QR and Go

QR and Go: Lindner Congress Hotel am Seestern mit neuem Drive-In-Testzentrum für alle

Das Lindner Congress Hotel am Seestern bietet ab dem 12. Januar 2022 nicht nur sicheres Tagen und Übernachten bei strengsten Abstands- und Hygieneregeln, sondern im eigenen Drive-In-Testzentrum auf dem Hotelparkplatz auch besonders unkomplizierte und schnelle Corona-Tests für Gäste, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit.

Düsseldorf, 12. Januar 2022. Das Lindner Congress Hotel am Düsseldorfer Seestern eröffnet ab dem 12.01.2022 ein neues Drive-In-Corona-Testzentrum auf dem Hotelparkplatz. Mittels eines unkomplizierten Registrierungsverfahrens kann man sich dort täglich kostenlos testen lassen, ohne einen Termin zu vereinbaren oder seine Daten erneut angeben zu müssen. Dazu meldet man sich einfach online auf www.test-lindner.de an und bekommt einen persönlichen QR-Code, den man dann bei jedem Test nutzen kann – schnell, einfach und effizient. Für den Datenschutz ist dabei durch die strenge Einhaltung der DSGVO-Standards gesorgt.

Effizient tagen – mit Sicherheit
„Das neue Testzentrum auf unserem Hotelgelände ist eine sehr wichtige Ergänzung für die Sicherheit des Standortes Seestern: für unsere Gäste, Mitarbeiter und auch Externe. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sehr viele Gäste die Möglichkeit, sich schnell testen zu lassen, sehr schätzen“, berichtet Siegfried Wenzelmann, Direktor des Lindner Congress Hotels. Selbstverständlich werden im Hotel zusätzlich strengste Abstands- und Hygieneregeln umgesetzt, doch auch das Testzentrum ist ein wichtiger Faktor: „Im Tagungsbereich ist es der Schlüssel zu mehr Veranstaltungen und Treffen. Es stärkt das Vertrauen der Veranstalter und gibt der Veranstaltung, dem Veranstalter und dem Hotel deutlich mehr Sicherheit. Darüber hinaus bieten wir damit natürlich auch einen wichtigen Service für andere Firmen am Seestern.“

Sicherheit am Seestern
Im neuen Drive-In-Testzentrum am Seestern ist montags bis freitags zwischen 07.00 und 19.00 Uhr und samstags bis sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr ein Coronatest direkt aus dem Auto heraus möglich. Diesen führt nur medizinisch geschultes Fachpersonal durch, da die richtige Probenentnahme für die Genauigkeit des Ergebnisses unerlässlich ist. Das Ergebnis bekommt die getestete Person nach ca. 15 Minuten verschlüsselt per E-Mail zugeschickt. Angeboten werden nur Antigen-Tests, die auf der offiziellen Seite des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gelistet sind. Das Testzentrum ist über die Einfahrt am Haupteingang Lütticher Str. 130 in 40547 Düsseldorf erreichbar.

Die Lindner Hotels AG garantiert Gästen und Mitarbeitern höchste Hygienestandards, die den aktuellen (lokalen) Empfehlungen jederzeit angepasst werden. Eine Übersicht aller unternehmensweiten Standards und Richtlinien gibt es unter www.lindner.de/service.

Lindner Congress Hotel, Düsseldorf
Das 1973 fertig gestellte, markante Lindner Congress Hotel ist das Mutterhaus der Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts. Das internationale Business- und Veranstaltungshotel verfügt über 272 Zimmer auf 18 Etagen und ist im Düsseldorfer Bürostandort „Am Seestern“ gelegen – nur wenige Autominuten von Innenstadt, Flughafen und Messe entfernt. Es überzeugt mit vielseitigen Eventmöglichkeiten. Der neue Tagungsbereich Denkquartier ist in urbanem Design gestaltet, der Raum Seestern wurde bereits zum „Coolsten Tagungsraum Deutschlands“ gewählt. Insgesamt gibt es vier neue Tagungsräume in innovativem Industrial-Design für bis zu 250 Personen sowie drei Themen-Boardrooms für je 10 bis 12 Personen und einen großzügigen Foodcourt. Im Erdgeschoss finden sich weitere Seminar- und Tagungsräume und eine Lounge.