Lindner Hotel & Residence Main Plaza

„Merry Christmas“ – Lindner-Azubis eröffnen Weihnachtslounge

Die Auszubildenden des Lindner Hotel & Residence Main Plaza in Frankfurt verwandeln vom 30.11. bis 03.12. die Hotelterrasse in ein Winter-Wonderland. Mit ihrem Projekt stimmen sie nicht nur die Weihnachtszeit an, sondern unterstützen auch die Kinder-Krebshilfe in Frankfurt.

Frankfurt, 21. November 2017.

Die Tage bis Weihnachten sind gezählt und da ist es doch besonders schön, sich gemütlich auf die ruhigen Tage einzustimmen. Dies dachten sich auch die 15 jungen Mitarbeiter des Lindner Hotel & Residence Main Plaza und organisierten nach der erfolgreichen Sommerlounge nun eine Weihnachtslounge auf der Hotelterrasse. Von 15:00 bis 20:00 Uhr bieten sie vom 30.11. bis 03.12. dort leckeren Glühwein, Kinderpunsch, selbstgemachte Glühweinmarmelade, Crêpes mit verschiedenen Toppings und gebrannte Mandeln an. Für Besucher, die es lieber herzhaft mögen, gibt es ein besonderes Highlight: hausgemachte Kartoffel-Suppe mit Brot der kleinen Bäckerei „Brotgefühle“, die im Main Plaza beheimatet ist und seit 2014 Brot ohne Gluten und Zusatzstoffe in Handarbeit backt.

Von Kindern für Kinder

Zum Auftakt der Weihnachtslounge kommt die Kindertagesstätte Oberrad zu Besuch. Die Lindner-Azubis haben die kleinen Besucher eingeladen, damit sie festlichen Weihnachtsschmuck basteln, mit dem dann die vier Weihnachtsbäume auf der Hotelterrasse geschmückt werden. Jeder Baum bekommt dazu einen großen gelben Stern, auf dem der Wunsch eines Kindes steht, das von der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ unterstützt wird. Die Bäume stehen dann zum Verkauf und mit dem Erlös werden die Azubis des Lindner Hotels die Wünsche der Kinder erfüllen. „Diese Aktion ist uns sehr wichtig, damit Weihnachten für alle Kinder ein schönes Fest wird“, betont Jana Harms, duale Studentin im Lindner Hotel & Residence Main Plaza.

S wie Stollen, Schnee oder Sport

Da zu Zeiten von Stollen, Plätzchen und deftigem Essen Sport besonders wichtig ist, haben die Lindner-Azubis eine Torwand des Vereins FC Fortuna Frankfurt 1973 e.V. organisiert, an der sich alle Gäste als Kicker versuchen können. Für weiteren sportlichen Spaß sorgen Spiele, bei denen sich auch kleine Preise gewinnen lassen. Und das benachbarte Fitnessstudio Prime Time Fitness informiert auf der Weihnachtslounge über sein Sport-Angebot. So kann man mit Glühwein und Crêpes beim Weihnachtsmarkt der Lindner-Azubis die Weihnachtszeit mit gutem Gewissen besonders genießen.

Lindner Hotel & Residence Main Plaza, Frankfurt

Das Lindner Hotel & Residence Main Plaza ist das Erkennungszeichen des Florentinischen Viertels im beliebten Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen: Ein 86 Meter hoher, schlanker Rundbau in Backsteinoptik von Star-Architekt Hans Kollhoff entworfen. Direkt am Main gelegen bietet das markante Haus im Art déco-Stil des New York der 30er Jahre luxuriöse Zimmer und einen atemberaubenden Blick auf die berühmte Frankfurter Skyline. Die bis zu 114 Quadratmeter großen Zimmer, der großzügige Wellness-Bereich und die Küche des Restaurants „New Brick“ machen das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einer beliebten Adresse für alle Besucher der Mainmetropole. Zusätzlich verfügt das Haus über 17 „Residencen“, hochwertig möblierte Zimmer mit Hotelservice, für Langzeitaufenthalte.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.