Elefanten Afrikas und Golfer gewinnen bei Trophy

Die vierte Lindner Mallorca Golf Trophy war in vielerlei Hinsicht ein absoluter Volltreffer: Nach zwei gelungenen Turniertagen kann das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous neben dem bisherigen Teilnehmerrekord auch eine Spendensumme von 5.500 Euro für den Verein „Rettet die Elefanten Afrikas“ vorweisen.

Palma de Mallorca, 20. Dezember 2016. Zur vierten Lindner Mallorca Golf Trophy im November reisten 85 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an, um die besten Golfplätze der Baleareninsel während eines Luxuswochenendes mit vielen landschaftlichen und kulinarischen Höhepunkten zu erleben. Der bekannte Sportmoderator Thomas Gerres sorgte für kurzweilige Unterhaltung und die Plätze, auf denen das Turnier ausgerichtet wurde, sorgten für Begeisterung. Denn eigentlich sind sie allein die Reise schon wert. Immer Richtung Meer spielten die Golferinnen und Golfer am ersten Turniertag auf dem Club de Golf Acanada mit einer grandiosen Aussicht auf die Bucht von Alcudia, am zweiten Turniertag sorgte der Premium-Golfplatz Son Gual im Herzen von Mallorca für sportliche Herausforderungen. Aber bei der Lindner Mallorca Golf Trophy ging es nicht nur um die schönsten Golfplätze der Insel und die besten Plätze auf dem Siegertreppchen, sondern auch um die gute Sache.

Siege feiern für die Elefanten

Nicht nur die Spieler konnten bei der Players-Night bei der Siegerehrung Sonderpreise der Sponsorenpartner Jucad und Softub sowie der Tombola gewinnen. Die Erlöse der Tombola-Lose kommen dem Verein „Rettet die Elefanten Afrikas e.V.“ zugute. Über die beeindruckende Summe von 5.500 Euro, die bei diesem Turnier gesammelt wurde, freut sich Nicole Rose, Marketing Managerin des Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous: „Dass wir im Rahmen des Turniers die Möglichkeit haben, das Projekt zur Rettung der afrikanischen Elefanten und auch den Patenelefanten des Hotels Vuria weiter zu unterstützen, liegt mir und meinen Kollegen besonders am Herzen.“ Bereits seit 2013 unterstützt das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous den Verein „Rettet die Elefanten Afrikas e.V.“. Das Hotelteam hatte den damals zwölf Monate alten Afrikanischen Elefanten Vuria adoptiert. Mit der finanziellen Hilfe des Hotels und seiner Gäste konnte der Verein für den jungen Vierbeiner, dessen Eltern von Wilderern getötet wurden, Futter und Decken kaufen sowie Pfleger und Ärzte bezahlen.

Hotels auf dem Golfplatz

Dank der exzellenten Lage auf dem königlichen Golfplatz Real de Bendinat darf sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel auf Mallorca zu der renommierten Vereinigung „Hotels auf dem Golfplatz“ zählen. Denn eins der wichtigsten Aufnahmekriterien lautet, dass das Hotel nicht weiter als ein Par 4, also 430 Meter, vom Golfplatz entfernt liegen darf. Insgesamt gehören 29 Hotels in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien, darunter auch das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee und das Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf zu der Vereinigung, die eine hochwertige Turnierserie mit attraktiven Preisen präsentiert. Und so war auch die Lindner Mallorca Golf Trophy offiziell im Turnierplan der „Hotels auf dem Golfplatz“ gelistet. Für alle, die das Turnier im November verpasst haben, aber nun ebenfalls auf den Plätzen der Baleareninsel meisterhaft golfen möchten, hat das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous ein passendes Paket parat. In der Zwischensaison kann man bei fünf Übernachtungen mit vier Greenfees gleich drei verschiedene Plätze der Insel bespielen.

Das Angebot „Meisterhaft Golfen“
  • 5 Übernachtungen im Classic Class Zimmer inklusive Frühstück
  • Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 4 Greenfees (2x Real Golf Bendinat, 1x Golf Son Quint, 1x Golf Son Vida)
  • Kostenfreie Nutzung des Bahari Spa

Das Angebot ist je nach Verfügbarkeit ab 755 Euro pro Person im Doppelzimmer und ab 1.030 Euro im Einzelzimmer bis zum 22.04.2017 buchbar. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707 295, per E-Mail unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder hier.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous

Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“. Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese wunderschöne Golfanlage mit traumhafter landschaftlicher Kulisse und Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und auf die Burg von Bendinat. Die Leser des Golf Journals wählten das Hotel 2015 auf Platz 2 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Hier relaxen die Gäste auf 500 Quadratmetern mit exklusivem Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.889 Mitarbeiter; 194 Millionen Euro Umsatz in 2017) gehören insgesamt 37 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 19 Lindner Hotels in Großstädten, 10 hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen sieben Hotels der Marke me and all hotels dazu (fünf davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.