Healthy Living

Frühlingsfrisch mit Detox-Urlaub

Gleich fünf Lindner Hotels & Resorts setzen zum Frühlingsbeginn auf neue Detox-Programme und Kurztrips für ein gesundes Lebensgefühl. Dabei lassen die Gäste den langen Winter mit frischen Smoothies und Green Dinner aus Superfoods sowie vitalisierenden Wellness-Treatments und Yoga hinter sich.

Düsseldorf, 26. März 2018.

Neue Energie und ein besseres Körpergefühl – dass Detox keineswegs nur Verzicht bedeutet, beweisen die neuen Angebote der Lindner Hotels & Resorts. Mit der Kraft der Natur füllen regionale Wellness-Anwendungen und eine frische, grüne Küche die Energiereserven der Gäste wieder auf. Vom Kurztrip, der den (Wieder-) Einstieg in ein ausgewogenes und energiegeladenes Leben erleichtert, bis hin zur zweiwöchigen Schrothkur ist für jeden Geschmack das passende Programm dabei.

Healthy Living

Wärmere Temperaturen und Detox-Anwendungen wie Zitronenpeeling, Fangopackung und Fußbad gibt es im Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca. Diese lassen sich im Bahari Spa unter blauem Himmel genießen. Im Binshof Spa in Speyer wartet neben Bädern und Massagen auch das neue Rhassoul mit vitalisierender und entschlackender Pfefferminze auf die Gäste. Beim Detox-Boxenstopp am Nürburgring gehören mineralisierende Moorpackungen im Vulkaneifel Spa im Lindner Ferienpark zum Programm. Begrüßungssmoothie, basisches Abendessen und Yoga-Kurse sorgen mitten im Westerwald neben der Entspannung durch ausgedehnte Waldspaziergänge für eine gesunde Auszeit im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee. Im Allgäu bietet das Lindner Parkhotel & Spa die klassische Schrothkur bestehend aus Diät und Schrothkur-Packungen sowie dem wichtigen Wechsel aus Ruhe und Bewegung. Entspannung ist im Bergwiesen Spa und in den Bergen inklusive.

Alle Details zu den aktuellen Detox-Angeboten der Lindner Hotels & Resorts sind hier zu finden.

Frische für innen und außen

Allen Angeboten gemeinsam sind dabei das Zusammenspiel von Ernährung, Wellness-Anwendungen, Bewegung und Zeit in der Natur. Zum Start in den Tag bieten die Lindner Hotels & Resorts ein ausgewogenes Frühstück, das den Säure-Basenhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt. Detox-Drinks und Spa-Water erfrischen und unterstützen die Reinigung den gesamten Tag über von innen. Auch beim Green Dinner stehen frische Produkte mit stoffwechselanregender Wirkung auf dem Speiseplan. Superfoods wie Kurkuma, Chili, Avocado, Artischocken und Zitronen sowie heimische Kräuter wie Schachtelhalm, Brennessel, Pfefferminze und Löwenzahn spielen aber nicht nur auf dem Teller eine wichtige Rolle, sondern vor allem auch bei den Wellness-Anwendungen. Basische Voll- und Fußbäder unterstützen den Reinigungsprozess ebenso wie wohltuende Saunabäder und Rhassoul-Anwendungen, deren feuchte Wärme die perfekte Vorbereitung für eine Detox-Behandlung wie Körperpeeling oder drainierender Massage ist. Auch moderate Bewegung darf nicht fehlen, so kurbeln Yoga-Übungen wie der Frosch (Mandukasana), der Adler (Garudasana) und auch die Wechselatmung (Anuloma Viloma) den Stoffwechsel an und sorgen für einen klaren Kopf.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.