Neue Skybar und Suiten in Düsseldorf

Der neue Himmel von Düsseldorf: Spektakuläre Skybar und neue Suiten im Lindner Congress Hotel

Das Lindner Congress Hotel am Düsseldorfer Seestern hat mit viel Aufwand die 18. und 19. Etage komplett neu designt. In der luxuriösen Skybar, dem Boardroom „Skylounge“, den neuen Suiten und Zimmern ist dabei ganz klar der spektakuläre Rundum-Blick über Rhein, Flughafen und Stadt der Star. Für die Familie Lindner hat der Ort noch eine ganz andere Bedeutung.

Düsseldorf, 30. November 2022. Die neue „Otto´s Skybar“ auf der obersten Etage des Lindner Congress Hotel in Düsseldorf liegt an jenem Ort, an dem Dipl.-Ing. Architekt Otto Lindner viele Jahre sein Büro hatte. Nun wurde sie nach den Plänen, Ideen und Visionen des 2020 verstorbenen Firmengründers fertiggestellt. Dank einer speziellen Clarity-Verglasung, die auch bei Dunkelheit Spiegelungen und störende Lichtreflexe in den riesigen Panoramafenstern verhindert, bietet „Otto´s Skybar“ wie auf einem Flughafen einen einzigartigen Blick auf die Düsseldorfer Skyline, die an- und abfliegenden Flugzeuge und den Rhein.

Ein Ort mit Weltklasse

Somit ist „Otto´s Skybar“ für Hotelgäste eine großartige neue Location mit unverwechselbarem Ambiente für Rooftop-Partys, Business-Events und vielem mehr. Ausgesuchte, hochwertige Materialien wie Leder, Samt und Messing, gepaart mit bequemen Polstern und einer ausgefeilten Licht- und Audiotechnik sorgen für die perfekte Balance aus Lifestyle und Gemütlichkeit. „Otto´s Skybar“ bietet innen 115 Sitzplätze auf rund 250 Quadratmetern und außen 45 Sitzplätze auf etwa 90 Quadratmetern. Dazu gibt es neben edlem Bar-Food speziell kreierte Drinks vom „World Class Bartender des Jahres“ Marian Krause.

Der Traum vom Fliegen

Das Design von „Otto´s Skybar“, die von Geplan Design gestaltet wurde, hat in Erinnerung an den Lindner-Gründer einen speziellen Fokus: Seine Leidenschaft war das Fliegen, was Sehnsucht, Weltoffenheit, Neugierde und Ankommen vereint. Diese Leidenschaft verkörpert das Design der Bar: „Ankommen“ durch einen mit Licht inszenierten Flur, der sich am Ende weitet, „Fliegen“ mit einer imposanten Lichtinstallation über dem Bartresen und einem dunkelblauen Colour Code. Den Gedanken an Sehnsucht und Weltoffenheit verkörpert die goldene, gewölbte Decke, die dem Flügelschlag eines Vogels nachempfunden wurde. Für das besondere Design von Geplan Design wurde die Skybar von den Callwey Awards für die „Schönsten Restaurants & Bars 2023“ nominiert.

Daneben bietet der neue Boardroom „Skylounge“ exklusive Möglichkeiten als Meeting- und Eventraum (14-16 Sitzplätze auf ca. 45 m²) mit großartigem Weitblick und neuester Videotechnik.

Wellness-Extras in den Luxus-Suiten

Der traumhafte Panoramablick wurde auch in den neuen Zimmern und Suiten in das Gestaltungskonzept eingebunden. Acht luxuriöse Suiten im offenen Loft-Stil verteilen sich auf die 18. und 19. Etage und können teilweise miteinander verbunden werden. Ein Highlight sind die beiden größten Suiten: Die Sky-Suite mit 72 Quadratmetern bietet aus einer frei stehenden Badewanne einen Blick auf die Skyline von Düsseldorf. Die Wellness-Suite ist ganze 92 Quadratmeter groß und verfügt über eine private Sauna, einen Whirlpool mit Blick ins Grüne, eine Terrasse, einen begehbaren Kleiderschrank und eine luxuriöse Regenfall-Dusche.

Ein Bett mit Panoramablick

Auf der 18. Etage wurden die beiden bisherigen Suiten umfangreich renoviert und um vier neue Suiten ergänzt. Alle verfügen über eine hochwertige Ausstattung wie offene Schlaf- und Wohnbereiche, Kitchen mit Essbereich, Whirlpool und Regenfall-Dusche. Eine außergewöhnliche Gestaltungsidee in den Eck-Suiten sind die durchgängigen Tischplatten, die gleichzeitig als Ess-, Arbeits- sowie als Waschtisch im offenen Badbereich fungieren. Im Mittelpunkt aller Suiten und der zehn neuen First Class Zimmer steht das Bett mit einem weiten Panoramablick. Das ausgefallene Design der Zimmer und Suiten stammt ebenfalls von Geplan Design.

Die neuen Räumlichkeiten auf der 18. und 19. Etage des Lindner Congress Hotel sind online oder telefonisch unter + 49 211 5997 599 buchbar (Zimmer ab 175 Euro, Junior-Suiten ab 355 Euro, Sky Suite ab 750 Euro, Wellness Suite ab 990 Euro). „Otto´s Skybar“ ist (nur) für Hotelgäste täglich von 18 bis 1 Uhr geöffnet oder für Veranstaltungen buchbar. Der Boardroom „Skylounge“ ist ab 740 Euro online oder telefonisch buchbar unter + 49 211 5997 699.