Neues Restaurant

Delicioso: Neues Restaurant „Noche Mediterranea“ im Binshof

Vor den Toren Speyers in der Toskana Deutschlands lässt das Lindner Hotel & Spa Binshof seine Gäste Erlebnisse verschiedener Länder und Regionen der Welt genießen. Vom marrokanischen Rhassoul über die Solegrotte mit Salz aus dem Toten Meer bis zum orientalischen Hammam. Nun ermöglicht das neue Restaurant „Noche Mediterranea“ zudem eine kulinarische Kurzreise nach Spanien.

Speyer, 27. Juli 2020.

Patatas bravas, Gambas al aljillo, Pulpo á feria, Jamón Iberíco und dazu ausgesuchte spanische Weine und eine laue Sommerbrise – was klingt wie auf der Terrasse einer Tapasbar an der spanischen Küste, erleben die Gäste des „Noche Mediterranea“ nun im Lindner Hotel & Spa Binshof.

„La Pasion“ aus Toledo

Chefkoch José Luis zaubert die spanischen Tapas, Ensaladas und Pescado a Grill mit großer Leidenschaft. Er stammt aus Toledo nahe Madrid, wo er seine Liebe zum Kochen schon mit fünf Jahren durch seine Oma entdeckt hat. Später absolviert er eine 5-jährige Kochausbildung und macht seine „La Pasion“ zum Beruf. Er sammelt verschiedene internationale Erfahrung und setzt eine Ausbildung zum Sommelier oben drauf. Neben dem „Noche Mediterranea“ steht er auch bei „Der Kleine Spanier“ in Heidelberg hinter dem Herd. José verwendet für seine Kreationen nur hochwertige Zutaten, die er zum Großteil von ausgewählten Produzenten in Spanien bezieht. So stammen Fisch und Fleisch frisch aus Galizien. Frische, die man sieht, riecht und schmeckt.

Vinos y cervezas españolas

Auch die passenden Getränkeempfehlungen stammen aus José‘ Heimat. So werden im „Noche Mediterranea“ neben bekannten spanischen Weinsorten auch Raritäten von kleinen Weingütern angeboten, mit denen Exklusivverträge bestehen. Diese Weinauswahl wechselt jährlich. Besonders ist aber auch das frisch gezapfte Craftbier, das von einer befreundeten Privatbrauerei in Toledo stammt. „Die Lindner-Gäste werden es lieben, denn das bekommt man kaum irgendwo“, schwärmt Nicole Weigold, die Geschäftsführerin des „Noche Mediterranea“.

Mehr Gaumenfreuden im Lindner Hotel & Spa Binshof

„Wir freuen uns sehr, dass dieses hochwertige Restaurantkonzept unser Resort nun bereichert und wir unseren Gästen neben dem beliebten Salierhof und dem Spa-Bistro nun eine weitere Gastronomie anbieten können. Selbstverständlich sind auch Gäste von außerhalb im „Noche Mediterranea“ willkommen“, berichtet Lindner-Regionaldirektor Matthias Jannusch.

Geöffnet hat das neue Restaurant, dessen Eingang sich in der Lobby des Lindner Hotels befindet wie folgt:

Mo-Mi 18:00-24:00 Uhr; Do-Sa 17:00-02:00; Sonntag Ruhetag

Es bietet auch Caterings für Events im Lindner Hotel & Spa Binshof an.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof liegt unweit der Domstadt Speyer mit guter Anbindung zu den Zentren an Rhein, Main und Neckar. Neben seinen zahlreichen Möglichkeiten für Tagungen und Konferenzen besticht das 4-Sterne-Superior-Hotel vor allem durch den 5.200 Quadratmeter großen Wellnessbereich „Spa Binshof“, der im Sommer 2017 komplett renoviert und vergrößert wurde. Dort finden die Gäste eine Saunalandschaft mit sechs verschiedenen Saunen und einem Dampfbad, Innen- und Außenbäder mit Whirlpools und einen großzügigen Spa-Garten mit Liegewiese sowie einem Private Spa. Besondere Highlights sind das türkische Hamam, das orientalische Rhassoul und die Solegrotte, in der die Gäste bei wechselnden Musik- und Lichtstimmungen schwerelos im Salzwasser schweben.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20