Auszeit im Spa

Wellness gegen Herbst- und Winterblues

Der Sommer ist vorbei und mit den sonnigen Tagen verabschiedet sich auch die gute Laune? Das muss nicht sein, denn im Wald & Wiesen Spa lässt sich auch die kalte Jahreszeit an einem lauschigen Plätzchen genießen. Die Kräuterwind-Wellness sorgt im Herbst mit beruhigendem Lavendel-Rosalina und im Winter mit wärmendem Honig-Ingwer für körperliches Wohlbefinden.

Westerwald, 06. Oktober 2017. Während sich viele auf einen goldenen Herbst mit bunten Blättern und den Schnee im Winter freuen, leiden bei anderen Stimmung und Immunsystem unter dem Jahreszeitenwechsel. Wenn die Tage im Herbst wieder kürzer werden, steigt durch das fehlende Tageslicht die Produktion des Schlafhormons Melatonin und dadurch fühlt man sich schneller erschöpft und gestresst. Grund genug, um sich und dem eigenen Körper eine kleine Auszeit und etwas Ruhe für die Umstellung zu gönnen. Die Kräuterwind-Wellness im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee hat sich mit der Kraft regionaler Pflanzen gegen den Herbst- und Winterblues gewappnet.

Volle Pflanzenkraft voraus

Die Kräfte uralter Bäume und wilder Wiesenkräuter und -blumen sind bei den Anwendungen im Wald & Wiesen Spa Programm und werden in jeder Jahreszeit neu auf die körperlichen Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. Im Herbst, wenn das Wohlbefinden der Besucher vom Jahreszeitenwechsel gestresst ist, sorgt das harmonisierende Öl mit Lavendel-Rosalina von Babor dafür, dass der Körper zur Ruhe kommt. Der feine Duft hat einen beruhigenden Charakter und unterstützt mit seinen wohltuenden Inhaltsstoffen die Entspannung von Körper und Geist. Für die kalten Wintermonate steht dann die Aromavariante Honig-Ingwer im Spa-Menü und die ist auch der absolute Favorit von Annerose Wiederstein-Kexel, der Spa-Leiterin im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee: „Neben der wärmenden Wirkung dient dieses naturreine Öl auch der Stärkung des angeschlagenen Immunsystems, in Kombination mit der durchblutungs-fördernden Massage ist diese Anwendung einfach ideal für alle Frostbeulen.“

Westerwälder Kräuterwind

Natürlich entfaltet sich die Wirkung der Kräuterwind-Wellness auch im Day Spa, bei hartnäckigem Herbst- oder Winterblues ist aber das passende Angebot zu empfehlen. Denn in der Ruhe liegt die Kraft und Zeit für Ruhe hat man bei zwei Übernachtungen inklusive Frühstück im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee ausreichend. Bereits bei der Anreise durch den Westerwald, dessen Baumkronen im goldenen Herbst bunt leuchten, spätestens aber beim Begrüßungscocktail steigt die Laune schon wieder. Dann geht es in den 900 Quadratmeter großen Wald und Wiesen Spa: Hier wartet eine vitalisierende Teilkörpermassage und eine pflegende Körperpackung, bei der die Kräuterwind-Wellness wohlig-gemütliche Herbst- und Winterstimmung aufkommen lässt. Im Garten der Entspannung lässt sich eingekuschelt in den Bademantel noch etwas Sonne und Vitamin D tanken und sollte es zu kalt werden, sorgt die Holzsauna für Abhilfe. Aber auch im Innenbereich helfen Pool, Dampfsauna und Ruheräume, sich richtig wohl in der kalten Jahreszeit zu fühlen.

„Kräuterwind-Wellness am Wiesensee“ im Überblick
  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Begrüßungscocktail an der Hausbar
  • 2 Kräuterwind-Wellness-Anwendungen: Körperpackung (ca. 25 Min.) und Teilkörpermassage (ca. 30 Min.)
  • Kostenfreie Nutzung des Wald & Wiesen Spa inklusive Bademantel, Slipper und Saunatuch für die Dauer des Aufenthaltes
  • Kostenfreier Parkplatz

Das Angebot ist pro Person im Doppelzimmer ab 214 Euro oder im Einzelzimmer ab 294 Euro buchbar je nach Verfügbarkeit bis zum 31.12.2018. Buchung und weitere Informationen hier, per Mail an reservierung.wiesensee@lindner.de oder telefonisch unter +49 2663 991 196.

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Das Sporthotel liegt idyllisch direkt am Wiesensee im Westerwald mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Der 18-Loch-Golfplatz in direkter Seelage verfügt über abwechslungsreiche Geländestrukturen und bietet Spielmöglichkeit für Anfänger und Profis. Bei den Golf Journal Travel Awards 2017 haben die Leser ihn als besten Golfplatz Deutschlands ausgezeichnet und das Hotel zum vierten Mal in Folge in die Top 10 der besten Golfhotels gewählt. Für Firmen und Feiern stehen elf klimatisierte Konferenzräume mit Tageslicht und Balkon oder Terrasse für bis zu 150 Personen sowie kreative Veranstaltungsmöglichkeiten und Incentive-Programme zur Verfügung. So wurde das Hotel auch im Jahr 2014 als eines der besten Tagungshotels Deutschlands prämiert. Zusätzlich versprechen 103 großzügige Zimmer und Suiten Erholung, ebenso wie das großzügige Wald & Wiesen Spa mit seinen regionalen Wellnessanwendungen, je nach Saison angepasst. Auch im Restaurant mit Sonnenterrasse und im Clubhaus werden saisonal regionale und teilweise vegane Spezialitäten serviert, im neuen Steakrestaurant mooq [mo:ku:] steht hochwertiges Rindfleisch und mehr auf der Karte. Für die regionale Komponente sorgt die Kooperation mit dem Produzentennetzwerk „Kräuterwind – Genussreich Westerwald“, das sich heimische Produkte, Naturerlebnisse und die Westerwälder Lebensart auf die Fahne geschrieben hat.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20