Lindner Hotels investieren in zahlreiche Häuser

Allein im ersten Halbjahr 2017 steckt die Lindner Hotels AG sieben Millionen Euro in ihre Häuser und ermöglicht damit neue Küchen, schönere Zimmer und sogar einen komplett neuen Spa-Bereich.

Düsseldorf, 29. Juni 2017.

Das gute Wirtschaften der über 30 erfolgreich laufenden Lindner Hotels & Resorts zahlt sich aus. So konnte das Familienunternehmen bereits in der ersten Jahreshälfte eine Menge in die Erneuerung, Erweiterung und Verschönerung seiner Hotels investieren.

Noch mehr Wellness in Speyer

Die größte Investition der Lindner Hotels AG in diesem Jahr wird für das Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer getätigt. Dort wird bis Anfang August der 5.200 qm große Wellnessbereich komplett neu gestaltet und erweitert. So können sich die Gäste auf ein vergrößertes Hamam, neue Saunen und weitere Liegebereiche freuen. Auch das gastronomische Angebot im Spa wird neu ausgerichtet.

Ufo-Landung in Düsseldorf

Seit kurzem sorgt zudem ein „Ufo“ vor dem Lindner Congress Hotel in Düsseldorf für Aufmerksamkeit. Um den Hotelgästen auch beim hinteren Hoteleingang einen trockenen Weg ins Hotel zu ermöglichen, wurde dort ein ufoförmiges Luftkissen mit einem Durchmesser von 12,5 Metern installiert. Das spektakuläre Dach ist ähnlich der Allianz-Arena in München konzipiert und kann dank LEDs in verschiedensten Farben leuchten. Zudem ist die Modernisierung des Veranstaltungsbereichs, die Einrichtung von Co-Working-Areas und die Verschönerung der Fassade des Tagungshotels geplant.

Komfortabler schlafen in Prag

Das Lindner Hotel Prague Castle gönnte sich Anfang des Jahres ein inneres „Facelifting“ und hat seine Zimmer grundlegend erneuert, die nun durch neue Teppiche, Vorhänge sowie hochwertige Boxspring-Betten und Bilder des historischen Prags noch gemütlicheres und zur Geschichte des Hotels passendes Flair verbreiten.

Besser essen in Frankfurt

Auch das Lindner Hotel & Residence Main Plaza in Frankfurt profitiert von den Investitionen. So wurde das Restaurant „New Brick“ mit modernen Möbeln und neuem Geschirr ausgestattet und ermöglicht nun eine noch größere Auswahl am Frühstücksbuffet. In der 22. Etage konnte zudem eine Luxuswohnung für Langzeitgäste mit 360°-Skyline-Blick auf 175 Quadratmetern eingerichtet werden.

Weitere Renovierungen und Modernisierungen führte die Lindner Hotels AG im ersten Halbjahr 2017 im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, im Lindner Hotel Airport in Düsseldorf, im Lindner Congress Hotel Leipzig, den beiden Hotels in Köln, im Lindner Hotel Am Michel in Hamburg sowie im Lindner Hotel Am Belvedere in Wien durch.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20