Golfzeit bei Lindner

Auf die Plätze, fertig… Golf!

Schon steht die Golf-Saison wieder in den Startlöchern und auf Mallorca kann man jetzt bereits bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Green spielen. Die Mallorca-Insiderin Nicole Rose kennt dazu die Neuigkeiten der Golfplätze rund um das Lindner Golf Resort Portals Nous.

Palma de Mallorca, 02. Februar 2017. Mitten auf dem Golfplatz Real Golf de Bendinat gelegen, ist das Lindner Golf Resort Portals Nous ebenfalls in unmittelbarer Nähe von fünf weiteren Golfplätzen. Bei so vielen Möglichkeiten fällt die Wahl schwer. Daher hat Nicole Rose, Marketing-Managerin des Hotels und selbst passionierte Golferin, Neuigkeiten und Tipps für den Golf-Urlaub parat.

Blütenmeer am Meer

Diese Zeit des Jahres eignet sich ideal für eine Partie auf dem Platz Real Golf de Bendinat, verrät Nicole Rose: „Wenn ab Februar die Mandelbäume blühen, verwandeln sie den Naturplatz in ein rosa Blütenmeer. Einfach traumhaft! Mein Tipp: Den Platz am Nachmittag spielen. Dann ist weniger los und so kann man die traumhafte Kulisse mit Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und die Burg von Bendinat gleich noch mehr genießen.“ Philip Salva, Direktor Real Golf de Bendinat, freut sich, mit frisch asphaltierten Wegen ins neue Jahr zu starten. Da der bergige Golfplatz einen Buggy erfordert, wurde so nicht nur der Komfort, sondern auch die Sicherheit erhöht. Der Vorfreude auf den Abschlag ins Tal steht damit nichts mehr im Weg. In der Pause vom Golfspiel können sich die Golfer im Clubrestaurant „Los Platos de Bendinat“ mit Blick auf die Burg von Bendinat mit frischen, inseltypischen Gerichten stärken. Dank des neuen Eigentümers hat das Restaurant nicht nur eine neue Karte, sondern auch gleich einen Neuanstrich bekommen.

Grüner wird’s nicht

In neuem Grün erstrahlt Golf Son Muntaner dank des ehrgeizigen Umgestaltungsprojekts von Direktor Bernat Llobera und seinem Team. In einer Rekordzeit von fünf Monaten wurde der Rasen komplett und an allen Löchern gleichzeitig durch die revolutionäre Grassorte Bermuda Celebration ausgewechselt. Die Grasart ist nicht nur stärker und somit geschmeidiger für das Golfspiel, sondern hält Temperaturunterschiede auch besser aus und verbraucht weniger Wasser, was bei dem auf der Insel herrschenden Wassermangel ideal ist. Nicole Rose empfiehlt diesen Platz für anspruchsvolle Läufer, die aus sportlicher Sicht auf den Buggy verzichten, aber dennoch hügeliges Gelände bevorzugen. Sie findet: „Einige Wasser-hindernisse auf den ersten Bahnen sind herausfordernd, aber machen auch den Reiz des Platzes aus. Nicht vergessen: Gäste unseres Hauses erhalten auch in Son Muntaner ein reduziertes Greenfee ab 106 Euro bei 18 Loch.“

Ankommen, Auspacken, Abschlagen

Dank der kurzen Fahrt von 15 Minuten vom Flughafen zum Lindner Golf Resort Portals Nous können die Golfer morgens noch im heimischen Bett aufwachen und dann nach einem frühen Flug schon nachmittags den Abschlag perfektionieren. Mit dem Golfschlägerverleih, kostenlosem Shuttle zum Clubhouse Bendinat sowie reduzierten Greenfees auf fast allen Plätzen der Insel wird hier jeder Golferwunsch erfüllt und so gibt es gleich mehrere Golf-Angebote, die verschiedensten Ansprüchen gerecht werden. Drei Übernachtungen und zwei Greenfees auf dem Real Golf de Bendinat mit Snacks gibt es beim Angebot „Königlich Golfen“. Da bleibt auch noch genug Zeit, um einen der anderen Golfplätze der Insel zu testen – wie beispielsweise Golf Son Quint und Golf Son Vida - oder etwas Strandzeit und Sightseeing in Palma in den Kurz-Urlaub zu integrieren. Denn zum optimalen Training gehört auch ein freier Kopf und somit ausreichend Zeit für Entspannung. Für die Lockerung der Muskeln sorgt dann die Golfer Massage im Bahari Spa des Lindner Golf Resort Portals Nous.

Das Angebot „Königlich Golfen“ im Überblick
  • 3 Übernachtungen im Classic Class Zimmer inklusive Frühstück
  • 2 Greenfees auf dem Real Golf de Bendinat
  • 2 Golfer Snacks für unterwegs
  • Golfer Massage (25 Minuten)
  • Kostenfreie Nutzung des Bahari Spa

Das Angebot ist je nach Verfügbarkeit bis 22.02.2018 buchbar ab 367,50 Euro pro Person im Doppelzimmer und 540 Euro im Einzelzimmer. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707-777, per E-Mail unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Lindner Golf Resort Portals Nous

Das Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“. Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese wunderschöne Golfanlage mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und auf die Burg von Bendinat. Die Leser des Golf Journals wählten das Hotel 2015 auf Platz 2 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Hier relaxen die Gäste auf 500 Quadratmetern mit exklusivem Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20