HR-Strategie

Neun Certified Lindner Executives feiern Abschluss

Gleich neun Führungskräfte der Lindner Hotels & Resorts konnten mit der Verteidigung ihrer Abschlussarbeiten den „Path to !mprove“ in diesem Jahr meistern. Das Lindner-Weiterbildungsprogramm wurde gemeinsam mit der Munich Business School konzipiert, um Abteilungsleiter und Direktoren weiter zu fördern.

Düsseldorf, 01. August 2018.

Über mittlerweile insgesamt 28 Absolventen des exklusiven Fortbildungsprogramms PT! freuen sich die Lindner Hotels & Resorts. In 13 Modulen steht hier neben der fachlichen Weiterentwicklung in den Bereichen BWL, Controlling und Arbeitsrecht insbesondere die Führungskompetenz der (stellvertretenden) Direktoren und Abteilungs-leiter im Fokus. Diese wird mit Planspieltagen, einem Manage & Lead Training sowie Seminaren der Munich Business School zu Konflikt-management und Teamentwicklung weiter gefördert.

Weiterbildung macht Karriere

Tanja Welter, Corporate Coordinator Rooms Division und Absolventin des PT!, kann ihren Kollegen die Teilnahme am Fortbildungsprogramm absolut empfehlen: „Die Module sind alle sehr interessant und abwechslungsreich und aus jedem Seminar konnte ich für meine tägliche Arbeit etwas mitnehmen und spannende Hintergründe kennenlernen, die mir ab sofort helfen werden.“ Die gelernte Hotelfachfrau ist bereits seit 2006 für die Lindner Hotels AG in verschiedenen Bereichen wie dem Customer Service Center sowie Revenue und Data Management tätig und weiß die Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung innerhalb der Hotelgruppe sehr zu schätzen.

Herausfordernde HR-Maßnahmen

„Auf das wissenschaftliche Arbeiten in meiner 30-seitigen Abschlussarbeit über unser Social Intranet bin ich besonders stolz“, erzählt Welter. Innerhalb eines halben Jahres haben die neun PT!-Absolventen sich allein oder in Zweier-Teams dafür eigenständig Konzepte zu Themen wie der Entwicklung gezielter Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie zur Verbesserung des Mitarbeiterhandbuchs oder zur Verringerung von Fehlzeiten entwickelt. Das haben die insgesamt 42 Kandidaten aus den verschiedenen Lindner Hotels, die aktuell den Path to !mprove gehen, noch vor sich.

Auch die Nachwuchs-Führungskräfte haben seit 2015 mit dem zusätzlichen Fortbildungsprogramm PT! Foundation die Möglichkeit, acht der 13 Module zu absolvieren und es innerhalb von drei Jahren als Certified Lindner Executive abzuschließen. Catrin Leese, Corporate Manager Human Resources, freut sich über die rege Teilnahme und erläutert die HR-Strategie der Lindner Hotels AG: „Die Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher legen wir großen Wert auf ein umfangreiches und forderndes Trainingsprogramm für jedes Karrierelevel vom Azubi über die Fachkraft bis hin zum Hoteldirektor.“

Weitere Details zu den aktuellen Human Resources Maßnahmen und Fortbildungsmöglichkeiten bei Lindner sind der Präsentation zu entnehmen.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

 

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

 

Mail: presse@lindner.de

Emanuel-Leutze-Str. 20

40547 Düsseldorf

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf