Beef Academy

Steak-Tasting am Wiesensee

Die Beef Academy mit Küchenchef Timo Pletz ergänzt ab sofort das umfangreiche Event-Angebot für Gruppen des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee. Mitten im Westerwald findet sich für jede Tagung der optimale Rahmen: Vom Teambuilding beim Seifenkistenrennen oder Bogenschießen bis hin zum gemeinsamen Genießen beim Steak-Tasting oder in der Grillkota.

Westerwald, 29. November 2018.

Timo Pletz, Küchenchef des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, hat sich der Qualität, Frische und Nachhaltigkeit verschrieben und erklärt: „Am Anfang steht die Liebe zu einem guten Stück Fleisch, darum haben wir für unser Steakrestaurant mooq die besten Zulieferer gesucht und gefunden.“

Sein Wissen rund um nachhaltige Rinderzucht sowie über die Reifung und Veredelung von Rindfleisch gibt er nun auch in der hoteleigenen „Beef Academy“ bei einer Verkostung an die Teilnehmer weiter. Darüber hinaus erläutert der Fleisch-Experte Wissenswertes über verschiedene Zuschnitte und Cuts sowie über beliebte Zubereitungstechniken und häufige Fehler. An Gruppen von vier bis zwölf Personen richtet sich dieses neue Kulinarik-Angebot, bei dem die Teilnehmer gemeinsam etwas leckeres Neues lernen. Das anschließende Dinner - auf Wunsch mit Wein- oder Bierverkostung - rundet das besondere Team-Erlebnis ab.

Wintergrillen am Wiesensee

Urige Gruppenevents mit Privatsphäre ermöglicht zudem die hoteleigene Grillkota. Direkt am Ufer des Wiesensees gelegen, bietet die gemütliche Holzhütte Platz für 20 Personen. Auch bei Frost oder Schnee bleibt es rund um die Feuerstelle wohlig warm und gemütlich. Beim geselligen Winter-Grillen backt die Gruppe hier Westerwälder Stockbrot über dem Feuer und legt Wäller Bratwurst und Folienkartoffeln auf den Rost. Die Zusammenstellung des Buffets mit Salaten, Fleisch, Fisch und Grillsaucen sowie das Anheizen des Grills übernimmt selbstverständlich das Serviceteam im Lindner Hotel.

Die genussvollen Events am Wiesensee

Die Beef Academy „Beef at its best – Die große Welt des Fleischgenusses“ mit Küchenchef Timo Pletz ist buchbar für Gruppen von vier bis zwölf Teilnehmern ab 99 Euro pro Person.

Die Grillkota ist für eine Mietpauschale von 300 Euro buchbar, dazu kommt je nach gewähltem Catering ein Preis ab 37,50 Euro pro Person.

Weitere Informationen zu Tagungsräumen, Teamtrainings und Rahmenevents per Mail unter tagungen.wiesensee@lindner.de, per Telefon unter +49 2663 991 455 oder auf www.lindner.de. In Echtzeit lassen sich hier Preise und Verfügbarkeiten online abfragen und Tagungen bis zu 20 Personen direkt online buchen.

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Das Sporthotel liegt idyllisch direkt am Wiesensee im Westerwald mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Der 18-Loch-Golfplatz in direkter Seelage verfügt über abwechslungsreiche Geländestrukturen und bietet Spielmöglichkeit für Anfänger und Profis. Bei den Golf Journal Travel Awards 2017 haben die Leser ihn als beliebtesten Golfplatz Deutschlands ausgezeichnet und das Hotel zum vierten Mal in Folge in die Top 10 der besten Golfhotels gewählt. Für Firmen und Feiern stehen elf klimatisierte Konferenzräume mit Tageslicht und Balkon oder Terrasse für bis zu 150 Personen sowie kreative Veranstaltungsmöglichkeiten und Incentive-Programme zur Verfügung. Zusätzlich versprechen 103 großzügige Zimmer und Suiten Erholung, ebenso wie das großzügige Wald & Wiesen Spa mit seinen regionalen Wellnessanwendungen, je nach Saison angepasst. Auch im Restaurant mit Sonnenterrasse und im Clubhaus werden saisonal Spezialitäten serviert, im neuen Steakrestaurant mooq [mo:ku:] steht hochwertiges Rindfleisch und mehr auf der Karte. Für die regionale Komponente sorgt die Kooperation mit dem Produzentennetzwerk „Kräuterwind – Genussreich Westerwald“, das sich heimische Produkte, Naturerlebnisse und die Westerwälder Lebensart auf die Fahne geschrieben hat.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20