Lindner Mallorca

Ganz nah dran an den Königen der Lüfte und den Herrschern der Meere

Tierische Höhepunkte gibt es auf Mallorca zahlreiche, die Insel-Insiderin Nicole Rose im Lindner Golf Resort Portals Nous hat gleich zwei spektakuläre Ausflugsideen für die Gäste: In Campanet Mönchsgeier ganz aus der Nähe beobachten oder in Palma mit Haien tauchen.

Palma de Mallorca, 11. Mai 2017. Majestätisch gleiten die Mönchsgeier über die Baleareninsel, die einigen Hunderten der in Europa weitgehend ausgestorbenen Riesenvögel ein Zuhause bietet. Von Menschen halten sich die scheuen Tiere bei ihren Gleitflügen über die Insel möglichst fern, aber Nicole Rose hatte bei einer Wanderung Glück: „Das erste Mal habe ich die beeindruckenden Vögel auf dem L’Ofre, einem Berg bei Sóller, ganz aus der Nähe gesehen. Von der Bergkuppe aus scheint der Geier mich nicht entdeckt zu haben und schwebte ganz plötzlich vor mir hoch – das ist schon ein atemberaubender Anblick“, erzählt sie. Kein Wunder, denn die edlen Tiere erreichen ein stattliches Gewicht von bis zu 12 Kilogramm und beeindrucken vor allem durch die Flügelspannweite von bis zu drei Metern.

Über den Wolken

Daher liegt Nicole Rose die Arbeit der Mönchsgeier-Stiftung auch besonders am Herzen und sie empfiehlt den Gästen des Lindner Golf Resort Portals Nous einen Besuch in der kleinen Finca Son Pons in Campanet. Dort steht die Pflege von verletzten Mönchsgeiern und die Aufzucht und Auswilderung von Jungtieren im Fokus. Absoluter Höhepunkt ist hier der Beobachtungsstand, von dem man die Riesenvögel aus allernächster Nähe beobachten kann. In einem großen Garten leben dort neun verletzte Mönchsgeier, die nicht mehr ausgewildert werden können, aber für die Nachzucht eine wichtige Bedeutung haben. In freier Wildbahn und im freien Flug erleben die Besucher die Könige der Lüfte dann bei einer geführten Wanderung auf einem privaten Stück Land an der Küste entlang.

Unter dem Meer

Statt mit den Mönchsgeiern gedanklich über den Wolken zu schweben, lassen sich aber auch auf dem Meeresgrund faszinierende Tierwelten entdecken. Im Palma Aquarium ist dies mit einer Kombination aus Aquarium und Erlebnispark Programm. Exklusiv für Gäste des Lindner Hotels gibt es ein Angebot, bei dem neben dem Tauchen mit Haien auch eine VIP-Hai-Führung mit einem erfahrenen Guide, der Eintritt in das Aquarium sowie ein Essen im Restaurant Neptuno enthalten ist. Der absolute Adrenalinkick ist hier garantiert, denn mutige Besucher dürfen in das mit 8,5 Metern tiefste Haifischbecken Europas einsteigen und mit elf über drei Meter langen Sandriff- und Sandtigerhaien sowie unzähligen neugierigen Stachelrochen tauchen. Auch dieses Erlebnis hat die Insel-Kennerin Nicole Rose bereits getestet und kann bestätigen, dass es nicht gefährlich ist: „Aber es erfordert schon etwas Mut und Überwindung, in das Wasser zu steigen, in dem man große Schatten unter sich schwimmen sieht. Aber ob mit oder ohne Tauchgang, ein Besuch im Aquarium lohnt sich auf jeden Fall.“

Tierischer Kurztrip

Das Lindner Golf Resort Portals Nous bietet mit dem Angebot „Mallorca zum Kennenlernen“ den perfekten Startpunkt für einen Ausflug zu den Königen der Lüfte und den Herrschern der Meere. Bei drei Übernachtungen im Classic Class Zimmer inklusive Frühstück bleibt genug Zeit die Flora und Fauna der Insel zu entdecken. Kleine Abenteurer verarbeiten ihre Erlebnisse mit den Tieren im Bendiclub, während die Erwachsenen sich im Bahari Spa entspannen und mit einer Teilkörpermassage verwöhnen lassen.

Das Angebot „Mallorca zum Kennenlernen“ im Überblick
  • 3 Übernachtungen im Classic Class Zimmer inklusive Frühstück
  • 1 Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • Teilkörpermassage (25 Minuten)
  • Kostenfreie Nutzung des Bahari Spa

Das Angebot ist je nach Verfügbarkeit bis 22.02.2018 buchbar ab 238,50 Euro pro Person im Doppelzimmer und 411 Euro im Einzelzimmer. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707-777, per E-Mail unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder über hier. Das exklusive Angebot zum Haitauchen im Palma Aquarium ist an der Rezeption für 250 Euro zubuchbar. Die Mönchsgeier-Stiftung in Campanet ist montags und freitags und jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet und über info@procustodia.org erreichbar. Weitere Informationen und Termine für Geierwanderungen sind über info@pronaturetravel.com erhältlich.

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“. Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese wunderschöne Golfanlage mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und auf die Burg von Bendinat. Die Leser des Golf Journals wählten das Hotel 2015 auf Platz 2 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Hier relaxen die Gäste auf 500 Quadratmetern mit exklusivem Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.