Was Männer wollen - (Nicht nur) zum Vatertag

Das perfekte Programm für die Männer-Auszeit hat das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee parat: Mit gefülltem Bollerwagen kann Man(n) hier um den Wiesensee ziehen oder mit Picknickrucksack den Westerwald unsicher machen. Außerdem gibt es einen hoteleigenen Golfplatz, Saunen und Dampfbad, das Steak-Restaurant mooq sowie eine Grillkota am See.

Westerwald, 17. April 2019.

Prall gefüllt ist der Bollerwagen, den das Lindner Hotel für eine Wanderung um den Wiesensee packt mit allem, was das Männerherz bei einem Vatertags-Ausflug oder Freundes-Trip begehrt. Im Kühlfach wartet Hachenburger Bier auf das öffnende „Plopp“. Als Stärkung gibt es Schwarzbrot und Laugengebäck, Landjäger, Wiener, Frikadellen, Käse und Obst.

Auch mit ähnlich bestücktem Picknickrucksack und Leihfahrrad lässt sich die Umgebung erkunden. Eine ideale Tagestour ist die Nassau-Wäller-Radrunde mit 58 Kilometern vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Geotop Ewiges Eis. Der typisch männliche Orientierungssinn macht auch gerade Urlaub? Kein Problem, an der Rezeption gibt es neben Touren-Empfehlungen außerdem ein Fahrrad-Navi zum Verleih.

Golf, Sauna und Sportmassage

Auf dem Grün des 18-Loch-Golfplatzes können sich die wettbewerbsfreudigen Herren in direkter Seelage bei natürlichen Hindernissen und abwechslungsreichen Geländestrukturen miteinander messen. Noch nie den Schläger geschwungen? Für Anfänger gibt es Schnupper- und Platzreifekurse, danach ist man(n) bereit für eine Challenge. Das Entspannungsprogramm runden im Anschluss Außensauna und Pool ab, eine intensive Sportmassage mit Magnesium-Öl lockert zudem beanspruchte Muskeln.

Fleisch ist des Mannes Gemüse

Nach den sportlichen Höchstleistungen der Männer haben sie sich ein ausgiebiges Abendessen verdient: Das hoteleigene Steakrestaurant „mooq“ hat sich dem gleichnamigen Gütesiegel des Lieferanten True Wilderness und damit der Liebe zur Qualität, Frische und Nachhaltigkeit verschrieben. Bei der Filet Tasting Plate können Neugierige und Genießer gleich drei Rinderfilets kosten, aber auch Spareribs vom Mangalica Wollschwein sowie Burger und Seafood stehen auf der Karte.

Wer lieber unter sich bleibt, kann auch die Grillkota mit Außenbereich direkt am See buchen. Das Service-Team des Hotels bereitet den Grillabend vor und übernimmt das Anheizen des Grills sowie die Getränke – je nach gewähltem Paket gibt es dazu Westerwälder Stockbrotteig zum Selberbacken, verschiedene Salate sowie Schweinenackensteaks, Wäller Bratwurst und Lachs. Bei Gar- und Röstgrad heißt es: Selbst ist der Mann.

An der Bar bei einem regionalen, frisch gezapften Hachenburger Pils vom Fass klingt der Abend im Anschluss mit Dart und Billard aus.

Auszeit am Wiesensee

• 1, 2 oder 3 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • 1 Vitamin-Cocktail an der Hotelbar
  • Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Nutzung des Wald & Wiesen Spa
  • Parkplatz

Dieses Angebot ist buchbar ab 119 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer und 159 Euro im Einzelzimmer. Reservierung und Informationen unter Tel.: +49 2663 99100 oder hier.

Alle Infos zum Bollerwagen, Picknickrucksack sowie Fahrradverleih und Tourenplaner an der Rezeption und auf der Website.

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Das Sporthotel liegt idyllisch direkt am Wiesensee im Westerwald mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Der 18-Loch-Golfplatz in direkter Seelage verfügt über abwechslungsreiche Geländestrukturen und bietet Spielmöglichkeiten für Anfänger und Profis. Neben der wiederholten Auszeichnung in den Kategorien „Golfplatz“ und „Resort“ bei den Journal Travel Awards 2018 honoriert das „Golf & Natur“ Zertifikat in Gold die Maßnahmen zum Umweltschutz. Für Firmen und Feiern stehen elf Konferenzräume mit Tageslicht und Balkon oder Terrasse für bis zu 150 Personen sowie kreative Veranstaltungsmöglichkeiten und Incentive-Programme zur Verfügung. 103 großzügige Zimmer und Suiten bieten Erholung, ebenso wie das Wald & Wiesen Spa mit seinen regionalen Wellnessanwendungen, die je nach Saison angepasst sind. Auch im Restaurant mit Sonnenterrasse und im Clubhaus werden saisonal Spezialitäten serviert, im Steakrestaurant mooq [mo:ku:] stehen hochwertiges Rindfleisch und lokale Beilagen auf der Karte. Für die regionale Komponente sorgt die Kooperation mit dem Produzentennetzwerk „Kräuterwind – Genussreich Westerwald“, das sich heimische Produkte, Naturerlebnisse und die Westerwälder Lebensart auf die Fahne geschrieben hat.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.