Golf Travel

Lindner räumt bei den Golf Journal Travel Awards ab

Gleich sechs Auszeichnungen konnten die Lindner Hotels & Resorts bei den diesjährigen Golf Journal Travel Awards gewinnen. Sowohl in den Kategorien Hotels als auch Golfplätze überzeugten sie die Leser des Fachmagazins.

Düsseldorf, 30. Mai 2017. Besonders freuen kann sich das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee am gleichnamigen See im Westerwald gelegen: Sein wunderbar in die Landschaft gebetteter Golfplatz des GC Wiesensee schaffte es bei den diesjährigen Awards ganz oben auf das Treppchen. Damit belegt zum ersten Mal in der 16-jährigen Award-Geschichte kein Golfplatz des GC St. Leon-Rot den ersten Platz.

Deutschlands beliebtester Golfplatz

„Einfach traumhaft. Ein Platz mit sprichwörtlich Höhen und Tiefen“, begründet Golf Journal Leser René Bamberg aus Wolfsburg seine Wahl. Der als Naturplatz angelegte Golfplatz liegt in 450 Meter Höhe und bietet einen fantastischen Blick auf den Wiesensee und den umgebenden Westerwald. Highlights des Platzes sind Loch 9 – mit 569 Meter eines der längsten Par Deutschlands – und Loch 11, ein Par mit 217 Meter. Zudem gibt es einen öffentlichen 9-Loch-Kurzplatz sowie eine überdachte Driving Range und Putting, Pitching und Chipping Greens. Nach dem Golfspiel ist das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee der ideale Ort, um den Abend genussvoll und entspannt ausklingen zu lassen oder gleich zu einem Golf-Wochenende auszudehnen. Dies sehen auch die Leser des Golf Journals so und wählten das 4-Sterne-Superior-Hotel auf Platz 4 der beliebtesten Hotels & Resorts in Europa.

Zwei Mal in den Top Ten der beliebtesten Hotels & Resorts

Sogar auf Platz 2 in derselben Kategorie schaffte es das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, das mit dem Ambiente eines ehemaligen Gutshofs, seinem Spa und zwei 18-Loch-Golfplätzen punkten kann. Einer der beiden Golfplätze, der Goethe Kurs, wurde zudem auf Platz 3 der beliebtesten Golfplätze gewählt. Doppelsieg für das Lindner Golf Resort Portals Nous Auch international ist die Golfexpertise von Lindner bekannt. Das Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca heimste ebenfalls in zwei Kategorien Awards ein: Das im afrikanischen Kolonialstil gehaltene Resort mit Innen- und Außen-Spa ist bei den Golfern sehr beliebt und belegt Platz 3 in der Kategorie „Golf Hotels & Resorts International“. Für Katja Tallau aus Schleswig gibt es daher keine Alternative: „Immer wieder das Lindner auf Mallorca. Nicht nur besser – auch anders!“. Der das Hotel umgebende königliche Golfplatz Real Golf de Bendinat erreichte zudem Platz 9 der beliebtesten Golfplätze in Europa.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20