Natur und Kultur pur - Neuer Radrund-weg im Westerwald

Passend zur Eröffnung der Nassau-Wäller-Radrunde bietet das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee das perfekte Ausflugspaket für Mountainbiker, Wanderer und Outdoor-Fans an. Neben der Ausstattung für die körperliche Ertüchtigung ist auch Erholung für Geist und Lunge inklusive.

Westerwald, 18. Mai 2016. Schon lange ist der Westerwald ein echter Klassiker unter den Wandergebieten, mittlerweile wird die Region aber auch immer spannender für Mountainbiker. Kürzlich wurde die Nassau-Wäller-Radrunde eröffnet – ein Radrundweg, der für Radprofis aber auch für gemütliche Ausflugs-Radler viel zu bieten hat. Auf einer Gesamtlänge von 58 Kilometern von Westerburg über Wallmerod nach Elz, über Hadamar und Dornburg wieder zurück nach Westerburg führt die Route durch die tolle Landschaft an beeindruckenden Naturdenkmälern wie dem Geotop Ewiges Eis am Fuße des Blasiusbergs vorbei. Aber auch kulturelle Bauten wie die älteste Kirche im Westerwald in Altenkirchen oder das Schloss Hadamar laden zu einem Zwischenstopp ein. Sogar eine Straußenfarm liegt an der Strecke, die durch Wälder, aber auch über geteerte Wege und eine Römerstraße führt. Wer bei einer Zwischenstation die Zeit vergisst oder müde Beine bekommt, kann die Tour dank ausgeschilderter Querverbindungen und Abkürzungen spontan verkürzen oder auch eine Station mit der Bahn fahren.

Das Ausflugspaket für Outdoor-Fans

In der grünen Lunge zwischen Frankfurt und Köln lässt sich die fantastische Landschaft und die allergenarme, saubere Luft in vollen Zügen genießen. Mit den geringen Höhenunterschieden ist die Region gerade für Ausflüge mit dem Fahrrad oder zum Wandern ideal geeignet. Die Gäste des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee werden mit einem Mountainbike, einer Wanderkarte für den Westerwald und einer Lunch Box für ihren Ausflug optimal ausgestattet. Nach dem Trip lädt ein Vitamin-Cocktail die Energie-Reserven wieder auf und geschundene Füße werden im Wald & Wiesen Spa bei der Fuß- und Beinmassage „Happy Feet“ wieder zu neuem Leben erweckt. Bei einem Abendessen im Hotel Restaurant können die Outdoor-Fans ihren Ausflug Revue passieren lassen und dabei die regionalen Köstlichkeiten des Küchenchefs Timo Pletz genießen. Als Partner der Westerwälder Initiative für regionale Kochkunst „Kräuterwind“ wird hier kreative Frische-Küche gereicht, die regionalen Wildkräutern gewidmet ist, von denen man auf dem Ausflug bestimmt schon das ein oder andere entdecken konnte.

Das Hike & Bike-Angebot im Überblick
  • Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Mountainbike für einen Tag
  • Wanderkarte für den Westerwald
  • Lunch Box mit u.a. Energieriegel, Obst und Getränk
  • Massage „Happy Feet“ und Nutzung des Wald & Wiesen Spa
  • 1 Abendessen als 3-Gang-Menü oder Dinnerbuffet (nach Wahl des Küchenchefs)
  • 1 Vitamin-Cocktail

Das Angebot ist bis zum 30.10.2016 je nach Verfügbarkeit buchbar ab 209 Euro im Doppelzimmer und ab 289 Euro im Einzelzimmer. Buchungen und weitere Informationen hier, telefonisch unter 02663/991-196 oder per E-Mail an reservierung.wiesensee@lindner.de.

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Das Sporthotel liegt idyllisch direkt am Wiesensee im Westerwald mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Der 18-Loch-Golfplatz in direkter Seelage verfügt über abwechslungsreiche Geländestrukturen und bietet Spielmöglichkeit für Anfänger und Profis. Für Firmen und Feiern stehen elf klimatisierte Konferenzräume mit Tageslicht und Balkon oder Terrasse für bis zu 150 Personen sowie kreative Veranstaltungsmöglichkeiten und Incentive-Programme zur Verfügung. So wurde das Hotel auch im Jahr 2014 als eines der besten Tagungshotels Deutschlands prämiert. Zusätzlich versprechen 103 großzügige Zimmer und Suiten Erholung, ebenso wie das großzügige Wald & Wiesen Spa mit seinen regionalen Wellnessanwendungen, je nach Saison angepasst. Auch im Restaurant mit Wintergarten und Sonnenterrasse und in der unkomplizierten Clubhaus-Gastronomie werden saisonal regionale und teilweise vegane Spezialitäten serviert. Für die regionale Komponente sorgt auch die Kooperation mit dem Produzentennetzwerk „Kräuterwind – Genussreich Westerwald“, das sich heimische Produkte, Naturerlebnisse und die Westerwälder Lebensart auf die Fahne geschrieben hat. Die Leser des Golf-Journals wählten das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee gleich drei Mal in Folge in die Top 10 der besten Golfhotels.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Lisa Bille (Manager Public Relations)

Fon: +49 162-2444707

Emanuel-Leutze-Str. 20