Sicherheit

Re-Start smart & safe: New Meetings und Events

Die Corona-Pandemie hat den Megatrend Digitalisierung stark beschleunigt – ein Thema, das die Lindner Hotels AG schon lange im Fokus hat. Mit Pop-up Streaming-Studios und maßgeschneiderten Eventkonzepten ermöglicht sie nun ihren Gästen standortunabhängige Veranstaltungen nach neuesten Maßstäben.

Düsseldorf, 20. Mai 2021.

Um mehr als die Hälfte nahmen hybride Veranstaltungen 2020 laut dem aktuellen Meeting- & Eventbarometer zu, das das Europäische Institut für TagungsWirtschaft gerade erhoben hat. Virtuelle Veranstaltungen nahmen sogar um zwei Drittel zu. Die Prognosen zeigen weiteres Wachstum. „In dieser geänderten Meeting-Kultur bieten wir unseren Kunden professionelle technische Standards und höchste Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen“, stellt Andreas Krökel, Chief Operating Officer Lindner Hotels AG, das neue Event-Angebot der Hotelgruppe vor, das für ihn zum Geschäftsmodell der Zukunft zählt.

Mit komplett ausgestatteten Pop-up Streaming-Studios, professionellen Medientechnikern und kreativen Partnern ermöglichen die Hotels der Gruppe maßgeschneiderte zukunftsfähige Veranstaltungen – von unkomplizierten Livestreams, über hybride Meeting-Formate bis zu virtuellen Events und Roadshows.

Simple Streaming

Im Basis-Paket der Lindner Hotels AG sind neben dem Streaming-Studio mit zwei Kameras, kompletter Ton- und Lichttechnik, 55 Zoll Bühnenhintergrund, Vorschaumonitor und Presenter zwei Personen für die technische Assistenz inklusive. Dieses Meeting-Bundle eignet sich am besten für Diskussionsformate, Talkshows, Mitarbeiterversammlungen oder Produktpräsentationen mit zwei Protagonisten auf dem Podium, bei denen keine Live-Interaktion notwendig ist. Es ist buchbar für 4.999 Euro.

Das Beste aus zwei Welten

Hybride Streaming-Formate sind ideal, wenn nicht alle Teilnehmenden vor Ort sein können und eine Live-Interaktion ermöglicht werden soll. Hierfür bietet Lindner mit dem Bundle „Hybrid Plus“ die ideale Verknüpfung der Vorteile digitaler und analoger Kommunikation. Bis zu drei Protagonisten können live gestreamt werden und mit den anwesenden sowie zugeschalteten Personen interagieren. Lindner stellt dafür neben dem Basis-Paket eine weitere Kamera sowie Tonanlage und Vorschaumonitor für die Teilnehmer vor Ort zur Verfügung. Dazu kommen Lunch und Getränke für bis zu 20 Personen. Dieses Format ist ideal für Webinare, Konferenzen, Townhall-Meetings oder Pressekonferenzen, und kostet 5.999 Euro.

Digitale Markenerlebnisse

Um komplexere digitale Veranstaltungskonzepte umzusetzen, arbeitet die Lindner Hotels AG seit vielen Jahren erfolgreich mit der Eventagentur jaeger+haeckerhase GmbH zusammen. Diese realisiert nach individuellen Kundenwünschen zusammen mit Lindner virtuelle und hybride Events wie virtuelle Roadshows, digitale Messen und Kongresse. Aber auch Familienfeiern nach neuen Maßstäben wie zum Beispiel Hochzeiten mit virtuell teilnehmenden Verwandten aus verschiedenen Ländern sind denkbar. Diese zukunftsfähigen Veranstaltungsformate können ab 30.000 Euro realisiert werden.

Virtuelle Hotelbesuche in „Magic 3D“

Vor der Veranstaltungsplanung können die Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels virtuell besucht werden. Denn Lindner war die erste deutsche Hotelgruppe, die realitätsgetreue und dabei zeit- und ortsunabhängige 3D-Besichtigungen ihres Angebots anbietet. So kann ganz bequem ausgewählt werden, welches Haus am besten zur Art der jeweils geplanten Veranstaltung passt. Die virtuellen Rundgänge können ohne spezielle eigene Technik über die Website der Lindner Hotels & Resorts bzw. der me and all hotels gestartet werden. Gerne nehmen die Lindner-Mitarbeiter ihre Kunden dabei auch online „an die Hand“ und bieten digitale Hausführungen an.

Weitere Details und mögliche Rahmenprogramm zu den neuen Eventkonzepten der Lindner Hotels gibt es unter https://www.lindner.de/tagungen/meetings-neu-gedacht.html.

Kurzfristige Stornierungsfrist

Weiterhin gelten bei der Lindner Hotels AG für Firmenkunden faire und flexible Stornobedingungen: Tagungen oder Meetings können bis sieben Tage vor dem Termin kostenfrei storniert werden. Dies gilt für alle Buchungen mit Durchführungsdatum bis zum 30.09.2021 und mit maximal 50 Teilnehmern. Übernachtungsbuchungen können weiterhin bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden.

Smart & safe bei Lindner

Die Lindner Hotels AG bietet ihren Gästen und Mitarbeitenden selbstverständlich höchste Hygienestandards, die den aktuellen (lokalen) Empfehlungen jederzeit angepasst werden. Dazu zählt neben der Einhaltung von Abstandsregeln, kontaktlosen Check-In- sowie Zahlungsmöglichkeiten und verstärkten Reinigungszyklen die deutschlandweite Anbindung an die App luca.  Eine Übersicht aller unternehmensweiten Standards und Richtlinien gibt es unter www.lindner.de/service.

Lindner Hotels AG

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.372 Mitarbeiter; 192 Millionen Euro Umsatz in 2019) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, sieben hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (vier davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder
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Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)
Fon: +49 211 5997 1133
Mail: catherine.bouchon@lindner.de
Emanuel-Leutze-Str. 20
40547 Düsseldorf

Medienmitteilung als PDF zum Download

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