Personalie

Lindner-Kennerin wird Direktorin des Lindner Hotel & Spa Binshof

Ulrike Schmitz-Delgado leitet ab dem 1. Juni 2021 das Lindner Hotel & Spa Binshof. Dies ist ihre insgesamt vierte Leitungsfunktion bei der Lindner Hotels AG.

Speyer/Düsseldorf, 26. Mai 2021.

Im Jahr 2012 kam Ulrike Schmitz-Delgado zur Lindner Hotels AG. Damals war sie Resident Managerin des Lindner Hotel & Residence Main Plaza und direkt von den offenen und familiären Strukturen des Unternehmens überzeugt. Zu dem Zeitpunkt hatte sie schon reichlich Erfahrung in der gehobenen Hotellerie gesammelt in Leitungsfunktionen unter anderem im Dorint Hotel Meißen, im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg  und im Novotel Köln City. Ein sechsjähriger Aufenthalt als Hotelberaterin in Honduras war ein weiterer wichtiger Meilenstein im Lebenslauf von Ulrike Schmitz-Delgado.

Für die Lindner Hotels AG zog Ulrike Schmitz-Delgado anschließend von Frankfurt in den Steigerwald in Franken und managte dort als Direktorin die Übernahme des Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf. Nach dessen erfolgreichen Neupositionierung am Markt wechselte die geborene Österreicherin für eine weitere Übernahme nach Bad Sooden-Allendorf in Nord-Hessen. Dort leitete sie das Lindner Kultur & Tagungshotel bis zur Auflösung des Managementvertrags zwischen Lindner und dem Eigentümer im Jahr 2017.

Wie nach Hause kommen

Zwischenzeitlich zog es Ulrike Schmitz-Delgado wieder nach Süddeutschland, wo sie zunächst das Dorint Hotel an der Kongresshalle in Augsburg und zuletzt das H+ Hotel Limes Therme Aalen leitete. „Nun freue ich mich sehr, wieder für die Lindner Hotels tätig zu sein. Gerade in den aktuellen Zeiten ist das für mich ein wenig wie nach Hause zu kommen“, lächelt Ulrike Schmitz-Delgado. Auch bei Lindner ist die Freude über die Fortsetzung der Zusammenarbeit groß: „Der Binshof ist mit seinem breiten Angebot für Tagungs- und Urlaubsgäste, großem Spa-Bereich, zwei Restaurants und Veranstaltungsbereich ein anspruchsvolles Produkt, deshalb ist Ulrike Schmitz-Delgado mit ihrer umfangreichen Erfahrung in sehr unterschiedlichen Hotels für uns die ideale Besetzung des Direktionsposten“, kommentiert Andreas Krökel, Vorstand Operations, Sales & Marketing der Lindner Hotels AG.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof liegt unweit der Domstadt Speyer mit guter Anbindung zu den Zentren an Rhein, Main und Neckar. Neben seinen zahlreichen Möglichkeiten für Tagungen und Konferenzen besticht das 4-Sterne-Superior-Hotel vor allem durch den 5.200 Quadratmeter großen Wellnessbereich „Spa Binshof“, der im Sommer 2017 komplett renoviert und vergrößert wurde. Dort finden die Gäste eine Saunalandschaft mit sechs verschiedenen Saunen und einem Dampfbad, Innen- und Außenbäder mit Whirlpools und einen großzügigen Spa-Garten mit Liegewiese sowie einem Private Spa. Besondere Highlights sind das türkische Hamam, das orientalische Rhassoul und die Solegrotte, in der die Gäste bei wechselnden Musik- und Lichtstimmungen schwerelos im Salzwasser schweben.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.372 Mitarbeiter; 192 Millionen Euro Umsatz in 2019) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, sieben hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (vier davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Mail: catherine.bouchon@lindner.de
Emanuel-Leutze-Str. 20