Last-Minute-Geschenk gesucht? Lindner Hotelgutschein zum sofort ausdrucken. Jetzt bestellen

Ausgezeichnete Lindner Hotels

Lindner Golf Hotels erneut erfolgreich bei Golf Journal Travel Awards

International überzeugt das Lindner Golf Resort Portals Nous in der Kategorie „Resorts & Hotels“, innerhalb Deutschlands holt sich das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee Platz 2. Auch die Golfplätze der Hotels erreichen die Top 5 bei der Leserwahl des Golf Journals.

Düsseldorf, 25. Juli 2019.

Ob auf Mallorca oder im Westerwald – die Leser des Golf Journals wissen die Qualität der Lindner Golf Resorts zu schätzen und belohnen die Hotels und Golfplätze auch in diesem Jahr wieder mit vorderen Plätzen im Ranking.

4 Plätze in den Top 5 für Lindner

Das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee erreicht in diesem Jahr erstmals das Siegertreppchen und steigt in der Gunst der Leser von Platz 4 auf Platz 2 in der Kategorie „Resorts & Hotels Deutschland“. Das 4-Sterne-Superior-Hotel mit 103 Zimmern bietet mit seinem 900 qm großen Spa und dem edel-rustikalen Steakrestaurant „mooq“ den idealen Abschluss nach dem Golfspiel. Der hoteleigene Golfclub Wiesensee e.V. wird ebenfalls ausgezeichnet als Platz 4 der „Golfplätze Deutschland“. Highlights des Naturplatzes in direkter Seelage sind die neue Steinbrücke, Loch 9, das mit 569 Metern eines der längsten Par 5 Deutschlands ist, und Loch 11, ein Par 3 mit 217 Metern.

Zum zweiten Mal in Folge als beliebtestes Resort in Spanien ausgezeichnet,  wählten die Leser das frisch renovierte Lindner Golf Resort Portals Nous in diesem Jahr auf Platz 2 in der Kategorie „Resorts & Hotels International“. Damit konnte es sich nach dem dritten Platz der letzten beiden Jahre noch weiter steigern, genau wie der Golfplatz, auf dem das 4-Sterne-Superior-Hotel liegt: Real Golf de Bendinat haben die Leser mit Platz 3 in der Top 10 der „Golfplätze Europas“ bewertet. Für die Hotelgäste gibt es als kostenfreien Service einen Shuttle zum Club-House Bendinat sowie Trolleys und Golf-Schnupperkurse. Über das neue, externe Lindner Golf Service Center lassen sich darüber hinaus Green-Fees der anderen ausgezeichneten Insel-Plätze sowie Platzreifekurse noch günstiger buchen.

So werden die Golf Journal Travel Awards gewählt:

Seit 2002 werden die Awards jährlich in verschiedenen Kategorien vergeben. Voten kann jeder und seine Favoriten frei wählen – es gibt keine Vorschlagsliste der Redaktion. Pro Kategorie hat jeder Teilnehmer eine Stimme, um das Ergebnis eindeutig durch Auszählen zu bestimmen.

Zum Portfolio der Hotel-Gruppe (1.300 Mitarbeiter; 90 Millionen Euro Umsatz in 2021) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, sieben hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (zwei davon im Bau). Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekt Otto Lindner gegründet wurde und bis heute vollständig in Familienbesitz ist. Alle Häuser vereinen individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“ und im Human-Resources-Bereich gewann Lindner bereits vier Mal einen Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Mail: catherine.bouchon@lindner.de
Emanuel-Leutze-Str. 20