Neues Zimmer-Design im Lindner Strand Hotel Windrose

„Einfach syltig!“: Neues Zimmer-Design im Lindner Strand Hotel Windrose

Die Natur ist die größte Künstlerin und die schönste Muse: Die neu designten Zimmer im Lindner Strand Hotel Windrose auf Sylt sind dem Meer, der Weite und dem typischen Sylt-Stil gewidmet. Nachdem die Corona-Phase für die sukzessive Renovierung genutzt wurde, präsentiert das beliebte Inselhotel nun alle 91 Zimmer in neuem Look.

Sylt, 13. Juni 2022. Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, der den Umriss der berühmten Insel nicht sofort erkennt: Auffällig und wie kunstvoll von Hand geformt sieht man die Sylt-Silhouette auf Autos, Tassen und Aufklebern, die ihre Fans überall in Deutschland stolz präsentieren. Und während die Natur an dieser markanten Form mit ihren Werkzeugen Wind und Wasser circa 400 Jahre lang gearbeitet hat, hat das Team des Lindner Strand Hotel Windrose in Wenningstedt in den letzten Monaten die Wohnbereiche aller 91 Zimmer nach und nach in den Farben der Insel und mit viel Liebe zum Detail neu gestaltet.

Nordisch and nature

Alle Schlafbereiche der Zimmer haben einen neuen Anstrich, passende Teppiche und einen Design-Bodenbelag erhalten, Möbel und Gardinen strahlen in einem neuen, frischen Stil. In Zusammenarbeit mit dem Ausstatter Uwe Gräf Hotel und Objekteinrichtung war dabei das Ziel, die Weite und den ganz eigenen Insel-Look einzufangen: edel, maritim, rau und doch elegant, schlicht, weit und klar. Sylt hat einfach seinen eigenen Stil, und der ist vor allem von der Natur geformt. Und diese Inspiration wurde auch für die Renovierung und das neue Design der Zimmer genutzt.

Farben für das Nordsee-Gefühl

Weiß wie die Gischt, Grau wie das Reet auf den Dächern und die beige- und cremefarbenen Sandtöne von Strand und Dünen – diese Farben geben den Ton an bei Bodenbelägen, Vorhängen und Wandfarben und schaffen so einen hellen und eleganten Hintergrund, der die Weite des Meeres betont. Dadurch kommen die natürlichen Blautöne bei Deko und Stoffen optimal zur Geltung, ebenso wie die Holzoberflächen in den Zimmern des Nebengebäudes.

Die Landschaft in den Wohnraum holen

Die Einrichtung der Zimmer ist typisch syltig im schlicht-nordischen Stil mit einem Touch Landhaus, helle Möbel geben im Haupthaus den Ton an. Dazu gehört hier und da ein leichter Used-Look, als hätte der Wind die Materialien schon etwas abgeschliffen – die Natur liefert auf Sylt einfach die schönsten Vorlagen für ein Innendesign mit maritimen Elementen und natürlichen Farben, die sich im ganzen Gebäude wiederfinden und dem Design einen „Roten Faden“ geben.

Perfekt dazu passen die vielen großformatigen Bilder und Fotografien in den Zimmern, die - auf Alu-Dibond gedruckt - Sylter Orte wie Ellenbogen, Sandstrand, Wattwanderung, Dünen oder Leuchttürme präsentieren.

Sehnsucht nach mehr Meer

„Für all das haben wir einen hohen sechsstelligen Betrag investiert. Wir konnten es kaum erwarten, dass nun in diesem Jahr alle Zimmer frisch renoviert sind und wir glücklich in eine neue, tolle Insel-Saison starten konnten!“, freut sich Barbara Richter. Diese Saison wird mit Sicherheit genauso von Natur, Wind und Wetter bestimmt sein wie das neue Design. Und vom Sehnsuchtsort Meer, welcher immer seinen ganz eigenen Zauber haben wird.

Die neuen Zimmer im Lindner Strand Hotel Windrose sind ab 196 Euro buchbar unter www.lindner.de/sylt-wenningstedt-strand-hotel-windrose.

Zum Portfolio der Hotel-Gruppe (1.300 Mitarbeiter; 90 Millionen Euro Umsatz in 2021) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, sieben hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (zwei davon im Bau). Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekt Otto Lindner gegründet wurde und bis heute vollständig in Familienbesitz ist. Alle Häuser vereinen individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“ und im Human-Resources-Bereich gewann Lindner bereits vier Mal einen Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Mail: catherine.bouchon@lindner.de
Emanuel-Leutze-Str. 20