Tierpark-Hotel

Bärenstarkes Jubiläum im Tierpark Hagenbeck

Zum 11. Geburtstag der Kamtschatkabären Mascha und Leonid gratulierte das Lindner Park-Hotel mit einer außergewöhnlich köstlichen Überraschung. Und das bleibt nicht das einzige Schnapszahl-Jubiläum in diesem Jahr: Am 7. Mai wird das 111. Bestehen des Tierpark Hagenbeck mit einer Zeitreise in die Ära von Carl Hagenbeck gefeiert.

Hamburg, 28. März 2018. Bei der Geburtstagstorte für die beiden Bären hat sich das Küchenteam im Lindner Park-Hotel Hagenbeck selbst übertroffen und eine bärige Leckerei aus Bananen, Nüssen, Rosinen, Haferflocken und Honig kreiert. Der besondere Pfiff in der Füllung: Sellerie, Pilze und Petersilie. Und das riechen die Kamtschatkabären mit ihrem beeindruckenden Geruchssinn, der 100.000 Mal feiner ist als der des Menschen, sofort heraus. Bei ihrer Feier am 28. März mit den Teams vom Tierpark und Hotel und vielen weiteren Gratulanten haben Mascha und Leonid diese Köstlichkeit dann auch voller Begeisterung verschlungen.

Tierische Zeitreise zum 111. Jubiläum

Am 7. Mai wird der Eröffnungstag im Tierpark Hagenbeck mit einer Reise in die Zeit von Carl Hagenbeck gefeiert. An diesem Festtag können die Besucher den Tierparkgründer mit Hut, Stock, Gehrock und dem unverwechselbaren Bart sowie „Tierwärter“ in original historischen Kostümen auf den Wegen treffen, sich eine Ausstellung zur Entstehung des Tierparks ansehen und an den Erkundungsrundgängen der Li-Zooschule teilnehmen. Neben den Bärengeschwistern freuen sich auch viele weitere Tiere an diesem Tag sowie das ganze Jahr lang über weiteren Besuch von großen und kleinen Gratulanten zu ihren besonderen Geburtstagen. So wie die Walrosse Dyna, Polosa und Odin mit ihrem 22. Geburtstag und Elefantendame Kandy, die vor 15 Jahren als erster Elefant in Deutschland innerhalb der Herde geboren wurde. Im Lindner Park-Hotel Hagenbeck lässt sich die Zeitreise fortsetzen, denn hier warten zahlreiche Sammelstücke von Carl Hagenbecks Reisen nach Afrika, Asien und in die Arktis sowie Bilder von exotischen Tieren und Ländern auf die Gäste. Das Angebot „Tierisch gute Reise“ rundet den Hamburg-Aufenthalt im Tierpark-Themenhotel bei zwei Übernachtungen inklusive Frühstück sowie Eintritt in den Tierpark und kostenfreier Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs ab.

"Tierisch gute Reise“ – Das Angebot im Überblick
  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Eintritt in den Tierpark Hagenbeck
  • Kostenfreie Nutzung des Lindner fit & well Bereichs

Das Angebot ist pro Person im Doppelzimmer ab 171,50 Euro oder im Einzelzimmer ab 283 Euro buchbar bis zum 28.12.2018. Buchung und weitere Informationen hier, per E-Mail an reservierung.hagenbeck@lindner.de oder telefonisch unter +49 40 800 808 280. Alle Informationen zum Tierpark Hagenbeck und dem tierischen Geburtstagsjahr auf www.hagenbeck.de. Bildmaterial vom Bärengeburtstag am 28. März stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Das erste Tierpark-Themenhotel der Welt liegt in Hamburg direkt am Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck. Es verfügt über 158 Zimmer auf fünf Etagen. Im Hotel erleben die Gäste die einzigartige Geschichte der Familie Hagenbeck. Eine spannende innenarchitektonische Inszenierung nimmt den Hotelgast mit auf eine Reise um die Welt, durch die Kontinente Afrika, Asien und in die Arktis, aus denen wiederum die meisten Tiere des angrenzenden Tierparks und Tropen-Aquarium Hagenbeck stammen.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.