Lindner Hotel erneut „Bestes Golfhotel Deutschlands“ bei World Golf Awards

Das perfekte Programm für die Männer-Auszeit hat das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee parat: Mit gefülltem Bollerwagen kann Man(n) hier um den Wiesensee ziehen oder mit Picknickrucksack den Westerwald unsicher machen. Außerdem gibt es einen hoteleigenen Golfplatz, Saunen und Dampfbad, das Steak-Restaurant mooq sowie eine Grillkota am See.

Westerwald, 30. Oktober 2019.

Hoteldirektor Peter Wenzel ist stolz, dass sein Team am Wiesensee den Titel verteidigen konnte: „Wie schön, dass unsere Gäste und Golfclubmitglieder so fleißig für uns abgestimmt und so die Leistung unseres gesamten Teams auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet haben! Wir geben alles, um weiter auf dem Platz und im Hotel zu überzeugen und sind jetzt schon gespannt auf die nächste Abstimmung.“

Die Wahlen des World Golf Awards, einer Organisation der World Travel Awards fanden im Sommer 2019 zum sechsten Mal statt. Golfbegeisterte können hier in verschiedenen Kategorien, wie „Bestes Golfhotel“ oder „Bester Golfplatz“, mehrere Stimmen für ihre Favoriten weltweit und innerhalb der zahlreichen Länder abgeben.

Bestes Golfhotel Deutschlands

Das Sporthotel Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee liegt idyllisch im Westerwald direkt am Wiesensee mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Der 18-Loch-Golfplatz in direkter Seelage verfügt über abwechslungsreiche Geländestrukturen und bietet Spielmöglichkeit für Anfänger und Profis. Der als Naturplatz angelegte Golfplatz liegt in 450 Meter Höhe und bietet einen fantastischen Blick auf den Wiesensee und den umgebenden Westerwald. Highlights des Platzes sind Loch 9 – mit 569 Meter eines der längsten Par 5 Deutschlands – und Loch 11, ein Par 3 mit 217 Meter. Zudem gibt es einen öffentlichen 9-Loch-Kurzplatz sowie eine überdachte Driving Range und Putting, Pitching und Chipping Greens. Für Firmen und Feiern stehen zwölf Konferenzräume mit Tageslicht und Balkon oder Terrasse für bis zu 150 Personen sowie kreative Veranstaltungsmöglichkeiten und Incentive-Programme zur Verfügung. Zusätzlich versprechen 103 großzügige Zimmer und Suiten Erholung, ebenso wie das großzügige Wald & Wiesen Spa mit seinen regionalen Wellnessanwendungen, je nach Saison angepasst. Auch im Restaurant mit Sonnenterrasse und im Clubhaus werden saisonal regionale Speisen serviert, im Steakrestaurant mooq [mo:ku:] steht unter anderem hochwertiges Rindfleisch auf der Karte.