Sylter Hundstage

Sylt ist auf den Hund gekommen

Bei einer Wattwanderung genießen nicht nur Herrchen und Frauchen die steife Brise auf Sylt, sondern vor allem auch die Vierbeiner und darum gehört sie auch zum Programm der Hundstage vom 5.-10.11. Von Hundetraining über Dog Dancing, Erste-Hilfe-Kurs und Hundstage-Cup gibt es hier viele Highlights mit Wau-Effekt, freut sich das Team des hundefreundlichen Lindner Strand Hotel Windrose.

Wenningstedt, 28. September 2017. Mit Wind im Fell und den Pfoten in den Wellen oder im Watt ist Sylt gerade auch für Vierbeiner ein ideales Urlaubsziel. Vor allem in der Nebensaison, wenn die Strände etwas leerer sind und die Leinenpflicht gelockert wird, ist die Nordseeinsel ein beliebtes Reiseziel für Urlauber mit vierbeiniger Begleitung, weiß Karsten Pache, Hoteldirektor im Lindner Strand Hotel Windrose. Besonderes Highlight im November ist das bunte Programm bei den Hundstagen in Wenningstedt rund um die Themen Erziehung, Training und Gesundheit des Hundes. Von Sonntag, den 5. November, bis Freitag, den 10. November, gibt es dann spannende Vorträge, abwechslungsreiche Spaziergänge und natürlich jede Menge Tipps rund um die kleinen Freunde und ihre artgerechte Haltung.

Inselzeit ist Hundezeit

Wenn die Fellnase schon nicht genug von feuchten Waldwegen bekommen kann, ist es höchste Zeit, dass Pfoten und Schnauzen Bekanntschaft mit dem Wattenmeer machen. Bei der Wanderung übers Watt können sich die Vierbeiner im Schlick und Matsch austoben. Kein Wunder, dass der Programmpunkt bereits seit den ersten Hundstagen im Herbst 2013 ein voller Erfolg ist. Und auch der Erste-Hilfe-Kurs und der Hundstage-Cup sind bei den Hundebesitzern und ihren treuen Freunden überaus beliebt. Egal, ob Herrchen und Frauchen beim Dog Frisbee oder Dog Dancing einfach nur eine gute Zeit mit ihren Vierbeinern haben möchten oder Tipps für die richtige Ernährung, die Beziehung ohne Leine oder das Hundetraining suchen – bei den Hundstagen ist für jeden das Passende dabei. In Fotoshootings werden die Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub festgehalten und von der traumhaften Sylter Natur sieht man einiges beim gemeinsamen Heidespaziergang oder der Wanderung am Morsum Kliff.

Ein Herz für Hunde

Ideal gelegen für den Besuch der verschiedenen Veranstaltungen ist das Lindner Strand Hotel Windrose. Nur wenige Schritte vom Strand entfernt werden die tierischen Familienmitglieder hier nicht nur geduldet, sondern sind herzlich willkommen. So gibt es ein besonderes Angebot für den Urlaub mit Hund mit exklusivem Hundeequipment inklusive Hundebett, Ökonäpfen und Willkommensleckerli. Alles Wissenswerte rund um den Aufenthalt mit Hund auf Sylt – wie die Bestimmungen zur Leinenpflicht und den nächsten Tierarzt – hat das Hotel für die Gäste in der Hundefibel zusammengestellt. Beim Angebot „Kuscheln auf Sylt“ haben Herrchen und Frauchen bei zwei Übernachtungen inklusive Frühstück nicht nur ausgiebig Zeit, mit dem Vierbeiner ihres Herzens zu kuscheln, sondern können sich auch abseits des tierischen Programms im Windrose Spa und am Abend beim Vier-Gang-Menü in den Admirals Stuben gemütliche Stunden gönnen.

Das Angebot „Kuscheln auf Sylt“ im Überblick
  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • 1 Abendessen als Vier-Gang-Menü im Restaurant Admirals Stuben
  • Nutzung des Windrose Spa

Das Angebot ist bis zum 21.12.2017 je nach Verfügbarkeit buchbar ab 144 Euro pro Person im Doppelzimmer bzw. ab 218 Euro im Einzelzimmer. Reservierung und Informationen unter Tel.: +49 4651 940 801, per E-Mail unter reservierung.windrose@lindner.de oder hier. Hunde können für einen Aufpreis von 19 Euro zum Angebot dazu gebucht werden und erhalten exklusives Hundeequipment. Weitere Informationen zu den Hundstagen gibt es auf www.wenningstedt.de.

Lindner Strand Hotel Windrose

Das Lindner Strand Hotel Windrose liegt im Zentrum der Nordseeinsel Sylt, unmittelbar am Strand des Erholungs- und Badeortes Wenningstedt. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über ein klassisches, familiäres Ambiente, gute überregionale Küche im hoteleigenen Restaurant „Admirals Stuben“, mehreren Veranstaltungsräumen und einem Wellness-Bereich. Nur wenige Schritte entfernt lädt der Strand zum Spazierengehen, Wellenbaden oder einfach nur zum Faulenzen im Strandkorb ein. So ist das Haus bei Tagungs- und Urlaubsgästen gleichermaßen beliebt.