Wanderlust und Kräuterduft - Das Lindner Parkhotel & Spa feiert 30 Jahre

Zum 30. Jubiläum des Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen wird der bekannten und allseits beliebten Wanderexpertin Ilse Schubert und ihrem Lieblingsprodukt, den Allgäuer Kräutern, nun ein Angebot gewidmet.

Oberstaufen, 22. Juli 2016. „Das Wandern und Erkunden des herrlichen Allgäus war schon immer mein größtes Hobby. Bewegung an der frischen Luft, die Natur mit allen Sinnen genießen und Wissenswertes über Land und Leute weitergeben - das liegt mir sehr am Herzen.“ Ilse Schubert hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und teilt sie gerne mit den Gästen des Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen im Herzen des Allgäus. Für ihre Mitwanderer hat sie bei den gemeinsamen Bergwanderungen viele Insider-Tipps zu den Kraftorten in den Berggipfeln, an Lichtungen oder Quellen sowie den Kräutern und Pflanzen am Wegesrand parat. Auch Empfehlungen für eine der vielen urigen Einkehrmöglichkeiten rund um Oberstaufen gibt sie gerne weiter. Seit mittlerweile zwei Jahren ist auch ihre Tochter Heike Kirschnek als Gesundheitsmanagerin vor Ort. Als Generationen-Team ergänzen sich die beiden bestens und können so 46 Stunden Sport- und Gesundheitsprogramm pro Woche anbieten.

Ilses Weg

Nur zwei Jahre nach der Eröffnung kam Ilse Schubert das erste Mal privat ins Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen. Gemeinsam mit ihrem Mann feierte sie dort ins Jahr 1989 und erlebte einen unvergesslichen Abend. Die Begeisterung für das Haus war direkt so groß, dass sie sich noch während des Aufenthalts über das Sportangebot informierte und ihr Interesse verkündete, dort zu arbeiten. Und manchmal muss man eben einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Bereits wenige Monate später unterstützte sie den damaligen Sportlehrer, Werner Fritz, und übernahm die Sportabteilung des Hauses schließlich komplett. Mittlerweile ist sie nun bereits seit über 25 Jahren im Lindner Parkhotel & Spa für das Sport- und Bewegungsprogramm der Gäste verantwortlich.

Im Kräutergarten der Berge

Die Allgäuer Kräuterwelt hat einiges zu bieten, wie sich schon im hoteleigenen Kräutergarten zeigt. Die dort gepflanzten Kräuter - vom beruhigenden Lavendel über den antiseptischen Salbei bis hin zur durchblutungsfördernden Minze - werden im Bergwiesen Spa zur Herstellung verschiedenster Wellness-Zusätze verarbeitet.  Aber nicht nur im Spa kommt die Ernte des Kräutergartens zum Einsatz, sondern natürlich auch in der regionalen Kräuterküche des Hauses. Hier erleben die Gäste die kulinarischen  Höhepunkte der Region bei Carpaccio von der Allgäuer Ochsenlende mit gehobeltem Parmesan und Wildkräutersalat mit Bergkräuterdressing oder gratiniertem Filetsteak vom Allgäuer Hochalpenrind unter einer Bergkräuter-Kruste mit Pfifferlingsragout, Gemüseconfit und Kartoffelgratin.

Jubiläumsangebote

Das 30. Jubiläum des Lindner Parkhotel & Spa wird das ganze Jahr über mit diversen Specials gefeiert. Gerade andere Jubilare - wie Paare, die in diesem Jahr ihre Perlenhochzeit feiern und die Geburtskinder des Jahres 1986 - kommen bei einer vom Hotel spendierten Spa-Suite-Anwendung oder einer Hauttyp-Analyse voll auf ihre Kosten. Beim Jubiläums-Angebot werden die Lebensgeister beim Fitness- und Aktivprogramm von Ilse Schubert und ihrer Tochter Heike Kirschnek geweckt. Das Bergwiesenkräuterbad wirkt dank dem kräftigen und aromatischen Duft des Rosmarins stimmungshebend und belebend. Auf dem Zimmer erwartet die Gäste als kleines Jubiläumsgeschenk ein Kräutersalz, das von Küchenchef Jürgen Wagenblast persönlich mit Allgäuer Kräutern hergestellt wurde. Sein absolutes Lieblingsrezept - die Allgäuer Käsespätzle aus der Holzschüssel - dürfen bei einem Aufenthalt in Oberstaufen aber natürlich auch nicht fehlen.

„30 Jahre – das muss gefeiert werden“ – das Angebot im Überblick
  • Drei Übernachtungen inklusive Frühstück  
  • Ein Bergwiesenkräuterbad mit Rosmarin (ca. 25 Min.) sowie Nutzung des Wellnessbereichs
  • Teilnahme am  Fitness-, Sport- & Aktivprogramm mit Ilse Schubert
  • Ein Abendessen mit Allgäuer Käsespätzle aus der Holzschüssel
  • Zwei Abendessen als 5-Gang-Menü oder Themenbuffet
  • Kleine Jubiläumsüberraschung
  • Begrüßungsgetränk bei der Anreise
  • Allgäuer Mineralwasser auf dem Zimmer

Das Angebot ist pro Person im Doppel- oder Einzelzimmer ab 333 Euro buchbar bis zum 22.12.2016. Buchung und weitere Informationen hier, telefonisch unter +49 8386-703–118, per E-Mail unter Reservierung.Parkhotel@lindner.de

Lindner Parkhotel & Spa, Oberstaufen

Das Lindner Parkhotel & Spa befindet sich in Ortsnähe und gleichzeitig direkt am Staufenpark. Das 4-Sterne-Superior-Haus in einem exklusiven Allgäuer Design bietet von allen 87 Zimmern einen Panoramablick auf die Allgäuer Berglandschaft. Allein- und Gruppenreisende finden dort eine große Auswahl an Urlaubsmöglichkeiten: Sie können im hoteleigenen Bergwiesen-Spa bei Wellness-Anwendungen mit naturbelassenen Kräutern entspannen, die Berge erkunden und neue Energie tanken, beim täglichen Fitness-, Sport- und Wander-Programm mit Ilse Schubert und ihrer Tochter Heike Kirschnek aktiv sein und sich vor allem von der schmackhaften und vitaminreichen Kräuter-Feinschmeckerküche von Küchenchef Jürgen Wagenblast verwöhnen lassen.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: catherine.bouchon@lindner.de

 

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Mail: lisa.bille@lindner.de

Emanuel-Leutze-Str. 20

40547 Düsseldorf

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf