Sicherheit

Re-Start smart & safe: Mobile Teststationen bei den Lindner Hotels

Neben Einhaltung strengster Abstands- und Hygieneregeln bieten einige Lindner Hotels ihren Gästen - aktuell in erster Linie Firmenkunden und Veranstaltungsteilnehmern - nun noch mehr Sicherheit: Dank (mobiler) Teststationen ist direkt vor oder im Hotel ein professioneller Coronatest möglich. Weitere Standorte sollen dazu kommen.

Düsseldorf, 12. April 2021. Bereits Anfang des Jahres eröffnete der Anbieter Corona Status zusammen mit dem Lindner Hotel BayArena in Leverkusen auf dessen Parkplatz einen Coronatest-Drive-In. Hier können sich neben der lokalen Bevölkerung Hotelgäste zu besonderen Konditionen testen lassen. Der Coronatest erfolgt als PCR-Test, den ein renommiertes Labor innerhalb von circa 24 Stunden auswertet, oder als Antigen-Schnelltest mit Ergebnis innerhalb von 10 bis 15 Minuten.

„Wir freuen uns, dass wir nach der enorm positiven Resonanz in Leverkusen nun zusammen mit Corona Status diesen wichtigen Service auch in unseren Häusern in Köln und Hamburg anbieten können. Zudem haben wir auf Mallorca einen lokalen Anbieter, bei dem die Gäste unseres Golf Resorts einen Test durchführen lassen können“, berichtet Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. So können die Urlaubsgäste unkompliziert der Testpflicht vor der Rückreise nach Deutschland nachkommen.

Gäste des Lindner Hotel & Sport Academy können bequem den Corona Testzentrum Drive-In in Frankfurt nutzen, der nur wenige Meter vom Hotel entfernt im Deutsche Bank Park liegt. Dort ist neben den PCR- und dem Antigentest-Schnelltest auch ein Antikörpertest möglich.

Effizienter meeten – mit Sicherheit

Besonders für Firmenkunden in Deutschland und alle Gäste auf Mallorca bietet der Test noch mehr Sicherheit. „Unsere Businesskunden können so Veranstaltungen mit ausnahmslos negativ getesteten Teilnehmern durchführen. So kommen Arbeitgeber ihrer Fürsorgepflicht in vollem Umfang nach und können dennoch die effiziente analoge Zusammenarbeit realisieren“ fährt Otto Lindner fort. Denn trotz aller digitalen Möglichkeiten erfährt die Lindner Hotels AG weiterhin eine Nachfrage nach Events und Tagungen - als reine Präsenzveranstaltungen, die sich nicht online durchführen lassen, oder als hybride Events, die Lindner zusammen mit professionellen Anbietern realisiert.

Besondere Konditionen für Firmenkunden

Da für Arbeitgeber und Firmen eine regelmäßige Testung ihrer Mitarbeiter wichtig ist, um diese und andere zu schützen, bietet Corona Status ihnen besondere Konditionen bei den mobilen Teststationen am Lindner Hotel BayArena, dem Lindner Hotel Am Michel und dem Lindner Park-Hotel Hagenbeck: Der Antigen-Schnelltest kostet bei 1-50 Testungen 34,95 Euro pro Test und Person, darüber 31,95 Euro und ab 101 Testungen 25,95 Euro pro Test und Person. Der PCR-Labortest kostet bei 1-50 Testungen pro Monat 70,95 Euro, bei mehr Testungen 68,95 Euro und ab 101 Testungen 66,95 Euro. Im Lindner Hotel City Plaza in Köln wird nur der POC Antigen-Schnelltest angeboten und kostet ab 28 Euro pro Person.
Die Gäste des Lindner Golf Resort Portals Nous können den PCR-Test für 125 Euro pro Person und den POC Antigen-Schnelltest für 45 Euro pro Person durchführen lassen. Beim Frankfurter Test Drive-in kosten die Tests ab 39 Euro pro Person.

Weitere Informationen zum Ablauf und den Konditionen bietet die Website von Corona Status: https://corona-status-online.de/ und die jeweilige Hotelseite unter www.lindner.de.

Weiterhin bietet die Lindner Hotels AG ihren Firmenkunden faire und flexible Stornobedingungen: Tagungen oder Meetings können bis sieben Tage vor dem Termin kostenfrei storniert werden. Dies gilt für alle Buchungen mit Durchführungsdatum bis zum 30.09.2021 und mit maximal 50 Teilnehmern. Übernachtungsbuchungen können weiterhin bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden.

Smarte Sicherheit durch luca App

Seit kurzem bietet die Lindner Hotels AG ihren Gästen in Deutschland einen weiteren Service für mehr Sicherheit an, der insbesondere für Tagungsgäste interessant ist: Alle Standorte der Lindner Hotels und der me and all hotels sind bei der Kontaktverfolgungs-App luca als Standorte registriert. Übernachtungs- und Tagesgäste sowie Nutzer der Hotel-Outlets wie Bar oder Co-Workingbereiche können sich schnell und unkompliziert einchecken, ihre Daten verschlüsselt hinterlegen und so im Fall der Fälle direkt vom örtlichen Gesundheitsamt informiert werden.

Weiterhin garantiert die Lindner Hotels AG ihren Gästen und Mitarbeitern selbstverständlich höchste Hygienestandards, die den aktuellen (lokalen) Empfehlungen jederzeit angepasst werden. Eine Übersicht aller unternehmensweiten Standards und Richtlinien gibt es unter www.lindner.de/service.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: presse@lindner.de

 

SKM Consultants:

Dr. Thomas Daubenbüchel

Fon: +49 1706323891

Mail: thomas.daubenbuechel@skm-consultants.de

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf