Ostern auf Mallorca

Frühlingsgefühle zu Ostern auf Mallorca

Die Prozessionen in der Semana Santa, der heiligen Osterwoche, bieten ein eindrucksvolles Schauspiel auf Mallorca: Reich verzierte Altäre mit riesigen Heiligenfiguren werden durch Palma getragen. Über die wichtigsten Feiertage der Mallorquiner gibt es im Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous ein Angebot mit kulinarischen Höhepunkten bei frühlingshaften Temperaturen.

Palma de Mallorca, 21. Februar 2018. Auch wenn der Ostersonntag in diesem Jahr auf den 1. April fällt, sind die Mallorquiner in der Semana Santa nicht zu Scherzen aufgelegt, denn Ostern mit den damit verbundenen Prozessionen und heiligen Messen ist das wichtigste religiöse Fest auf der Baleareninsel. Höhepunkte sind die Büßer-Prozessionen am Gründonnerstag und Karfreitag. Diese haben ihre Wurzeln im 16. Jahrhundert und noch heute ziehen die Mitglieder der traditionsreichen Bruderschaften in ihren mittelalterlichen Gewändern mit langen, spitzen Kapuzen zum Rhythmus von Trommelschlägen durch Palma. Dabei tragen die Büßer riesige Kreuze sowie tonnenschwere, reich geschmückte Altäre mit Heiligenfiguren und verteilen mit Zucker übergossene Mandeln an die am Rand stehenden Kinder.

Auszeit in der Semana Santa

Nur wenige Fahrtminuten von Palma entfernt ist das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous der ideale Ausgangspunkt, um sich die Prozessionen und Passionsspiele anzusehen. Nach der Anreise am Gründonnerstag oder Karfreitag wird das komfortable Zimmer mit Balkon oder Terrasse für fünf Nächte zum Zuhause. Gründe zum Schlemmen bieten die religiösen Feiertage traditionell so einige, ob am Karfreitag beim 4-Gang-Abendmenü im Restaurant Es Romaní, beim Kuchenbuffet am Ostersonntag oder beim Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den mediterranen Garten. Statt der klassischen Eiersuche bietet sich zum Ausgleich eine Runde auf dem hoteleigenen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ an. Oder eine Wellnesszeit im hoteleigenen Bahari Spa mit inseltypischen Wellness-Anwendungen mit Sal de Mallorca, Mandelöl oder Zitrusfrüchten. Und wer mit der ganzen Familie reist, findet Spiel und Spaß für die Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren im Bendi Kinderclub. Den Gästen, die einheimische Ostertraditionen kennenlernen möchten, empfiehlt Insel-Insiderin Nicole Rose, sich am Karfreitag das traditionelle Passionsspiel „Via Crucis“ anzusehen, das auf den Treppen vor der Kathedrale in Palma die dramatischen Szenen des Kreuzweges nachstellt. Auch das Besuchen einer Ostermesse lohnt sich, weiß die Marketing-Managerin des Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous: „Besonders sehenswert ist die Abendmesse am Ostersonntag in der Kathedrale, deren Höhepunkt die Ölung der heiligen Sakramente ist. Vom Bischof von Palma geleitet, ist dies die wichtigste Messe im ganzen Jahr, bei der sämtliche Priester Mallorcas anwesend sind.“

Das Angebot „Ostern auf Mallorca“
  • 5 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Welcome Cocktail an der Hotelbar
  • Karfreitag: 4-Gang-Abendmenü im Restaurant Es Romaní
  • Ostersonntag: Kuchenbuffet inklusive Kaffee am Nachmittag und Abendbuffet

Das Angebot ist je nach Verfügbarkeit vom 29.03. bis zum 03.04.2018 buchbar ab 538 Euro pro Person im Doppelzimmer und 985,50 Euro im Einzelzimmer. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707 777, unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous

Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“. Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese wunderschöne Golfanlage mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und auf die Burg von Bendinat. Die Leser des Golf Journals wählten das Hotel 2017 auf Platz 3 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Hier relaxen die Gäste auf 500 Quadratmetern mit exklusivem Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 37 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, 10 hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.