Kölner Großstadt-Dschungel im Hotelflur

Tierisch was los ist im Kölner Lindner Hotel City Plaza - vor allem im dritten Stock: Die neue Themen-Etage und ein City-Trip-Paket sind dem Kölner Zoo und seinen Bewohnern gewidmet. Schon im Hotelflur können die Gäste Tierwelten und via QR-Code spannende Hintergrundinfos entdecken. Da macht der kölsche Zoobesuch gleich doppelt Spaß.

Köln, 11. Juni 2019.

Ein Elefant begrüßt die Gäste auf der dritten Etage, kaum öffnen sich die Türen des Aufzugs. Das große Wandgemälde hat der Street Artist SeiLeise dem Logo des Kölner Zoos nachempfunden und die gesamte Etage dem Tierpark gewidmet. So treffen die Gäste schon auf dem Hotelflur auf Gorillas und Bonobos, die die Wände entlang hangeln. Um deren Heimat zu schützen, können Tierfreunde hier in einer Sammelkiste alte Handys spenden, damit das darin enthaltene Erz Coltan recycelt und der Coltanabbau in Lebensraum der Tiere reduziert werden kann. Über QR-Codes erfahren die Gäste bei den Erdmännchen, Pinguinen, Seelöwen und Leoparden an den Wänden Infos zu Größe, Gewicht und Verbreitung der Tierarten. Natürlich werden auch die Namen der Vorbilder im Kölner Zoo verraten, so wie vom Orang Utan Budi, dessen Patenschaft das Lindner Hotel City Plaza übernommen hat.

Die dritte Etage macht so richtig Lust auf einen Besuch im Kölner Zoo, um die 10.000 Tiere in ihren großzügigen Außen- und Parkanlagen sowie Tierhäusern auch live zu sehen. Der Ausflug lohnt sich aktuell besonders, denn seit gibt es ein Nilpferd-Baby im Hippodom. Aber auch der Elefantenpark und das Regenwaldhaus sind einen Besuch wert, sie stehen ebenfalls im Zeichen des neuen Erlebnis- und Artenschutzkonzeptes im Kölner Zoo.

Großstadt-Dschungel in Köln

Tierisch viel Spaß macht der kölsche City-Trip mit dem Großstadt-Dschungel auf den Hotelfluren und im Kölner Zoo.

• 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Eintrittskarte für den Zoo pro Person
  • Lunchbox pro Person

Dieses Angebot ist buchbar ab 149 Euro pro Person im Doppelzimmer und 258 Euro im Einzelzimmer. Kinder bis 12 Jahre schlafen kostenfrei im Zimmer der Eltern, Frühstück und Zooticket werden für Kinder vor Ort berechnet. Reservierung und Informationen unter Tel.: +49 221 2034 700 oder hier.

Alle Infos zum Kölner Zoo unter https://www.koelnerzoo.de/.

Lindner Hotel City Plaza

Das nahe des Kölner Doms zentral im szenigen Friesenviertel gelegene Lindner Hotel City Plaza verfügt über 237 Zimmer und Suiten sowie elf Konferenz- und Veranstaltungsräume für bis zu 1.400 Personen. Für Cityreisende bietet die zentrale Lage einen idealen Ausgangspunkt für Entdeckungstouren durch die Domstadt. Diese beginnen bereits auf den Themen-Etagen, die getreu dem Motto „Köln erleben“ dem Kölner Dom, dem Schokoladenmuseum und dem Kölner Zoo sowie Köln Tourismus, 4711 Echt Kölnisch Wasser und natürlich dem Kölner Karneval gewidmet sind. Hintergrundinfos zu den Motiven des Streetart-Künstlers SeiLeise gibt es per QR-Code. Auf dem Weg zu den zehn frisch renovierten Veranstaltungsräumen, die Kölner Veedel widerspiegeln, spazieren die Gäste an der Rheinuferpromenade entlang. Vom interaktiven Kreativ-Meeting in der Denkbud über private Feiern bis hin zum großen Kongress ist alles möglich. Bar, Restaurant und Lieblingsort in einem ist das „Veedelseck“ mit großen und kleinen kölschen Leckereien - Kölner Herzlichkeit und ein Gläschen Kölsch dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für das weitere Wohlbefinden und Entspannung sorgt der Wellness- und Fitnessbereich.