Personalie

Christian Heimann ist neuer Resident Manager des Lindner Hotel & Residence Main Plaza

Ab sofort hat das Lindner Hotel & Residence Main Plaza einen neuen Resident Manager: Christian Heimann wechselt vom Holiday Inn Express Frankfurt Airport, für das er vier Jahre lang als General Manager tätig war, in das markante Turmgebäude am Sachsenhausener Mainufer.

Düsseldorf, 09. Mai 2018.

Christian Heimann folgt auf Kathleen Kasch, die zuvor zur General Managerin des Lindner Hotel & Sports Academy im Frankfurter Süden befördert wurde.

Vom Koch und F&B-Experten zum Hotel Manager

Nach der Ausbildung zum Koch im Hotel Bareis und dem erfolgreichen Abschluss als Hotelbetriebswirt startete Christian Heimann seine Karriere als F&B Supervisor im Radisson SAS Hotel Frankfurt. Anschließend besetzte er weitere leitende F&B Positionen im Maritim Hotel Frankfurt und im Intercontinental Hotel Frankfurt.

Als Betriebsleiter hat Christian Heimann im Jahr 2009 das privatgeführte Hotel „Halber Mond“ mit Gastronomie- und Event-Schwerpunkt in Heppenheim eröffnet und dabei wichtige Erfahrungen in der Planung und Organisation von Hotelumbauten sowie der Erstellung neuer F&B-Konzepte gesammelt. Anschließend leitete er das Haus einige Jahre als Hoteldirektor bevor er als Hotel Manager ins Holiday Inn Express Frankfurt Airport wechselte.

Little New York in Mainhattan

„Ich freue mich sehr, nun als Resident Manager des Lindner Hotel & Residence Main Plaza für ein Full Service Hotel im 4-Sterne-Bereich tätig zu sein“, berichtet Christian Heimann. Besonders die Möglichkeiten im Bankett- und F&B-Bereich des im New Yorker Hochhausstil gebauten Hotels mit dem neuen Restaurant „New Brick“ und der über Frankfurts Grenzen hinaus beliebten „Harry’s New York Bar“ reizen den 40-Jährigen.

„Mit Christian Heimann konnten wir eine ideale Besetzung des Resident Managers für das Lindner Hotel & Residence Main Plaza mit seinem gehobenen Angebot gewinnen“, freut sich Area Manager Matthias Jannusch. „Gleichzeitig finde ich es wunderbar, dass wir mit Kathleen Kasch erneut intern eine talentierte Mitarbeiterin zur General Managerin eines unserer Hotels befördern konnten.“

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20