Regional, saisonal und einfach gut

#Heldenfrühstück bei Lindner - Regional, saisonal und einfach gut

Abwechslung statt Einheitsbrei - so lautet das Motto der Lindner Hotels AG bei der wichtigsten Mahlzeit des Tages. Daher sind die Buffets für jedes Haus individuell bestückt und bieten noch mehr regionale Produkte und saisonale Highlights in hoher Qualität. Zur Feier des optimierten Angebots lockt beim #Heldenfrühstück-Gewinnspiel auf Social Media ein ganzes Jahr gratis Frühstücken.

Düsseldorf, 25. September 2018.

Wow, wie lecker! Juhu, viele saisonale Highlights! Aaach, alles regional! Auf den Frühstücksbuffets der Lindner Hotels erklären aktuell grüne Comic-Kärtchen die Vorzüge des noch weiter verbesserten Angebots. Neben den Köstlichkeiten auf den Foodcountern führen sie die Gäste in Versuchung, ihr #Heldenfrühstück auf Facebook und Instagram mit @lindnerhotels zu teilen. Gleich ein ganzes Jahr kostenfreies Frühstücken lockt als Hauptgewinn, monatlich gibt es außerdem ein Heldenfrühstück für vier Personen zu gewinnen. Damit wäre die wichtigste Mahlzeit des Tages für die Gewinner - sowie natürlich auch für alle anderen Gäste der Lindner Hotels - gesichert.

Lebensmittel von nebenan

Trotz der ohnehin schon sehr guten Gäste-Bewertungen stellen die Lindner Hotels & Resorts die Frühstücksgewohnheiten der Gäste, die verschiedenen Zielgruppen und das eigene Frühstück immer wieder auf den Prüfstand. Ziel ist es, den Ansprüchen der Gäste nicht nur gerecht zu werden, sondern die Erwartungen auch zukünftig übertreffen zu können. Dafür setzen die Lindner Hotels auf feinste Zutaten sowie Besonderheiten aus der Region, der Stadt und dem Kiez: Stehen im Kölner Lindner Hotel & City Plaza Zwiebelmett und Flönz (Blutwurst) auf dem Buffet, ist es im Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen Allgäuer Bergkäse und Weißwurst sowie im Hamburger Lindner Hotel Am Michel ein Bienenstock von Beesharing auf dem Dach und eine Honigwabe auf dem Buffet.

Süß, herzhaft und gesund – Highlights für jeden Geschmack

Besonders beliebt bei den Gästen ist die Möglichkeit, sich das Lieblingsfrühstück mit Pancakemaschine, Waffeleisen oder Sandwichmaker selbst frisch zuzubereiten. Eine abwechslungsreiche Auswahl bietet für jeden Geschmack das richtige Angebot, um von herzhaft bis süß genussvoll zu schlemmen und gesund zu genießen: Sorgen bei Müsli-Fans Nüsse, Früchte, Zerealien, Milch und Joghurt für leuchtende Augen, sind es bei Teetrinkern vielleicht eher der Topf mit frischer Minze und die Wahl zwischen Kandis und Honig neben weiteren Teesorten. Spezielle Bedürfnisse wie eine vegetarische, vegane sowie laktose- oder glutenfreie Ernährung werden ebenfalls berücksichtigt.

Klasse statt Masse - Gemeinsam gegen Verschwendung

Als Mitglied des Vereins United Against Waste spielt auch die Abfallvermeidung für die Lindner Hotels eine wichtige Rolle und so setzen sie auf Service statt Verschwendung: Eggs Benedict, Omelette und Spiegelei werden auf Wunsch frisch zubereitet und auf den Buffets stehen statt großer Schalen und Platten nun geringere Mengen der einzelnen Produkte sowie sogenannte Mono Portionen wie Quark und Smoothies in kleinen Weckgläschen. Durch das häufigere Nachfüllen lassen sich die Mengen genauer auf die Bedürfnisse der Gäste ausrichten, ohne dabei auf eine optisch ansprechende Auswahl verzichten zu müssen. „Ganz nebenbei füllen sich die Frühstücksgäste dadurch auch geringere Mengen auf, wodurch die Speisereste auf den zurückgehenden Tellern ebenfalls reduziert werden können,“ erklärt Küchenchefin Jessica Gonska aus dem Lindner Hotel City Plaza einen weiteren Vorteil. Um unnötigen Müll zu vermeiden, sind statt plastikverpackter Einzelportionen beispielsweise Honigwaben und große Marmeladengläser auf den Buffets zu finden. All diese Optimierungen sind nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit, sondern letztlich auch aus kalkulatorischer Sicht von Vorteil.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel #Heldenfrühstück sind hier zu finden.

Bildmaterial zum Frühstück steht hier zum Download bereit.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: presse@lindner.de

 

SKM Consultants:

Dr. Thomas Daubenbüchel

Fon: +49 1706323891

Mail: thomas.daubenbuechel@skm-consultants.de

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf