Auszeichnung

Lindner Hotel Am Michel ist doppelter Gäste-Liebling

Das Lindner Hotel Am Michel in Hamburg zählt zu den beliebtesten Hotels für Business-Reisende in Deutschland. Dies ergaben jüngst die Rankings der Bewertungsplattform Holidaycheck sowie des Geschäftsreiseportals Egencia.

Hamburg, 16. Januar 2019.

Knapp 950.000 Gästebewertungen sprechen ein eindeutiges Urteil: In der Kategorie Business Hotels Deutschland des Holidaycheck-Awards 2019 schafft es das Lindner Hotel Am Michel erneut unter die Top Ten und belegt Platz 4 des begehrten Rankings. Besonders gut bewerten die Gäste die zentrale Lage fußläufig zu vielen Sehenswürdigkeiten sowie die freundlichen Lindner-Mitarbeiter. So urteilt der Business-Reisende Thomas beispielsweise „Freundliches Personal, diverse Restaurants in der Nähe, angenehme Bar/Lounge. Für meinen Reisezweck (Büronähe) optimal geeignet“. Und Travelmanager Lars lobt: „Sehr sauberes und zentral gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal und einem ausgezeichneten Frühstück.“

Direkt auf dem 5. Platz des Rankings folgt übrigens ebenfalls ein Lindner Hotel in Hamburg: Auch das Lindner Park-Hotel Hagenbeck ist bei Business-Gästen sehr beliebt.

Eins der fünf beliebtesten Hotels in Deutschland

Egencia, die Geschäftsreise-Sparte der Expedia Group, hat zum vierten Mal die internationale Auszeichnung „Top 100 Preferred Corporate Hotels“ vergeben. Diese ehrt Hotels, die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt ihres Handelns setzen und speziell auf Geschäftsreisende zugeschnittene Services anbieten. Hier schaffte es das Lindner Hotel Am Michel mit nur vier weiteren Hotels in Deutschland unter die Gewinner. Laut der Auswertungen von Egencia erhält das Lindner Hotel Bestnoten bei den Kriterien Kundenzufriedenheit, Preis-Leistung, Kundenservice und Treueprogramm.

Lindner Hotel Am Michel

In bester Lage von Hamburg — unweit des Hamburger Michels, der neuen HafenCity, der berühmten Speicherstadt und den St.-Pauli-Landungsbrücken — liegt das leger-elegante Lindner Hotel Am Michel. Ein geschmackvolles City-Hotel für Städtebummler inmitten von hanseatischen Traditionen  und zugleich exklusive Geschäftsadresse mit moderner Ausstattung, ausgezeichnet als eines von fünf deutschen Hotels beim weltweiten Egencia-Ranking der „Top 100 Preferred Corporate Hotels 2019“ sowie mit dem vierten Platz beim Holiday Check Award 2019 in der Kategorie Business Hotels Deutschland.

Weitere Informationen, einen virtuellen 3D-Hotelrundgang sowie Buchungsmöglichkeiten unter www.lindner.de.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (sechs davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.