Lindner-Küchenchef kocht Geburtstagsmenü für die Queen - Johannes Hanspach bei „daheim & unterwegs“

Anlässlich des 90. Geburtstags der Queen kocht Johannes Hanspach, Küchenchef des Frankfurter Lindner Hotel & Residence Main Plaza, live in der WDR-Sendung „daheim & unterwegs“. Die kulinarischen Vorlieben der Queen kennt er durch seine Tätigkeit als Souschef im Buckingham Palace genau.

Düsseldorf, 20. April 2016.

Zum morgigen Ehrentag der Queen ist eine wahrhaft königliche Gästetafel auf der Straße vor dem Buckingham Palace geplant - rund 10.000 Gäste werden beim „Patron’s Lunch“ erwartet. Aber nicht nur in London, auch im WDR-Format „daheim & unterwegs“ wird es ab 17:00 Uhr ein Festmahl zu Ehren der Queen geben.

Das royale Geburtstagsmenü bei „daheim & unterwegs“

Als Experte des königlichen Geschmacks hat Lindner-Koch Johannes Hanspach das Menü kreiert und bereitet regionales Zanderfilet mit Confit-Kartoffeln und Babygemüse zu. Der Küchenchef des Lindner Hotel & Residence Main Plaza war vor einigen Jahren als Souschef Teil der Küchenbrigade des britischen Königshauses. Hier war er für das leibliche Wohl der Queen im Buckingham Palace sowie während ihrer Aufenthalte in Windsor Castle und in der Sommerresidenz Balmoral Castle in Schottland zuständig. Daher kennt er die kulinarischen Vorlieben der Royals ganz genau. Während Johannes Hanspach sein Menü vor der Kamera zubereitet, verrät er den Zuschauern auch die ein oder andere Anekdote aus seiner Zeit in England: Queen Elizabeth II. bevorzuge beispielsweise klassische Speisen auf besonderem Niveau. Besonders wichtig bei der Zubereitung seien ihr regionale und saisonale Produkte – in der Küche des Royal Households kommen die Kräuter frisch aus dem Palast-Garten und das Fleisch aus dem königlichen Jagdrevier.

Königlicher Genuss im New Brick in Frankfurt

Aber nicht nur bei „daheim & unterwegs“ kann man Johannes Hanspach bei der Zubereitung zusehen und sich den ein oder anderen Handgriff abschauen. Exklusive Einblicke in seine Fingerfertigkeiten bekommt man auch in der Showküche des New Brick Restaurants im Lindner Hotel & Residence Main Plaza. Anlässlich des runden Geburtstags von Queen Elizabeth II. sorgt hier ein wahrhaft königliches Menü für das kulinarische Wohl der Hotel- und externen Gäste.

Das royale 3-Gang-Menü
  • Vorspeise: Grüner Spargelsalat mit hessischen Erdbeeren, Mix-Salat und einer leichten Vinaigrette
  • Hauptgang: Rosa gebratene Entenbrust mit einer dunklen Merlot-Soße, Honig, gerösteten Karotten und Kartoffelpüree
  • Dessert: Hausgemachte Crème brulée mit Himbeeren

Das Queen-Menü ist buchbar für 31,50 Euro pro Person. Eine Übernachtung im 4-Sterne-Superior Hotel kostet im Einzelzimmer ab 99 Euro und im Doppelzimmer ab 119 Euro – die königliche Aussicht auf den Main und die Frankfurter Skyline ist inklusive. Buchung und Informationen telefonisch unter Tel.: 069/66401-4406, per E-Mail unter reservierung.mainplaza@lindner.de oder auf hier.

Lindner Hotels AG

Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren.

Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.

Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder

Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels

Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels

Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

 

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels AG:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133

Mail: presse@lindner.de

 

SKM Consultants:

Dr. Thomas Daubenbüchel

Fon: +49 1706323891

Mail: thomas.daubenbuechel@skm-consultants.de

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf