Bike, Hike & Yoga auf Mallorca

Biker, Wanderer und Yogis kommen im Lindner Golf Resort Portals Nous voll auf ihre Kosten. Direkt am Radweg Passeig de Calvia gelegen locken Westküsten-Touren. Dafür gibt es Leih-Rennräder und E-Bikes vom Partner Philipp’s Bike Team sowie einen neuen Radraum fürs eigene Bike. Wandertouren durchs Tramuntana Gebirge und Sonnengruß mit Aussicht beim Hike&Yoga komplettieren das aktive Outdoor-Angebot.

Palma de Mallorca, 10. Oktober 2019.  Mit der Lage am Radweg Passeig de Calvia, der Paguera im Südwesten mit der Inselhauptstadt Palma verbindet, ist das Lindner Golf Resort Portals Nous ideal sowohl für Rad-Sportler als auch -Einsteiger geeignet. Im neuen Radraum mit Waschplatz und Werkbank steht das eigene Rad sicher, dank neuem Profi-Partner Philipp’s Bike Team können die Gäste aber auch die allerneuesten Hightech-Rennräder sowie E-Bikes und Cityräder mieten.

Biken durch Mandelplantagen und Bergdörfer

Routen ab dem Hotel gibt es viele, eine Auswahl für alle Fitness-Level ist online sowie auf Postkarten an der Rezeption zusammengestellt, die sich zur Navigation vor Ort per QR-Code direkt aufs Handy laden lassen. Eine besonders schöne Route, mit 30 Kilometern auch als Tagesausflug für Einsteiger geeignet, empfiehlt Marketing-Managerin Nicole Rose, die auf Wunsch die Touren auch führt: Vom Hotel geht es nach Santa Ponsa und durchs hügelige Bergland, vorbei an grasenden Schafen, Mandelplantagen und Fincas nach Calvia, den Puig de Galatzo, den höchsten Berg im Südwesten stets im Blick. Im malerischen Bergdorf Es Capdella lohnt sich eine Rast, bevor es bergab nach Paguera geht, wo das Meer eine Abkühlung bietet.

Wandern im Tramuntana Gebirge

Das von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannte Gebirge Serra de Tramuntana liegt eine kurze Autofahrt vom Hotel entfernt und lässt Wanderherzen höher schlagen. Nicole Roses Lieblingstour, die Gäste mit ihr zusammen oder auf eigene Faust erwandern können, startet im mondänen Puerto de Andratx und führt über die Berge ins malerische Fischerdorf Sant Elm. „Traumhafter Meerblick, wilde Ziegen und der Duft von Pinien und mediterranen Kräutern begleiten die Wanderer. Mit sieben Kilometern lässt sich die Tour zügig in zweieinhalb Stunden laufen, aber erfahrungsgemäß dauert sie länger, da unzählige Ausblicke zu Fotostopps und Picknick einladen. Zurück lohnt sich eine Fahrt mit dem Speedboot!“, weiß die Insel-Kennerin.

Hike & Yoga

Yoga mit Meerblick bietet das neue Angebot Hike & Yoga im Lindner Golf Resort, hier wird die Yoga-Session durch eine stramme Wandertour ergänzt. Mit der Wanderexpertin Nicole Rose erreichen die Teilnehmer innerhalb von 45 Minuten einen Aussichtspunkt in der Natur, an dem die Yogalehrerin Anna Bandurko durch ein 40-minütiges Training für erfahrene Yogis und Einsteiger führt.

Aktive Winter-Auszeit für Mallorca-Urlauber

Für Aktiv-Urlauber gibt es ein tolles Angebot inklusive Kostproben im neuen Restaurant:

• 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Ein Glas mallorquinischer Wein und ein Tapa pro Person im neuen Restaurant I Bar I Vinothek Niko‘s Place
  • 15 Prozent Nachlass auf Mieträder von Philipp‘s Bike Team
  • 15 Prozent Nachlass in den Hotel-Restaurants und im Bahari Spa

Das Angebot ist buchbar ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer und ab 142 Euro im Einzelzimmer bis 29.02.2020. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707 295, unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Alle Informationen zu den Mieträdern, organisierten Rad-Touren und Preisen vom Profi-Partner Philipp’s Bike Team unter https://www.radsport-mallorca.de/de. Die Reservierung der Leih-Fahrräder und die Buchung geführter Touren ist direkt im Hotel über den Guest Relations Manager möglich, idealerweise schon vor der Anreise unter info.portalsnous@lindnerhotels.com.

Hike & Yoga findet einmal wöchentlich ab vier Teilnehmern statt (Dauer: 2 Stunden, Kosten: 45 Euro pro Person, Termine und Reservierung beim Guest Relations Manager oder an der Rezeption).

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das familienfreundliche Lindner Golf Resort Portals Nous ist ein Vier-Sterne-Plus-Hotel auf Mallorca und befindet sich rund 17 Kilometer vom Flughafen Palma und sieben Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Der Luxus-Yachthafen Puerto Portals liegt ebenfalls ganz in der Nähe des Hotels. Das Hotel ist direkt in den Königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ integriert. Bei den Golf Journal Travel Awards 2019 wählten die Leser das Hotel auf Platz 2 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels.

Seit Anfang 2019 empfängt das Resort seine Gäste in einem frischen, exotischen Boho-Style mit einem Hauch von Afrika, das neue „Restaurant I Bar I Vinothek Niko‘s Place“ serviert edle, kulinarische Besonderheiten des Mittelmeers und bietet eine feine Auswahl von edlem Whisky über Cocktails bis hin zu lokalen Weinen. Der umfangreiche Wellness-Bereich mit Yoga-Terrasse verwöhnt die Gäste mit typisch mallorquinischen und klassischen Wellness- und Beauty-Anwendungen.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (sechs davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.