Lindner Hotels AG: Frischer Wind in der Kommunikationsabteilung

Die PR-Beraterin Linda Böke verstärkt seit Anfang April die Unternehmenskommunikation der Lindner Hotels als Junior Managerin Public Relations.

Düsseldorf, 13. April 2016.

Die Kommunikationsabteilung der Lindner Hotels AG erhält mit Linda Böke Verstärkung mit besonderer Erfahrung in den Bereichen Public Relations, Blogger Relations, Social Media und Events. Sie wird die Lindner Hotels AG und die me and all hotels ab sofort bei der Pressearbeit, Medienkooperationen und Blogger Relations unterstützen. Linda Böke berichtet an Catherine Bouchon, Director Public Relations.

Nach dem Masterstudium der Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaften absolvierte Linda Böke ein Volontariat bei Martina Drewing PR und war dort im Anschluss als Junior PR Beraterin für verschiedene Kunden im Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle tätig. Ihre PR-Expertise in Blogger Relations und Social Media konnte sie zuletzt als Beraterin bei der earnesto GmbH für den Kunden Nikon unter Beweis stellen.

Die 29-Jährige übernimmt die Aufgaben von Lisa-Marie Bille, Manager Public Relations, die Ende April in Elternzeit gehen wird. „Ich freue mich sehr, mit Linda Böke eine Kommunikationsexpertin mit Affinität für Lifestylethemen und digitale Medien gewinnen zu können“, so Catherine Bouchon, Director Public Relations der Lindner Hotels AG.

Lindner Hotels AG

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.876 Mitarbeiter; 193 Millionen Euro Umsatz in 2018) gehören insgesamt 35 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, acht hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (sechs davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder
Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels
Und wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels
Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels

Medienmitteilung als PDF zum Download

Nicht nur besser. Anders.

Besuchen Sie uns auf