Wellness-Reise zu den Geheimnissen von Marilyn Monroe

Auf nach Hollywood: Gemeinsam mit dem Historischen Museum der Pfalz entführt das Lindner Hotel & Spa Binshof seine Gäste in die Sonderausstellung „Marilyn Monroe. Die Unbekannte“. Hier können Monroe-Fans die private Seite der Schauspielerin und Stilikone kennenlernen und sich beim Wellness-Programm selbst wie ein Hollywood-Star fühlen.

Speyer, 31. Januar 2019. Idol und Mythos einer ganzen Epoche - auch knapp 60 Jahre nach ihrem Tod hat die schöne Filmdiva nichts von ihrer Faszination verloren. Rund 400 ausgewählte Einzelstücke aus ihrem Privatnachlass sowie von Zeitzeugen präsentieren die bisher unbekannte private Seite dieser ungewöhnlichen Frau. Zahlreiche hochwertige Kleidungsstücke, Pflege- und Stylingprodukte, Requisiten, Privatbriefe, Filmdokumente und Fotografien lassen die Besucher in ihr faszinierendes Leben eintauchen.

Das passende Rahmenprogramm bietet das Lindner Hotel & Spa Binshof: Mit einem Begrüßungssekt werden die Gäste standesgemäß empfangen, bevor es zur Sonderausstellung der Schauspielerin, Sängerin und Stilikone ins Historische Museum der Pfalz nach Speyer – oder besser nach Hollywood – geht. Den zweiten Urlaubstag, an dem die Monroe-Fans selbst die Hauptrolle spielen, läutet ein dekadentes Frühstück ein. Im Anschluss werden sie selbst zur Hollywood-Schönheit: Eine ausgleichende Gesichtsbehandlung sorgt mit Reinigung, Peeling sowie einem wertvollen Konzentrat und Maske von Babor für den perfekten Glow. Das filmwürdige Setting ist der Binshof Spa, der im Whirlpool, in der Sauna oder beim Floating in der Solegrotte den perfekten Ausklang der Reise beim Wellnessen bietet.

Wellness und Kultur in Speyer

Einen faszinierenden Aufenthalt verspricht das Marylin-Monroe-Paket:

• Eine Übernachtung inklusive Frühstück
  • Eintritt ins Historische Museum der Pfalz in Speyer zur Sonderausstellung „Marilyn Monroe. Die Unbekannte“
  • Revitalisierende Gesichtsbehandlung (Dauer: 40 Minuten)
  • Nutzung des Binshof Spa
  • Begrüßungsgetränk

Das Arrangement ist buchbar während der Dauer der Ausstellung bis zum 16.06.2019 und kostet im Doppelzimmer für eine Nacht ab 140,50 Euro pro Person, weitere Nächte sind zubuchbar. Die Buchung ist möglich per Telefon: +49 6232 647 602, per E-Mail an reservierung.binshof@lindner.de oder unter www.lindner.de/binshof.

Das Historische Museum der Pfalz in Speyer ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet, an Feiertagen auch montags. Weiter Informationen unter www.marilyn-ausstellung.de.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof liegt unweit der Domstadt Speyer mit guter Anbindung zu den Zentren an Rhein, Main und Neckar. Neben seinen zahlreichen Möglichkeiten für Tagungen und Konferenzen besticht das 4-Sterne-Superior-Hotel vor allem durch den 5.200 Quadratmeter großen Wellnessbereich „Spa Binshof“, der im Sommer 2017 komplett renoviert und vergrößert wurde. Dort finden die Gäste eine Saunalandschaft mit sechs verschiedenen Saunen und einem Dampfbad, Innen- und Außenbäder mit Whirlpools und einen großzügigen Spa-Garten mit Liegewiese sowie einem Private Spa. Besondere Highlights sind das türkische Hamam, das orientalische Rhassoul und die Solegrotte, in der die Gäste bei wechselnden Musik- und Lichtstimmungen schwerelos im Salzwasser schweben.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.