Familien-Hotel

Kleine Entdecker auf großer Expedition

Mitten in Hamburg können Kinder mit ihren Eltern auf Weltreise gehen: Fremde Welten wie Afrika, Asien und das Eismeer gibt es im Lindner Park-Hotel und im Tierpark Hagenbeck zu entdecken. Vom Kinder-Check-In bis hin zu Tiger-Babies sind hier Kleine ganz groß.

Hamburg, 12. September 2017. Während die Eltern sich beim Einchecken im Lindner Park-Hotel Hagenbeck um den Schriftkram kümmern, beantworten die Kleinen beim Kinder-Check-In die wirklich wichtigen Fragen. Dank eines extra erhöhten Podestes sind sie auf einer Höhe mit den Lindner-Mitarbeitern, während sie die Fragen nach Lieblingsspeise, Lieblingsfarbe und Lieblingstier beantworten. Als Belohnung bekommen die kleinen Gäste ein monatlich wechselndes Stofftier aus dem Tierpark. Für die ganz jungen Besucher gibt es hier auch ein Wimmelbuch zu kaufen, in dem sie viele Tiere und Mitarbeiter aus dem Lindner Park-Hotel und dem benachbarten Tierpark Hagenbeck entdecken können.

Weltreise durchs Tierpark-Themenhotel

Nun startet die Expedition: Erste Orientierung bietet die alte Weltkarte vor den Fahrstühlen, die zeigt, in welchem Kontinent sich der Aufzug gerade befindet. Dieser ist wie eine hölzerne Schiffskabine gestaltet und mit Bullaugen versehen. Los geht die Fahrt zu den Zimmern nach Afrika oder Asien: Die einzelnen Etagen sind in zahlreichen Details den Kontinenten nachempfunden, von denen die meisten Tiere im Tierpark stammen. Vom Steinfindling, der als Waschbecken dient, bis zu nachgebildeten Straußeneiern, die als Lampenschirm genutzt werden, gibt es hier Einiges zu entdecken. Eigens für das Hotel entwickelte Raumdüfte sorgen auf den Fluren für eine ganz dezente afrikanische oder asiatische Note.

Stärkung für kleine Entdecker

Das Restaurant Augila trifft nicht nur den Geschmack der großen, sondern besonders auch den der kleinen Gäste. Kein Wunder, denn hier stehen die Empfehlungen von absoluten Experten auf der Karte: Nach und nach landen darauf die Lieblingsgerichte der kleinen Gäste, die sie beim Check-In angegeben haben. Für den großen Kinder-Hunger gibt es zum Beispiel Hähnchenbrust im Cornflakesmantel mit Bratensauce, Möhrchen und Pommes Frites oder ganz typisch für Hamburg Fischfrikadelle vom Fischmarkt, dazu Blattspinat mit Blubb und Kartoffelpüree. Als Nachtisch für Schleckermäuler gibt es neben Milchreis auch die Spezialität „Sunny der Eiswagen“, nämlich Vanille- und Schokoladeneis mit fahrtüchtiger Überraschung. Wenn die Eltern danach noch sitzen bleiben und reden möchten, können sich die Kinder in der Spielecke austoben. Ganz groß fühlen sie sich spätestens beim Cocktail in Zwergengröße. Besonders beliebt sind der cremig-süße „Weiße Affe“ mit Banane, Ananas, Kokos und Sahne und der fruchtige „Papa Bär“ mit Maracuja, Orange, Ananas, Zitrone und Erdbeere.

Tigerbabies im Tierpark

Wenn die kleinen Gäste das Tierpark-Themenhotel ausreichend erkundet haben, geht die Expedition im Tierpark Hagenbeck weiter. Aber erst nach einem guten Frühstück: Hier können sich die Kinder selbst am Kinder-Buffet mit Cornflakes, Obst und Fruchtzwergen bedienen. Auch nach Wunsch zubereitete Eier und Pfannkuchen können die Kleinen bestellen. Frisch gestärkt geht es dann in den Tierpark und das Tropen-Aquarium. Gegen eine kleine Spende erhalten die Besucher hier eine Tüte mit frischem Obst und Gemüse, mit denen sie Ziegen, Hasen und sogar Elefanten füttern können. Ein Abstecher lohnt sich auch zu den jüngsten Bewohnern des Tierparks: noch sind die Tigerbabies Mischka, Vitali, Dasha und Anushka klein und niedlich tapsig. Wenn das mal keine rundum gelungene Reise rund um die Welt ist, und das ganz ohne lange Flugreise.

„Coole Begegnung im Eismeer“ – Das Angebot im Überblick
  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • 1x Eintritt in den Tierpark Hagenbeck
  • 1x Eintritt in das Tropen-Aquarium
  • Überraschung für die Kleinen bei Anreise und für die Erwachsenen auf dem Zimmer
  • Kostenfreie Nutzung des Lindner fit & well Bereichs

Das Angebot ist pro Person im Doppelzimmer ab 174 Euro oder im Einzelzimmer ab 268 Euro buchbar bis zum 28.12.2017. Alle aufgeführten Leistungen sind für zwei Kinder bis einschließlich 11 Jahre inklusive. Buchung und weitere Informationen hier, per E-Mail an reservierung.hagenbeck@lindner.de oder telefonisch unter +49 40 800 808 280.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Das erste Tierpark-Themenhotel der Welt liegt in Hamburg direkt am Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck. Es verfügt über 158 Zimmer auf fünf Etagen. Im Hotel erleben die Gäste die einzigartige Geschichte der Familie Hagenbeck. Eine spannende innenarchitektonische Inszenierung nimmt den Hotelgast mit auf eine Reise um die Welt, durch die Kontinente Afrika, Asien und in die Arktis, aus denen wiederum die meisten Tiere des angrenzenden Tierparks und Tropen-Aquarium Hagenbeck stammen.