So feiert Mallorca die Feiertage

Weihnachten unter Palmen, Silvester am Strand - So feiert Mallorca die Feiertage

Mit Tannenbäumen, Palmen, Glühwein und Turrón zu Weihnachten sowie Feuerwerk und Glückstrauben an Silvester bietet das Lindner Golf Resort Portals Nous seinen Gästen über die Feiertage eine schöne Mischung deutscher und spanischer Traditionen auf der Baleareninsel.

Palma de Mallorca, 07. November 2017. In der Adventszeit erstrahlt Palma de Mallorca im weihnachtlichen Lichterglanz, Weihnachstmärkte verteilt über die Stadt, in den Dörfern und auf Weingütern verbreiten ab Ende November Feiertagsstimmung und bieten köstliche Weihnachtsnaschereien wie das typisch spanische Mandelnougat Turrón an. Statt Weihnachtsbaum ist die Krippe als traditioneller Weihnachtsschmuck beliebt, bei der nach mallorquinischer Tradition in jedem Jahr eine neue Figur hinzugefügt wird. Ein besonders schönes und aufwändig gestaltetes Exemplar ist in Palmas Rathaus zu bewundern.

Feliz navidad

Beim Weihnachtsarrangement im Lindner Golf Resort Portals Nous werden die spanischen Bräuche genauso gewürdigt wie die deutschen Traditionen. Bei drei Übernachtungen inklusive Frühstück lassen sich hier stimmungsvolle Weihnachtsfeiertage zwischen Palmen und Weihnachtsbaum verbringen, entspannte Stunden im Bahari Spa inklusive. Beim 4-Gänge-Festtagsmenü mit Live-Musik werden die kulinarischen Höhepunkte beider Länder zu einem Menü kombiniert. So wird am Heiligabend galizischer Hummer serviert, gefolgt von neu-interpretierten deutschen Festtags-Klassikern wie getrüffeltem Maronenschaum mit Hirschconfit und Portwein-Reduktion und einer Variation von der Ente auf Rotkraut, Pfifferlingen mit Haselnuss-Gnocchi. Spätestens der Nachtisch vereint beide kulinarischen Welten bei Schokoladencreme mit Feigen an Sorbet von Sóller-Orangen. Am ersten Weihnachtsfeiertag steht dann beim 3-Gänge-Menü mit Supreme vom Seeteufel das traditionelle Fischgericht der Spanier genauso zur Wahl wie Hirschrücken mit Pinienkernkruste.

Zwölf Trauben zum neuen Jahr

In der „noche vieja“, der letzten Nacht des alten Jahres, ist das Gedränge am Rathausplatz Placa Cort groß. Hier wird das neue Jahr wie in ganz Spanien mit dem Glockenspiel „campanadas“ im wahrsten Sinne des Wortes eingeläutet. Während die Rathaus-Uhren die letzten zwölf Sekunden bis zum neuen Jahr ankündigen, essen Tausende Mallorquiner zu jedem Schlag eine von zwölf Glückstrauben, den „uvas de la suerte“, und wünschen sich bei jeder Traube etwas für das neue Jahr. Dieser Brauch, den Winzer nach einer üppigen Ernte im Jahr 1909 eingeführt haben sollen, darf auch bei der Silvestergala im Lindner Golf Resort Portals Nous nicht fehlen. Beim Silvester-Angebot auf Mallorca sind bei vier Übernachtungen inklusive Frühstück an jedem Abend ein 3-Gang-Menü im Restaurant Es Romani sowie der Galaabend an Silvester enthalten. Zur Einstimmung wird bei stilvoller Live-Musik ein Aperitif mit spanischem Cava und Canapés gereicht, ab 21 Uhr folgt das Galadinner mit musikalischer Unterhaltung und um Mitternacht gibt es nach spanischer Tradition Trauben und Champagner und nach deutschem Brauch ein kleines Feuerwerk. Mit DJ Perry feiern die Gäste dann das neue Jahr und genießen den Start ins Jahr 2018 am nächsten Morgen beim Langschläfer-Frühstück.

Das Angebot Weihnachten unter Palmen
  • 3 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Glühwein und Kekse bei Anreise
  • Festliches 4-Gang-Weihnachtsmenü am Heiligen Abend
  • Festliches 3-Gang-Abendmenü im Restaurant Es Romani am ersten Weihnachtsfeiertag

Das Angebot ist je nach Verfügbarkeit vom 23.12. bis zum 27.12.2017 buchbar ab 284,50 Euro pro Person im Doppelzimmer und 478 Euro im Einzelzimmer.

Die Silvestergala im Überblick
  • 4 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Glühwein und Kekse bei Anreise
  • 3-Gang-Abendmenü am 29.12./30.12.2017 und 01.01.2018
  • Silvestergala am 31.12.2017

Das Angebot ist je nach Verfügbarkeit vom 29.12.2017 bis zum 02.01.2018 buchbar ab 773 Euro pro Person im Doppelzimmer und 1.251 Euro im Einzelzimmer. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707 777, unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“. Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese wunderschöne Golfanlage mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und auf die Burg von Bendinat. Die Leser des Golf Journals wählten das Hotel 2017 auf Platz 3 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Hier relaxen die Gäste auf 500 Quadratmetern mit exklusivem Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.