Die Lindner Hotels für zu Hause

Wie schnell verliebt man sich im Urlaub und sei er noch so kurz - Oft ist es das wunderbar weiche Boxspringbett oder das duftende Duschgel, das man zu Hause direkt vermisst. Aber das muss nach einem Aufenthalt in den Lindner Hotels & Resorts nun nicht mehr sein. Dafür sorgt die Kooperation mit dem Start-Up HOTELSHOP.one.

Düsseldorf, 5. März 2020.

Seit dem Start der erfolgreichen Zusammenarbeit mit HOTELSHOP.one für die me and all hotels blieb nahezu kein Gästewunsch unerfüllt – selbst der Kauf der Matratze oder der Winkekatze aus dem Hotelzimmer ist seitdem möglich. Diesen besonderen Service ermöglicht Lindner nun den Gästen aller Lindner Hotels und weitet die Zusammenarbeit mit dem Start-Ups aus.

So entstand eine eigene digitale Lindner-Shoppingwelt: Gäste aus allen Lindner Hotels & Resorts haben so die Möglichkeit, Produkte, die sie vor Ort im Hotel erleben, bequem nach Hause zu bestellen oder direkt an der Rezeption abzuholen – egal, ob der kuschelweiche Bademantel oder die Fairtrade zertifizierte Bodylotion.

Hotelerlebnis to go

„Wir investieren viel Zeit in die perfekte Ausstattung unserer Hotels – von der richtigen Matratze über das perfekte Kissen bis zu qualitativ hochwertigen Pflegeprodukten. Immer mehr Gäste wollen diese Produkte auch zu Hause nutzen. Deshalb erfüllen wir ihre Wünsche zusammen mit HOTELSHOP.one“, erklärt Oliver Stotz, Corporate Director Marketing & Distribution bei der Lindner Hotels AG. So hält zudem das „Hotelerlebnis“ länger an und das Markenversprechen wird spürbar.

Über die Unternehmens-Website und eine Einbindung in die digitale Gästemappe gelangen die Gäste und alle Lindner-Fans auf die Shoppingwelt lindner.hotelshop.one und können dort ihre Lieblingsprodukte kaufen. Die komplette Abwicklung der Bestellungen übernimmt HOTELSHOP.one.

„Das Hotel hat mit unserer Lösung keinen Aufwand, weder beim Betrieb des Hotelshops, noch bei der Abwicklung einer Bestellung. Am Monatsende erfolgt eine Provisionsgutschrift über alle Verkäufe“, erläutert Patrick Deseyve, Geschäftsführer von HOTELSHOP.one.

Vor Ort erleben – für zu Hause shoppen

HOTELSHOP.one bietet digitale Shoppinglösungen für Hotels. Unter dem Motto „Vor Ort erleben – nach Hause bestellen“ kann sich der Hotelgast genau die Produkte nach Hause liefern lassen, die er im jeweiligen Hotel erlebt. Hierfür wird eine individuelle Hotelshops für Hotels gebaut. Inzwischen arbeiten über 200 Zulieferer der Hotelindustrie mit HOTELSHOP.one zusammen. Das noch junge, im Jahr 2016 gegründete Unternehmen mit Sitz in Stuttgart arbeitet inzwischen mit über 500 Hotels zusammen, darunter Marken wie Ameron, Best Western, Derag Living, Dorint, Dormero, Lindner, Mercure, Rilano, Ruby, Steigenberger.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: presse@lindner.de

 

SKM Consultants:

Dr. Thomas Daubenbüchel

Fon: +49 1706323891

Mail: thomas.daubenbuechel@skm-consultants.de

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf