Der neue Meetingbereich im Lindner Congress Hotel

Auf 325 Quadratmetern bietet der neue Tagungsraum „Seestern“ im Lindner Congress Hotel Düsseldorf charmanten Industrial Style kombiniert mit modernster, intuitiver Technik. Im 200 Quadratmeter großen Foyer gibt es dazu perfekte Coworking-Möglichkeiten und Streetfood für leckere Denkpausen.

Düsseldorf, 10. Januar 2018.

Das Lindner Congress Hotel in Düsseldorf hat seinen Tagungsbereich auf innovative Weise erweitert: Er verfügt nun über einen 19. Tagungsraum für bis zu 280 Personen, der mit Industrie-Design und hohen Glaswänden für eine ganz besondere Atmosphäre und inspirierende Meetings sorgt. Für das neuartige Konzept und dessen Umsetzung waren die Lindner Architekten unter der Leitung von Dipl.-Architekt Otto Lindner in Zusammenarbeit mit Geplan Design verantwortlich. Die Investition betrug knapp 2 Millionen Euro.

Inspirierendes Design und individuelles Branding

Schon im Foyer merkt man, dass der „Seestern“ kein gewöhnlicher Tagungsraum ist: Eine transparente bodentiefe Wand aus dichroitischem Glas bricht das hereinfallende Licht auf besondere Weise in viele verschiedene Farbtöne. Als Tür dient ein massives Eichenholzportal, das einen auffälligen Kontrast und ein besonderes Entrée bildet. Im 325 Quadratmeter großen Tagungsraum selbst fallen die fast bodentiefen Fenster mit bequem gepolsterten Sitzbänken auf, die für angenehmes Tageslicht sorgen. Durch die offene Decke mit zahlreichen Rohren und Leitungen wirkt der Raum besonders luftig und versprüht zugleich einen ganz eigenen Charme. Stühle und Sitzbänke in den Farben Anthrazit, Türkis, Blau und Magenta lockern das Raumdesign durch knallige Farben auf.

Ein Highlight des neuen Tagungsraums ist eine 25 Meter breite und raumhohe Medienwand, die sich individuell nach Tagungsthema und Kunde gestalten lässt. So kann sie beispielsweise die Düsseldorfer Skyline, aber eben auch ein Markenbranding zeigen. Dadurch können die Kunden ihren Veranstaltungen optisch ihr ganz eigenes Format verleihen und verschiedene Eventformate auch atmosphärisch umsetzen.

Technik, die begeistert

Für besonders effiziente Tagungen, Workshops, Barcamps und andere Meeting-Formate verfügt der neue Tagungsraum im Lindner Congress Hotel über umfangreiche, aber einfach zu bedienende Technik. Je zwei Leinwände an der Längs- und an der Querseite sowie insgesamt vier Laser-Beamer ermöglichen Doppelprojektionen, die von jedem Platz aus gut sichtbar sind. Die hochwertige Soundanlage richtet sich entsprechend automatisch aus und senkt die Hintergrundlautstärke, sobald in ein Mikrofon gesprochen wird. Per iPad oder Click-and-share-System kann jeder auf intuitive Weise kabellos und ohne zusätzliche Installationen oder Registrierungen Filme, Präsentationen und andere Dateien vom Laptop auf den Leinwänden zeigen.

Coworking in Perfektion

Für das interaktive Arbeiten verfügt der „Seestern“ über zwei 86-Zoll-Touch-Displays mit Android System und Soundbar. Diese sind ideal für Gruppenarbeiten geeignet und bequem über unterschiedliche Devices zu bespielen. Dokumente können direkt am Bildschirm bearbeitet und anschließend allen Teilnehmern per PDF oder QR-Code zugesendet werden.

Weiteren Platz für kollaboratives Arbeiten bietet die Lounge. Hier verfügt eine breite Coworking-Theke mit integrierten Steckdosen über reichlich Platz für Laptops und Arbeitspapiere. Sitzbänke in den Fenstern ermöglichen zudem das Arbeiten in entspannter Atmosphäre oder eine effektive Denkpause.

Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten unter www.lindner.de.

Lindner Congress Hotel, Düsseldorf

Das 1973 fertig gestellte, markante Lindner Congress Hotel ist das Mutterhaus der Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts. Das internationale Business- und Tagungshotel verfügt über 18 Etagen und ist ruhig im Düsseldorfer Bürostandort „Am Seestern“ gelegen – nur wenige Autominuten von Innenstadt, Flughafen und Messe entfernt. Die großzügigen Zimmer und Tagungsräume des Vier-Sterne-Hotels verfügen über modernste Kommunikationstechnik. Im Jahr 2013 wurden fünf Hoteletagen vollständig renoviert und die Zimmer in Anlehnung an die Nähe zum Rhein und an die Messe „die boot“ im Stil einer Sportyacht eingerichtet. Auf den Wänden der Flure cruisen auf Fototapeten Yachten bekannter Firmen wie Sunseeker und Riva.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20