Großstadt-Picknick und Natur-Ausflug

Sommerzeit ist Picknickzeit

Wälder, Wiesen und Parks können die Gäste einiger Lindner Hotels nun auch beim Urlaubs-Picknick genießen. In Wien und Hamburg sind dafür gefüllte Picknickkörbe an der Rezeption erhältlich. Und beim Sommer-Special in Speyer, Oberstaufen sowie am Wiesensee und Nürburgring gibt‘s das Picknick sogar geschenkt, wenn die Gäste gemeinsam mit Freunden anreisen.

Düsseldorf, 12. Juli 2018.

Sommergefühle pur: Beim Picknick draußen sitzen und dabei ganz entspannt das schöne Wetter, die Natur und leckeres Essen genießen. Ganz ohne eigene Vorbereitungen ist das im Urlaub besonders schön. Deshalb bieten einige Lindner Hotels ihren Gäste ein Picknick mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten an, schöne Ausflugstipps in der Region inklusive.

Großstadt-Picknick

Nicht nur auf dem Land, gerade auch in der trubeligen Großstadt bietet ein Picknick eine tolle Möglichkeit zur Erholung, daher haben die Lindner Hotels in Hamburg und Wien für ihre Gäste ein schönes Picknick-Angebot:

Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck füllt den Picknickkorb mit einer Käseauswahl mit Beerensenf und frischem Baguette, hausgemachtem Obstsalat und Schoko-Muffins sowie lokalen Spezialitäten wie Hamburger Roter Grütze, echten Hamburger Bonsche (Bonbons), dazu Sekt oder Hagenbeck-Wein. Genießen lässt sich das Paket direkt nebenan in der sogenannten grünen Lunge Hamburgs, dem Tierpark Hagenbeck, oder mit Blick auf’s Wasser an der Alster oder Elbe.

In Wien lassen sich die Gäste das Picknick nur wenige Spazierminuten vom Lindner Hotel Am Belvedere im Schlossgarten Belvedere mit Blick auf’s Schloss und ganz viel historischem Flair auf einer Bank schmecken. Dazu gibt es an der Rezeption im gekühlten Picknickkorb Baguette mit Aufschnitt, Croissants mit Süßem sowie saisonales Obst und Gemüse, dazu Saft und Wasser. Mit dem österreichischen Sekt Schlumberger stoßen die Picknicker dann auf den schönen Urlaubsmoment an.

Ausflug in die Natur

Gemeinsam mit Freunden lässt sich die freie Zeit am schönsten verbringen und daher gibt es bei den folgenden Lindner Hotels ein besonderes Angebot im Sommer: Alle Gäste, die mindestens zwei ihrer Freunde gleich mit in den Urlaub nehmen, bekommen ein Picknick für einen Ausflugstag spendiert.

Für eine Wanderung in die Allgäuer Berge packt das Oberstaufener Team vom Lindner Parkhotel & Spa kostenfrei Picknick-Rucksäcke mit belegten Semmeln, Süßem, Knabbereien und Getränken. Im Lindner Hotel & Spa Binshof erhalten die Gäste Leihfahrräder bzw. E-Bikes und Tipps für die schönsten Strecken in der Region an der Rezeption. Für die Fahrradtour um die Seenlandschaft oder am Rhein entlang gibt’s dazu gratis einen Rucksack mit Sandwiches, Obst, Müsliriegeln und Softdrinks. Diese Snacks packt auch das Team im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee für die Gäste in Turnbeutel und stellt ihnen für einen Ausflug außerdem Fahrräder, eine Karte der Umgebung und ein Fernglas zur Verfügung, so dass sie die Landschaft des Westerwalds ausgiebig erkunden können. Wer keine Lust auf Bewegung hat, kann das Picknick aber auch auf einer der Liegewiesen direkt am Wiesensee genießen. Und im Lindner Ferienpark Nürburgring bekommen direkt alle Bewohner des Ferienhauses eine prall gefüllte Lunchbox mit Sandwiches, regionalem Obst, Joghurt und einem kühlen Getränk sowie eine Wanderkarte für die schönen Ausflugsziele und Wanderrouten durch die dichten Wälder der Eifel.

Picknick-Angebote bei Lindner

Der Picknickkorb in den Lindner Hotels in Hamburg und Wien kostet für zwei Personen 39 Euro und kann an der Rezeption reserviert werden.

Alle Informationen zu den aktuellen Angeboten sowie zum kostenfreien Sommer-Picknick mit Freunden sind hier zu finden.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.