Lindner Hotel BayArena wird Offizieller Partner der Bayer Giants Leverkusen

Ab der Saison 2018/2019 unterstützt das Lindner Hotel BayArena die Basketballspieler des TSV Bayer 04 als „Offizieller Partner“ mit zahlreichen Maßnahmen.

Düsseldorf, 19. September 2018.

Die Zusammenarbeit des Sporthotels mit den Giants ist im Wortsinn naheliegend. So befindet sich die Ostermann-Arena als Trainingsstätte der Bayer Giants direkt gegenüber des Lindner Hotel BayArena.

Dort fand nun als Auftaktevent die Präsentation des Kaders der Saison 2018/2019 statt. Headcoach Hans-Jürgen Gnad und Co-Trainer Jacques Schneider stellten im Logenbereich des Hotels ihre Mannschaft für die kommende Spielzeit in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga vor. Diese zählt mit Nino Celebic, Valentin Blass, Marian Schick, Dennis Heinzmann, Nick Hornsby und Lars Thiemann zahlreiche Neuzugänge.

Im Lindner Hotel BayArena konnten die wichtigsten Sponsoren und Partner der „Giganten“ das neue Team so in entspannter Atmosphäre näher kennenlernen und erste Kontakte zu den Spielern knüpfen. Maskottchen Lionel durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ab der neuen Saison können die Teams der Bayer Giants ein festes Übernachtungskontingent im Lindner Hotel BayArena nutzen, zudem sind weitere Events und Veranstaltungen wie die Teampräsentation geplant. „Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem deutschen Basketball Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen. Neben unserer Unterstützung möchten wir mit den Spielern der Bayer Giants zahlreiche gemeinsame Aktionen umsetzen“, berichtet Jochen Fehn, Direktor des Lindner Hotel BayArena.

Lindner Hotel BayArena, Leverkusen

Das Businesshotel Lindner Hotel BayArena wurde 1999 als erstes Stadionhotel Deutschlands eröffnet und ist Teil des BayArena Sport- und Tagungszentrums  im Stadion von Bayer 04 Leverkusen. Alle acht Veranstaltungsräume liegen in der Nordkurve des Stadions und bieten direkten Blick in das Fußballstadion des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Eine außergewöhnliche Kulisse, die Events zu einem besonderen Erlebnis macht. Das New Media Konzept bietet zudem moderne Konferenz-, Informations- und Medientechnik. Die lichtdurchflutete, sechsgeschossige Atrium-Hotelhalle (500 qm) macht Events, Empfänge und vieles mehr möglich. Die besondere Architektur, die technische Ausstattung in allen Hotelbereichen und der professionelle Service machen das Lindner Hotel BayArena in jeder Beziehung zur besonderen Location.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 37 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, 10 hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.