Human Resources

Neuer GM für das Lindner Golf Resort Portals Nous

Mit Tom Pick übernimmt zum 1. April 2018 ein Profi der Ferienhotellerie die Leitung des Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca. Er folgt auf Carolina Cordes, die nach erfolgreichen Jahren auf der Insel für die Geburt ihres Kindes zurück nach Deutschland ziehen wird.

Düsseldorf, 03. April 2018.

Man könnte titeln „Back to the roots“. Denn auf Mallorca war es, wo die Karriere von Tom Pick, gelernter Koch und Hotelkaufmann, ihren steilen Verlauf nahm. Nach verschiedenen Stationen bei Robinson und mehreren Jahren als Berater bei Steigenberger Consulting wurde er 1996 stellvertretender Direktor des Robinson Club Cala Serena auf Mallorca.

Resort-Experte und Inselkenner

Rasch stieg Thom Pick anschließend zum Direktor auf und leitete den Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Es folgten mehrjährige Direktionsposten in den Robinson Clubs Select Maris in der Türkei sowie Esquinzo Playa auf Fuerteventura. Diesen Club begleitete er während einer mehrmonatigen Umbauphase und der Neueröffnung im Jahr 2007.

Im Jahr 2008 folgte dann der Start des Robinson Club Quinta da Ria in Portugal unter der Leitung des 57-Jährigen. Anschließend eröffnete Tom Pick den Club Jandia Playa nach einer Renovierung wieder. „Tom Pick passt mit seiner langjährigen Expertise in der Ferienhotellerie ideal zu uns und zu unserem Resort auf Mallorca“, freut sich Vorstand Otto Lindner.

„Ich freue mich sehr auf die neuen, spannenden Aufgaben und über die Möglichkeit, nach Mallorca und zu meiner Familie zurück zu kommen“, erzählt Tom Pick, der seine Freizeit auf der Insel am liebsten mit guter Musik oder auf zwei Rädern verbringt – egal, ob Motorrad oder Rennrad.

Zeit für die Familie

„Wir danken Carolina Cordes sehr, die unser Hotel auf Mallorca die letzten Jahre sehr erfolgreich geführt hat, und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute!“, so Otto Lindner, “Seit ihrem Start 2004 in unserer Hotelgruppe hat Carolina Cordes eine beeindruckende Karriere gemacht: Sie war bereits mit 29 Jahren Direktorin und eröffnete neben dem Lindner Hotel & Sports Academy in Frankfurt auch das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land. „Wir würden uns freuen, wenn Frau Cordes zu gegebener Zeit eine neue Aufgabe bei den Lindner Hotels & Resorts übernehmen würde“, schließt Otto Lindner.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: catherine.bouchon@lindner.de

 

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Mail: lisa.bille@lindner.de

Emanuel-Leutze-Str. 20

40547 Düsseldorf

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf