Neues Restaurant

Delicioso: Neues Restaurant „Noche Mediterranea“ im Binshof

Vor den Toren Speyers in der Toskana Deutschlands lässt das Lindner Hotel & Spa Binshof seine Gäste Erlebnisse verschiedener Länder und Regionen der Welt genießen. Vom marrokanischen Rhassoul über die Solegrotte mit Salz aus dem Toten Meer bis zum orientalischen Hammam. Nun ermöglicht das neue Restaurant „Noche Mediterranea“ zudem eine kulinarische Kurzreise nach Spanien.

Speyer, 27. Juli 2020.

Patatas bravas, Gambas al aljillo, Pulpo á feria, Jamón Iberíco und dazu ausgesuchte spanische Weine und eine laue Sommerbrise – was klingt wie auf der Terrasse einer Tapasbar an der spanischen Küste, erleben die Gäste des „Noche Mediterranea“ nun im Lindner Hotel & Spa Binshof.

„La Pasion“ aus Toledo

Chefkoch José Luis zaubert die spanischen Tapas, Ensaladas und Pescado a Grill mit großer Leidenschaft. Er stammt aus Toledo nahe Madrid, wo er seine Liebe zum Kochen schon mit fünf Jahren durch seine Oma entdeckt hat. Später absolviert er eine 5-jährige Kochausbildung und macht seine „La Pasion“ zum Beruf. Er sammelt verschiedene internationale Erfahrung und setzt eine Ausbildung zum Sommelier oben drauf. Neben dem „Noche Mediterranea“ steht er auch bei „Der Kleine Spanier“ in Heidelberg hinter dem Herd. José verwendet für seine Kreationen nur hochwertige Zutaten, die er zum Großteil von ausgewählten Produzenten in Spanien bezieht. So stammen Fisch und Fleisch frisch aus Galizien. Frische, die man sieht, riecht und schmeckt.

Vinos y cervezas españolas

Auch die passenden Getränkeempfehlungen stammen aus José‘ Heimat. So werden im „Noche Mediterranea“ neben bekannten spanischen Weinsorten auch Raritäten von kleinen Weingütern angeboten, mit denen Exklusivverträge bestehen. Diese Weinauswahl wechselt jährlich. Besonders ist aber auch das frisch gezapfte Craftbier, das von einer befreundeten Privatbrauerei in Toledo stammt. „Die Lindner-Gäste werden es lieben, denn das bekommt man kaum irgendwo“, schwärmt Nicole Weigold, die Geschäftsführerin des „Noche Mediterranea“.

Mehr Gaumenfreuden im Lindner Hotel & Spa Binshof

„Wir freuen uns sehr, dass dieses hochwertige Restaurantkonzept unser Resort nun bereichert und wir unseren Gästen neben dem beliebten Salierhof und dem Spa-Bistro nun eine weitere Gastronomie anbieten können. Selbstverständlich sind auch Gäste von außerhalb im „Noche Mediterranea“ willkommen“, berichtet Lindner-Regionaldirektor Matthias Jannusch.

Geöffnet hat das neue Restaurant, dessen Eingang sich in der Lobby des Lindner Hotels befindet wie folgt:

Mo-Mi 18:00-24:00 Uhr; Do-Sa 17:00-02:00; Sonntag Ruhetag

Es bietet auch Caterings für Events im Lindner Hotel & Spa Binshof an.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof liegt unweit der Domstadt Speyer mit guter Anbindung zu den Zentren an Rhein, Main und Neckar. Neben seinen zahlreichen Möglichkeiten für Tagungen und Konferenzen besticht das 4-Sterne-Superior-Hotel vor allem durch den 5.200 Quadratmeter großen Wellnessbereich „Spa Binshof“, der im Sommer 2017 komplett renoviert und vergrößert wurde. Dort finden die Gäste eine Saunalandschaft mit sechs verschiedenen Saunen und einem Dampfbad, Innen- und Außenbäder mit Whirlpools und einen großzügigen Spa-Garten mit Liegewiese sowie einem Private Spa. Besondere Highlights sind das türkische Hamam, das orientalische Rhassoul und die Solegrotte, in der die Gäste bei wechselnden Musik- und Lichtstimmungen schwerelos im Salzwasser schweben.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.372 Mitarbeiter; 192 Millionen Euro Umsatz in 2019) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (vier davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.