Lindner ist Superbrand

Die Lindner Hotels sind stolz auf eine weitere Auszeichnung: Die Unternehmensmarke ist offiziell als eine von 44 deutschen Superbrands ausgezeichnet worden, die von einer Jury bestehend aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Universitäten gewählt wurden.

Düsseldorf, 13. Juni 2019.

Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und Markenakzeptanz – das sind die fünf Kriterien, in denen die Lindner Hotels die 22-köpfige hochrangige Jury überzeugt haben.

Dabei schnitt das Düsseldorfer Familienunternehmen besonders bei den Punkten Kundenbindung und Markenakzeptanz ab. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich Vorstand Otto Lindner. „Dies zeigt, wie erfolgreich unsere familiäre Gastfreundschaft, unser Loyality-Angebot Lindner Nights und unsere Marketingaktivitäten bei unseren Kunden ankommen.“

Beliebt bei Gästen und Mitarbeitern

Zur Lindner Hotels AG gehören die Hotelmarken Lindner Hotels & Resorts sowie die me and all hotels. Im Jahr 2018 übernachteten mehr als 1,7 Millionen Gäste in den über 30 Häusern in sieben europäischen Städten. Auch bei den Mitarbeitern ist das mittelständische Unternehmen sehr beliebt. So gehört es zu den Top 50 von „Deutschlands besten Arbeitgebern“ und liegt im Branchenvergleich auf Platz 1.*

Unter den Top Marken Deutschlands

Mit der Auszeichnung als Superbrand befindet sich die Hotelgruppe in guter Gesellschaft mit unter anderem den Marken Bitburger, Miele, Telekom und Vaillant.

Zur Fachjury, die anhand eines standardisierten Bewertungsverfahren die diesjährigen Superbrands ermittelt hat, gehören unter anderem Cornelia Dienstbach von der Mediengruppe RTL, Robert Halver von der Baader Bank AG und Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Superbrands

Superbrands ist die weltweit größte Markenbewertungs-Organisation mit Hauptsitz in London. Seit mehr als 24 Jahren zeichnet Superbrands die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 89 Ländern nach einem standardisierten Verfahren aus. Herausragende Marken des jeweiligen Landes werden für ihre Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Weise geehrt und promotet.

Die Organisation genießt weltweit hohes Ansehen. Zur Dokumentation der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen exklusiven großformatigen Bildband heraus.

* Grundlage sind eine anonyme Arbeitnehmerbefragung (n=21.000; 15.06.-15.07.2018) des Marktforschungsinstituts Statista sowie die Auswertung von über 57.000 Arbeitgeberbewertungen auf den Portalen Xing und Kununu.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: presse@lindner.de

 

SKM Consultants:

Dr. Thomas Daubenbüchel

Fon: +49 1706323891

Mail: thomas.daubenbuechel@skm-consultants.de

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf