Golf Travel

Lindner räumt bei den Golf Journal Travel Awards ab

Gleich sechs Auszeichnungen konnten die Lindner Hotels & Resorts bei den diesjährigen Golf Journal Travel Awards gewinnen. Sowohl in den Kategorien Hotels als auch Golfplätze überzeugten sie die Leser des Fachmagazins.

Düsseldorf, 30. Mai 2017.

Besonders freuen kann sich das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee am gleichnamigen See im Westerwald gelegen: Sein wunderbar in die Landschaft gebetteter Golfplatz des GC Wiesensee schaffte es bei den diesjährigen Awards ganz oben auf das Treppchen. Damit belegt zum ersten Mal in der 16-jährigen Award-Geschichte kein Golfplatz des GC St. Leon-Rot den ersten Platz.

Deutschlands beliebtester Golfplatz

„Einfach traumhaft. Ein Platz mit sprichwörtlich Höhen und Tiefen“, begründet Golf Journal Leser René Bamberg aus Wolfsburg seine Wahl. Der als Naturplatz angelegte Golfplatz liegt in 450 Meter Höhe und bietet einen fantastischen Blick auf den Wiesensee und den umgebenden Westerwald. Highlights des Platzes sind Loch 9 – mit 569 Meter eines der längsten Par Deutschlands – und Loch 11, ein Par mit 217 Meter. Zudem gibt es einen öffentlichen 9-Loch-Kurzplatz sowie eine überdachte Driving Range und Putting, Pitching und Chipping Greens.

Nach dem Golfspiel ist das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee der ideale Ort, um den Abend genussvoll und entspannt ausklingen zu lassen oder gleich zu einem Golf-Wochenende auszudehnen. Dies sehen auch die Leser des Golf Journals so und wählten das 4-Sterne-Superior-Hotel auf Platz 4 der beliebtesten Hotels & Resorts in Europa.

Zwei Mal in den Top Ten der beliebtesten Hotels & Resorts

Sogar auf Platz 2 in derselben Kategorie schaffte es das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, das mit dem Ambiente eines ehemaligen Gutshofs, seinem Spa und zwei 18-Loch-Golfplätzen punkten kann. Einer der beiden Golfplätze, der Goethe Kurs, wurde zudem auf Platz 3 der beliebtesten Golfplätze gewählt.

Doppelsieg für das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous

Auch international ist die Golfexpertise von Lindner bekannt. Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca heimste ebenfalls in zwei Kategorien Awards ein: Das im afrikanischen Kolonialstil gehaltene Resort mit Innen- und Außen-Spa ist bei den Golfern sehr beliebt und belegt Platz 3 in der Kategorie „Golf Hotels & Resorts International“. Für Katja Tallau aus Schleswig gibt es daher keine Alternative: „Immer wieder das Lindner auf Mallorca. Nicht nur besser – auch anders!“. Der das Hotel umgebende königliche Golfplatz Real Golf de Bendinat erreichte zudem Platz 9 der beliebtesten Golfplätze in Europa.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 37 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, 10 hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.