Von Drachen, Haien und Riesenvögeln - Die besten Tipps für Familienurlaub auf Mallorca

Seit der Renovierung bietet das Lindner Golf Resort mit Kinderclub und Teens-Lounge noch mehr Urlaubsspaß für Familien. Kleinen Welt-Entdeckern und ihren Eltern verrät Insel-Kennerin Nicole Rose Ausflüge mit Abenteuer-Garantie: Eine rasante Fahrt mit dem Speedboat zur Dracheninsel, eine Nacht vorm Haifischbecken oder ein Besuch bei der Aufzuchtstation der Mönchsgeier sind ihre Top 3.

Palma de Mallorca, 08. Mai 2019.  Kleine Weltenbummler staunen schon bei ihrer Ankunft auf Mallorca über so viel Afrika-Feeling im Lindner Golf Resort Portals Nous. Nach dem Kinder-Check-In möchten sie erst einmal das neue Zuhause erkunden und die kleine Sofa-Schlafburg im Zimmer der Eltern erobern. Echte Wasserratten stürzen sich danach direkt auf den Kids-Bereich im Pool mit Wasserpilz, Spaßrutsche und Unterwassergeblubber. Danach gibt es für Kids Spiel und Spaß im Bendiclub und Teenies zieht es in die Lounge mit Kicker, Dart und Playstation, während Mama im Spa und Papa auf dem Golfplatz entspannt. Beim gemeinsamen Abendessen genießen die Eltern ausgefallene Tapas-Kreationen und die Kleinen ihre Lieblingsgerichte vom Kids Menü, dabei werden Ausflugspläne für die nächsten Tage geschmiedet.

Rasante Fahrt zur Dracheninsel

Als Tagesausflug empfiehlt Nicole Rose Familien, ab Puerto de Andratx ein Taxi-Boot nach Sant Elm zu nehmen. Die rasante Fahrt mit dem Schlauchboot dauert 20 Minuten und bringt kleine und große Gäste zum türkisfarbenen Sandstrand mit mehreren kleineren, weniger besuchten Buchten sowie SUP und Kajak-Verleih. Hier lässt sich ein toller Badetag mit der ganzen Familie verbringen mit bestem Blick auf die Insel Dragonera, die aus der Ferne wie ein schlafender Drache aussieht.

Die Weiterfahrt mit dem kleinen Boot Margarita auf die Naturschutzinsel, die nur von grünen Eidechsen bewohnt ist, lohnt sich, weiß Marketing Managerin Nicole Rose: „Dort gibt es einen kleinen Strand zum Schnorcheln und jede Menge Platz zum Toben. Verpflegung und Sonnenschutz unbedingt einpacken, denn auf der Insel gibt es außer dem Hafen, zwei Leuchttürmen und Wanderwegen keine Infrastruktur.“

Nachts im Aquarium

Im Palma Aquarium lassen sich Haie im Big Blue, einem der tiefsten Haifischbecken Europas, aus nächster Nähe bewundern. Vor allem bei der Fütterung der elf Sandtiger- und Sandbankhaie gibt es einiges an Action zu sehen. Der Tipp der Mallorca-Expertin: „Eine ganz besondere Pyjama-Party für Kids ist eine Nacht bei den Haien, während die Eltern sich einen romantischen Abend im Hotel-Restaurant Niko’s Place machen!“ Die Kinder können mit einer Gruppe ab 15 Personen vor dem Haifischbecken zelten und eine Nacht mit den Königen der Meere verbringen. Zum Programm gehören eine Einführung in die Welt der Haie, eine Schnitzeljagd sowie Abendessen und Frühstück. Aber auch tagsüber gibt es einiges zu erleben: Im niedrigsten Becken des Aquariums können die Kleinen mit Babyhaien und Rochen schnorcheln und in der interaktiven Ausstellung in die Welt der Buckelwale lässt sich der eigene Wal-Gesang komponieren. Außerdem warten spannende Fragen auf kleine Meer-Liebhaber wie „Wieviele Krebse wiegst du und wieviel wiegt ein Baby-Wal?“

Hässliche Riesenvögel hautnah erleben

„Mönchsgeier sind nur noch auf dem spanischen Festland und auf Mallorca zu finden und so bleibt dieser Familienausflug sicher lange in Erinnerung“, so Insel-Kennerin Nicole Rose. Rund 45 Minuten Autofahrt vom Lindner Resort entfernt befindet sich eine Aufzuchtstation, die sich um verletzte Mönchsgeier kümmert und dafür sorgt, dass der Nachwuchs ausgewildert werden kann. Bis zu drei Meter Spannbreite haben die vom Aussterben bedrohten Aasfresser. Im Freigehege der kleinen Finca Son Pons kommt man den Riesenvögeln ganz nah und kann durch Fenster die Fütterung beobachten oder zu den Brutplätzen an der Nordküste wandern. Der Eintritt ist kostenfrei, der Kauf lokaler Produkte im Shop unterstützt die Mönchsgeier-Stiftung.

Eröffnungsangebot für Familien

Um das „neue“ Lindner Golf Resort Portals Nous im Sommer 2019 ausgiebig kennenzulernen, gibt es ein besonderes Angebot vom 01.07. bis 15.07.2019 für zwei Erwachsene und ein Kind bis 11 Jahre:

• Classic Class Doppelzimmer mit Schlafsofa inklusive Frühstück ab 174,30 Euro pro Nacht

Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707 295, unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Der Bendiclub ist ganzjährig von Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, in den Ferien bis 21 Uhr und mit Kinderbuffet.

Unter https://palmaaquarium.com/de gibt es alle Infos und Preise, das Schlafen mit Haien ist nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an info@palmaaquarium.com buchbar.

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das familienfreundliche Lindner Golf Resort Portals Nous ist ein Vier-Sterne-Plus-Hotel auf Mallorca und befindet sich rund 17 Kilometer vom Flughafen Palma und sieben Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Der Luxus-Yachthafen Puerto Portals liegt ebenfalls ganz in der Nähe des Hotels. Das Hotel ist direkt in den Königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ integriert. Bei den Golf Journal Travel Awards 2018 wählten die Leser das Hotel zum zweiten Mal in Folge auf Platz 3 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels.

Seit Anfang 2019 empfängt das Resort seine Gäste in einem frischen, exotischen Boho-Style mit einem Hauch von Afrika, das neue „Restaurant I Bar I Vinothek Niko‘s Place“ serviert edle, kulinarische Besonderheiten des Mittelmeers und bietet eine feine Auswahl von edlem Whisky über Cocktails bis hin zu lokalen Weinen. Der umfangreiche Wellness-Bereich mit Yoga-Terrasse verwöhnt die Gäste mit typisch mallorquinischen und klassischen Wellness- und Beauty-Anwendungen.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (sechs davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.