Geheimtipps zu Inselhelden

Mallorcas Königin der Orangen

Was wäre Mallorca ohne den Duft von Orangenblüten und den Geschmack von frisch gepresstem Saft oder süßer Marmelade? Für den authentischen Mallorca-Urlaub hat das Lindner Golf Resort Portals Nous Ausflüge zu ausgesuchten Inselhelden und ihren lokalen Köstlichkeiten zusammengestellt, so wie die Wanderung ins Orangental von Sóller.

Portals Nous, 15. Juni 2020.

Manch ein Duft oder Geschmack versetzt uns sofort an einen anderen Ort und in eine andere Zeit zurück. Genau für solche Urlaubserinnerungen möchte das Lindner Golf Resort Portals Nous bei seinen Gästen sorgen. Dafür hat es sich auf die Suche nach den besten Köstlichkeiten der Insel gemacht und stellt die Menschen dahinter vor. Mit ihrer Liebe für Mallorcas Natur und ihre regionalen, frischen Produkte. Vom Weindorf über den Olivenhain bis zur Orangenplantage bieten die Inselhelden des Lindner Hotels den natürlichen Mallorca-Geschmack. Die lokalen Produkte wie Olivenöl, Wein und Gin bietet das Lindner Golf Resort Portals Nous zum Verkauf an, ob als Urlaubserinnerung oder Kostprobe für Daheimgebliebene. Besonderes Highlight ist ein Ausflug zu den Inselhelden, den die Guest Relations Managerin Miriam Schmolke gerne für die Gäste organisiert.

Oh, du süße Orange!

Nur auf der Baleareninsel, nämlich im Tal von Sòller, wächst und gedeiht die Canoneta. Die Orangensorte ist als Königin der Saftorangen bekannt. Süß mit einer leicht säuerlichen Note lieben durstige Mallorquiner und Touristen den frisch gepressten Saft und die Marmelade. Die kleine Frucht mit den lustigen Dellen, von denen die sprichwörtliche Orangenhaut ihren Namen hat, ist nur eine von mehr als 20 Sorten im Orangental sowie Zitronen, Clementinen und Pomelos. Der waschechte Mallorquiner und Inselheld Sebastian bietet Führungen durch seinen 18.000 qm großen Garten „Huerto de sa Vinyassa“ an. Dieser liegt am Fuße des Tramuntanagebirges zwischen Fornalutx und Biniaraix. Nach dem Rundgang über das fruchtbare Land darf ein frisch gepresster Orangensaft und ein typisch mallorquinischer Snack nicht fehlen. Perfekt kombinieren lässt sich der Besuch mit einer Wanderung von Sòller vorbei an der Olivenmühle Can Det weiter in den Ort Biniaraix inmitten von duftenden Orangenplantagen. Bergauf Richtung Fornalutx windet sich die kleine Straße in Serpentinen durch die Olivenwälder und bietet einen beeindruckenden Blick auf den Puig Major, den mit 1.445 Metern höchsten Gipfel der Insel.

7 Tage Sonne

Neben den köstlichen Canoneta-Orangen lassen sich auch im Lindner Hotel kulinarische Highlights genießen: Ob beim Langschläfer-Frühstück unter Palmen oder beim Abendessen im Restaurant Niko’s Place. Hier vergehen die Urlaubstage wie im Flug bei Ausflügen zu den Inselhelden, Strandtagen mit dem kostenfreien Shuttle vom Hotel, Pooltagen mit DJ-Sounds, Wellness im Bahari Spa oder einer Partie Golf auf dem rund ums Hotel gelegenen Platz.

• 7 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • 3 x Abendessen

Das Angebot ist buchbar ab 541 Euro pro Person im Doppelzimmer und ab 741 Euro im Einzelzimmer bis zum 20.12.2020 (Preise gelten für die Nebensaison).

Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707 295, unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder auf www.lindner.de.

Inselheld Sebastians „Huerto de sa Vinyassa“ ist montags, mittwochs und freitags von jeweils 10 bis 14 Uhr geöffnet. Eine Reservierung vorab ist notwendig und über die Guest Relations Manager im Lindner Golf Resort möglich. Kosten: Erwachsene 12 Euro, Kinder 6 Euro.

Die Lindner Hotels AG garantiert Gästen und Mitarbeitern höchste Hygienestandards, die den aktuellen (lokalen) Empfehlungen jederzeit angepasst werden. Eine Übersicht aller unternehmensweiten Standards und Richtlinien gibt es unter www.lindner.de

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das familienfreundliche Lindner Golf Resort Portals Nous ist ein Vier-Sterne-Plus-Hotel auf Mallorca und befindet sich rund 17 Kilometer vom Flughafen Palma und sieben Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Der Luxus-Yachthafen Puerto Portals liegt ebenfalls ganz in der Nähe des Hotels. Das Hotel ist direkt in den Königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ integriert. Bei den Golf Journal Travel Awards 2019 wählten die Leser das Hotel auf Platz 2 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels.

Seit Anfang 2019 empfängt das Resort seine Gäste in einem frischen, exotischen Boho-Style mit einem Hauch von Afrika, das neue „Restaurant I Bar I Vinothek Niko‘s Place“ serviert edle, kulinarische Besonderheiten des Mittelmeers und bietet eine feine Auswahl von edlem Whisky über Cocktails bis hin zu lokalen Weinen. Der umfangreiche Wellness-Bereich mit Yoga-Terrasse verwöhnt die Gäste mit typisch mallorquinischen und klassischen Wellness- und Beauty-Anwendungen.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20