Personalie

Christian Badenhop wird Head of Sales der Lindner Hotels

Zum 1. August wird Christian Badenhop seine neue Tätigkeit als Head of Sales bei der Lindner Hotels AG beginnen. Er folgt auf Ulrich Pfeiffer, der das Unternehmen gesundheitsbedingt nach 15 Jahren verlassen hat.

Düsseldorf, 18. Juli 2018.

Das Thema Sales für die Lindner Hotels AG ist für Christian Badenhop alles andere als ein neues Blatt. Schon viele Jahre hat der Hotelbetriebswirt eng mit der Sales-Abteilung der mittelständischen Hotelgruppe zusammengearbeitet.

Von 2003 bis 2014 war Christian Badenhop für die Worldhotels AG tätig, unter anderem als Regional Director of Sales EMEA. Der internationalen Hotelkooperation hatten sich die Lindner Hotels & Resorts viele Jahre angeschlossen. Zu den Aufgaben von Christian Badenhop gehörten neben der Abteilungsleitung Vertrieb Europa, der globalen Koordination der Verkaufsmaßnahmen und Strategien die Entwicklung eines Mittelstands-programms und der strategische Aufbau von Vertriebsallianzen im Bereich MICE. So kam es zu einer engen und guten Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung von Lindner.

Gute Partner im Bereich MICE

„Für mich schließt sich mit meiner neuen Position bei der Lindner Hotels AG in gewisser Weise ein Kreis“, resümiert Christian Badenhop. „Denn nach der erfolgreichen Partnerschaft bei Worldhotels habe ich auch bei meetago sehr eng mit meinen neuen Kollegen zusammengearbeitet.“

Beim MICE-Dienstleister war der 50-Jährige als Vice President Business Development unter anderem für die Erschließung neuer Distributionswege und die Leitung des Key Account Managements zuständig. So auch für die Lindner Hotels, die schon lange die White-Label-Lösung für die Tagungsbuchung von meetago nutzen und besonders die zeitsparenden und strukturierten Prozesse schätzen.

Neue Herausforderungen warten

Bei der Lindner Hotels AG möchte Christian Badenhop einen Schwerpunkt auf das Meeting- und Gruppen-Geschäft legen, wo er noch große, auch internationale Volumen sieht. Auch die Positionierung jedes einzelnen Hauses und seiner USP sieht er als eine Kernaufgabe an. Besonders gespannt ist er auf die neue Marke me and all hotels, die ein großes Potential zur Portfolio-Erweiterung in sich birgt.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian Badenhop unsere Sales-Abteilung wieder kraftvoll und schlagfertig zu verstärken. Gleichzeitig bedauern wir es natürlich sehr, dass uns Ulrich Pfeiffer nach seiner langjährigen Tätigkeit verlassen musste. In den 15 Jahren als Leiter der Sales-Abteilung hat er für die Lindner Hotels AG viel bewegt und einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Unternehmen die Finanzkrise ohne große nachhaltige Schäden überstanden hat“, so Andreas Krökel, Vorstand der Lindner Hotels AG.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

 

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

 

Mail: presse@lindner.de

Emanuel-Leutze-Str. 20

40547 Düsseldorf

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf