Insidertipps für tolle Touren

Mit dem Elektro-Roller auf Insel-Tour

Schnelle Spritztouren mit ganz viel südländischem Flair bietet das Lindner Golf Resort Portals Nous seinen Gästen mit neuen flotten Elektro-Rollern. Tipps für die besten Touren zum Strand, Shopping und Sightseeing gibt es von Insel-Expertin Nicole Rose.

Palma de Mallorca, 21. Juni 2018.

Kaum etwas versprüht so viel gute Sommerlaune wie die schnelle Fahrt auf einem Roller: Mit Wind in den Haaren an der Meeresküste entlang über heiße Straßen düsen und dabei das Wetter und den Ausblick genießen. Und genau dieses Erlebnis gibt es nun mit der umweltfreundlichen Elektroversion im Lindner Golf Resort für die Gäste. Die grünen Flitzer können bis zu 60 km/h schnell fahren und kommen mit einer Batterie bis zu 50 Kilometer weit. Genau für diese Strecke hat Marketing Managerin Nicole Rose die schönsten Touren vom Hotel aus gefunden, die für Roller- und auch Radfahrer interessante Ziele bieten.

Ab zum Strand!

„Mit dem Elektro-Roller zum Strand düsen, macht gleich doppelt so viel Spaß“, weiß Nicole Rose und empfiehlt den Gästen eine Tour zur 3-Fingerbucht in der Nähe von Sol de Mallorca. Nur eine 15 Kilometer lange Fahrt vom Hotel entfernt liegen die drei Buchten mit kristallklarem Wasser, feinem Sandstrand und schattigem Ufer mit Pinienwald. Tipp von Nicole Rose: „Früh aufstehen lohnt sich absolut für dieses traumhafte Fleckchen. Dann ist das Wasser noch besonders klar und es sind weniger Leute am Strand.“

Ab zum Sightseeing und Shopping!

Vom Castell Belver lässt sich der schönste Blick auf die Hauptstadt Palma genießen. Nur neun Kilometer vom Hotel entfernt, thront die Festung 112 Meter über der Bucht und gilt aufgrund ihrer runden Architektur als einmalig in Europa. Nach einer Besichtigung geht es runter in die Stadt. „Am besten kann man den Elektro-Roller gegenüber der Kathedrale parken und die Altstadt von dort zu Fuß erkunden oder sich bei einem Abstecher zu BoBom Eiscreme erfrischen.“ Die italienische Eis-Schauwerkstatt befindet sich in der Nähe der Blumen-Ramblas und stellt das Eis ganz frisch, ohne Zusätze im Laden her. Mit dem Gutschein von der Hotel-Rezeption gibt es die dritte Kugel gratis. Frisch gestärkt ist man nun mittendrin im Shopping-Viertel.

Ab zum Luxus-Jachthafen!

Noch mehr Insel-Feeling gibt es 15 Kilometer vom Hotel entfernt am Luxus-Yachthafen Port Adriano. Star-Architekt Philipp Starck ist für das Design des neuen Hafens verantwortlich, der 2012 eröffnet wurde und Stellplätze für beeindruckende Yachten bis zu 100 Metern Länge bietet. „Exzellente Restaurants, flippige Shops und coole Bars finden sich hier, gleich daneben ein schöner Sandstrand. Im Sommer finden außerdem viele Veranstaltungen und Konzerte statt“, erzählt Nicole Rose.

Mit diesen drei Touren und vielen weiteren schönen Strecken lässt sich die Baleareninsel vom Lindner Hotel aus mit dem E-Roller oder Fahrrad entdecken. Ausreichend Zeit für ausgedehnte Ausflüge bietet das aktuelle Angebot bei drei Übernachtungen inklusive Frühstück. Bei einem Dinner und einer Teilkörpermassage im Bahari Spa ist neben den aufregenden Touren dabei auch für Ruhe und Erholung gesorgt.

„Mallorca für Ausprobierer und Wiederkommer“

• 3 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • 1 Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 1 Teilkörpermassage (25 Minuten) und freie Nutzung des Bahari Spa

Dazu können die E-Roller für den Preis von 39 Euro pro Tag inklusive Helm und einem Akku ausgeliehen werden. Zusätzlich ist ein weiterer Akku (50 Kilometer Reichweite) für 7,50 Euro erhältlich. Die E-Roller fahren bis zu 60 km/h schnell und benötigen einen normalen PKW-Führerschein.

Das Angebot ist auf Anfrage je nach Verfügbarkeit buchbar ab 238,50 Euro pro Person im Doppelzimmer und 411 Euro im Einzelzimmer.

Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707 777, unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“. Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese wunderschöne Golfanlage mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und auf die Burg von Bendinat. Die Leser des Golf Journals wählten das Hotel 2017 auf Platz 3 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Hier relaxen die Gäste auf 500 Quadratmetern mit exklusivem Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.