartners sammeln?

► In unserem Bonusprogramm kann jeder nur seine eigenen Punkte sammeln, daher kann man nicht die Geburtstagspunkte von dem Ehepartner sammeln.

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf