Wir sind für Sie da!

Liebe Gäste, Partner und Freunde,

schön, dass Sie wieer da sind! Und wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns in den Lindner Hotels & Resorts willkommen zu heißen. Vielleicht ein bisschen anders als gewohnt, aber nicht weniger herzlich.

Um Sie und unsere Mitarbeiter in dieser speziellen Situation zu schützen und Ihre Reise von der Buchung bis zum Check-out so unbeschwert wie möglich zu gestalten, haben wir unsere ohnehin strengen Hygiene- und Sicherheitsstandards in Zusammenarbeit mit renommierten Experten umfangreich ausgebaut und der besonderen Situation angepasst.

Unsere Maßnahmen folgen den Vorgaben der jeweiligen örtlichen Gesundheitsbehörden sowie der institutionellen Expertise des Robert-Koch-Instituts, sind stets auf dem aktuellsten Stand und gehen an vielen Stellen über die Vorgaben hinaus.

Gerne informieren wir Sie, wie wir gemeinsam zum Schutz aller beitragen können und was wir für Ihre Sicherheit, Ihre Buchungs-Flexibilität und natürlich Ihr Wohlbefinden in den Lindner Hotels & Resorts tun. Sind Sie dabei? Wunderbar!

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Kostenfrei stornieren bis 18:00 Uhr am Anreisetag.

Kostenfrei stornieren bis 18 Uhr am Anreisetag

Um Ihnen schon bei Ihrer Online-Buchung ein gutes und sicheres Gefühl zu geben, haben wir spezielle Angebote, bei denen Sie Ihre Reservierung bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren oder umbuchen können. Lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen.

Wir bleiben flexibel für Sie!

► weitere Informationen

Digitaler Check-in & Check-out – Easy!

Auch wenn wir unseren Smalltalk am Empfang vermissen werden: Nutzen Sie unser digitales Check-in und Check-out-System. Mit dem QR-Code können Sie sich vor Ort Ihre Zimmerkarte ausdrucken und sich ohne Umwege in Ihrem Zimmer in die vielen Kissen fallen lassen. Die Rechnung kommt per E-Mail. Easy!

Wir freuen uns natürlich über jedes "Hallo, schön wieder hier zu sein" und natürlich jedes "Es war so schön hier, wir freuen uns aufs nächste Mal" ❤ das durch unsere Lobby träller! Ein fröhliches Winken sagt oftmals auch mehr als 1000 Worte ❤ und tut der Seele immer gut. Bis bald bei uns! 

► Alle Infos zum online Check-in

 

Herzlich Willkommen!

Die Sicherheit, Gesundheit und auch das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter haben für schon immer und zu jeder Zeit oberste Priorität. Und gerne leisten wir gemeinsam mit Ihnen unseren Beitrag, die Ausbreitung dieses Virus einzudämmen. Wenn wir Sie also mit mal Schutzmaske begrüßen, dann ist der Look vielleicht neu, aber unser Lächeln für Sie so herzlich wie eh und je.

Das Tragen eines Mundnasenschutzes ist für unsere Mitarbeiter in einigen Bereichen verpflichtend (Restaurant, Bar, etc.) Zeigen auch Sie uns Ihre Masken!

Bitte kein Bargeld!

Bitte beachten Sie, dass in den Lindner Hotels & Resorts gerne bargeldlos gezahlt werden kann.

Nutzen Sie in den Lindner Hotels & Resorts alle Möglichkeiten, die Ihnen das digitale Bezahlen bietet. Aktuell wird von den Banken der Pin-Code ab folgenden Beträgen gefordert: Visa / Master Card / Giro Karten: EUR 25,00; American Express: EUR 50,00.

In den Lindner Hotels & Resorts sind Sie immer so digital wie Sie es wollen und brauchen. 

We’ve got the look. Und sehen mit Abstand am besten aus!

Natürlich ist an unseren Rezeptionen immer jemand für Sie da. Im neuen Look und hinter Plexiglas, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Zimmerkarte oder -schlüssel und ggfls. Kugelschreiber oder ähnliche Gegenstände werden Ihnen desinfiziert übergeben.

Wir bitten Sie, die Abstandsmarkierungen in der Lobby und allen öffentlichen Bereichen zu beachten, sollte es zu Wartezeiten kommen.

Ein Fahrstuhl für zwei.

Gedrängel im Fahrstuhl ist ja sowieso nicht schön. Und ganz ehrlich, wer steht schon gerne im proppevollen Fahrstuhl?

Darum bitten wir Sie, die Fahrstühle in den Lindner Hotels & Resorts maximal zu zweit zu benutzen.

Natürlich können Sie sich auch einen kleinen Treppen-Workout gönnen und Ihrem inneren Schweinehund zeigen, dass er keine Chance hat. 

Nach dem Reinigen ist vor dem Reinigen. Türklinken, Lichtschalter, Fernbedienungen & Co.

Wir haben die Reinigungszyklen in unseren Häusern noch enger getaktet und desinfizieren insbesondere Lichtschalter, Aufzugsknöpfe und andere Flächen in den öffentlichen Bereichen mehrfach in der Stunde.

Unsere Online-Check-in KIOSK Stationen und die Kreditkartenterminals werden nach jeder Benutzung gereinigt.

In den öffentlichen Bereichen, Gäste-WCs und in den Zimmern finden Sie zahlreiche Spender mit Desinfektionsmittel in Krankenhausqualität. Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen auf Wunsch gerne Handdesinfektionsmittel und Einmalhandschuhe zur Verfügung.

Weniger ist mehr. Schlafen Sie gut!

Um unnötige Berührungsflächen zu vermeiden, haben wir in den Zimmern einige Deko-Artikel sowie überflüssige Zierkissen, Tagesdecken und Ähnliches entfernt. Weniger ist mehr! So wie auch in den öffentlichen Bereichen, werden während Zimmerreinigung alle High-Touch-Flächen gereinigt und für Sie desinfiziert.

Die wichtigsten Gäste-Informationen finden Sie online über unser kostenfreies Gäste W-LAN. Hier finden Sie alle wichtigen und aktuellen Informationen im Online Gäste ABC

Hoch lebe der Zimmerservice.

Wir bieten Ihnen selbstverständlich in den meisten unserer Hotels weiterhin einen Zimmerservice mit Speisen und Getränke an. Dafür stellen wir Ihre Bestellung vor die Zimmertür und holen sie auch dort wieder ab.

Wann haben Sie eigentlich das letzte Mal in aller Ruhe im Bett gefrühstückt? Na dann! 

Tea For Two – Restaurants & Bars – Einfach reservieren!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Abstandsregeln teilweise weniger Plätze in unseren Restaurants anbieten können und Sie daher in manchen unserer Hotels um eine zeitliche Reservierung bitten. Wenn Sie als Familie bei uns frühstücken möchten, sagen Sie uns gerne Bescheid, damit wir einen Familientisch für Sie reservieren können.

Damit Sie in aller Ruhe bei uns frühstücken können, haben wir unsere Frühstückszeiten verlängert. Sie erhalten alle Details dazu bei Ihrer Anreise am Hotel-Empfang.

Unser Hotelfrühstück können Sie in der gewohnten hohen Qualität genießen. Jedoch verzichten wir derzeit zeitweise und teilweise auf Buffets und à-la-carte-Service, um den Abstand zwischen unseren Gästen und Mitarbeitern bestmöglich zu gewährleisten. Je nach Standort bieten wir Ihnen daher eine Auswahl an „To Go“-Komponenten oder servieren Ihnen ein persönliches, kleines Buffet. Ähnliche Regeln gelten für Mittag- und Abendessen.

Alle Tische werden vor ihrer Nutzung, bzw. nach jedem Gastbesuch gereinigt und desinfiziert.

Unsere Lebensmittel und Getränke lagern und verarbeiten wir nach den aktuellen HACCP-Vorgaben und zusätzlichen behördlichen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit. Um höchste Hygiene zu gewährleisten, sind daher aktuell vermehrt Einmalverpackungen und abgepackte Portionen nötig.

Wellness & Fitness – Wir bereiten alles für Sie vor!

Die Nutzung von Fitness- und Wellnessbereichen sind zum Teil wieder erlaubt. Hier können Sie sich ebenfalls auf entsprechende Abstandsvorkehrungen und verstärkte Hygienemaßnahmen verlassen. Weitere Details erhalten Sie auf Nachfrage in Ihrem Hotel telefonisch oder am Empfang.

Bis dahin, schieben und rücken wir alle Geräte und Liegen so lange hin und her und auseinander, bis Sie sich in unseren SPAs und Fitnessbereichen unter Beachtung der Abstandsregeln wieder so entspannen und "austoben" können, wie Sie es gewohnt sind. 

SPA muss sein! Wir kümmern uns um alles.

Hygiene-Garantie für Ihre Tagung. Mehr Platz am Platz!

Viele Dinge sind ja mit Abstand am besten zu betrachten, zu erleben und oftmals auch zu notieren! In unseren Veranstaltungs- und Konferenzräumen haben Sie jetzt noch mehr Platz, um immer freie Sicht auf Bildschirme, Projektionen oder Speaker zu haben UND Sie haben deutlich mehr Platz auf dem Tisch, um Zettel zu verteilen und auch, um sämtliche Getränke und Snacks im Blick zu behalten.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Ihre Veranstaltung! 

 

 

 

► Abstand
Sie sind mit ABSTAND unsere besten Gäste! Wir achten auch darauf, dass in allen Bereichen, d.h. im Tagungsbereich, im Pausenbereich sowie im gesamten Hotel die die jeweiligen offiziellen Abstandsregel eingehalten werden. Die Details hierzu erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner im Hotel.

► Hygienesiegel
Zu Beginn der Veranstaltung finden unsere Gäste im Tagungsraum alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert vor. Der Raum ist versiegelt und alle Moderationsinstrumente wie Mikrofone oder Fernbedienungen sind besonders geschützt.

► Desinfektionsmöglichkeiten
Im gesamten Hotel stellen wir Ihren Teilnehmern ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung.

Mund-Nasenschutzmaske
Unsere Mitarbeiter tragen zu Ihrer und unserer Sicherheit eine  Mund-Nasenschutzmaske. Auf Wunsch stellen wir Ihnen diese gerne auch für Ihre Teilnehmer bereit – helfen Sie uns und tragen auch Sie in allen öffentlichen Bereichen eine Maske.

Kaffeepausen
Wir sorgen dafür, dass unseren Gästen während der Pausen ausreichend Platz zur Verfügung steht. Ihre Teilnehmer haben z.T. einen eigenen Kaffeepausenraum oder einen abgegrenzten Bereich.

Verpflegung
Unser gesamtes Speisen- und Getränkeangebot wird unter geltenden Hygienestandards zubereitet und serviert.

Unterweisung
Unsere Mitarbeiter sind in allen Punkten zur Hygiene umfassend geschult und unterwiesen. Dabei achten wir darauf, sie täglich über aktuelle Entwicklungen und mögliche Anpassungen zu unterrichten.

Dokumentation
Alle oben aufgeführten Maßnahmen werden fortlaufend überprüft und dokumentiert.

Aktuell
Die geltenden Maßnahmen und Abläufe in den Hotels werden fortlaufend aktualisiert und an neue Erkenntnissen der Wissenschaft angepasst.

Wir kümmern uns um Sie!

Über all diese Maßnahmen hinaus können wir Ihnen versichern, dass wir für den Notfall vorbereitet sind. Zum einen sind unsere Mitarbeiter strikt angehalten, bei den kleinsten Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Zudem sind sie geschult, Anzeichen bei unseren Gästen zu erkennen, die auf eine Infektion hinweisen können. Diese werden sie umgehend darauf ansprechen, separieren und die örtlichen Gesundheitsbehörden kontaktieren. Bitte zögern Sie daher nicht, unsere Mitarbeiter zu informieren, wenn Sie Anzeichen bei sich bemerken.

Sollte tatsächlich eine Erkrankung im Hotel auftreten, sind jegliche Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der entsprechenden Personen und Sicherheit aller anderen im Hotel befindlichen Personen in unseren Notfall-Richtlinien definiert und unsere Mitarbeiter entsprechend trainiert. Benötigtes Material wie Schutzkleidung und medizinische Utensilien sind in ausreichendem Umfang in jedem unserer Hotels vorhanden.

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf